Alles anzeigen
Genauso wie auch die großen 600er und 650er.
BMW hat unterhalb der Flat Twins respektive der Ziegelsteine und Reihen-Vierer noch nie etwas selber gebaut. Die ganzen Ein- und Zweizylinder kommen seit jeher von mehr oder weniger renommierten Zulieferern.
die Zulieferer bauen nach BMW-Vorgaben - gedacht / geplant wird in Berlin, "lediglich" die Fertigung erfolgt woanders - zB hier:
BMW C 650 - Motor Kymco
https://www.motorradonline.de/…h-nach-30-000-kilometern/
BMW G310 - Indien (Motor)
https://www.motorradonline.de/…0000-kilometer-dauertest/
BMW C 400 - China (Loncin) + hier erstmals das komplette Fahrzeug
https://www.motorradonline.de/…sse-roller-ab-6-800-euro/
BMW 750 / 850er: China (Loncin) Motor
https://www.motorradonline.de/…as-kann-die-nachfolgerin/