Beiträge von ralfr


    ich denke er hat keine Ahnung wie es geht oder schlichtweg keine Lust / ggf Kostenfrage ?


    "Für Inhaber des A2-Führerscheins ist eine 48 PS/35 kW-Version der NC750X verfügbar, die beim Honda-Händler bei Bedarf später in die Vollversion umgewandelt werden kann. Genauso ist es möglich, die Vollversion nachträglich auf 48 PS/35 kW zu beschränken, indem ein Honda-Händler die Drosselklappe ersetzt und ein neues Mapping auf die ECU aufspielt"


    aus


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…da-nc750x-modelljahr-2018


    PS: bei mir isses exakt andersrum = > 2018er Integra mit 48 PS bestellt (seit 2018 aufpreisfrei von Honda möglich) -> geliefert wurden 55 PS.
    Händler hat Honda kontaktiert -> ohne Ergebnis!
    Final wird nun wie bisher auch ein kostenpflichtiger Alphatech Satz (48 PS) verbaut -> Materialkosten rd 200 Euro zzgl Änderung der Fahrzeugpapiere zzgl Einbaukosten
    Wir könnten vermutlich die Teile tauschen + hätten dann beide was wir brauchen :D


    unsere 750S wird mal mit E5 und auch mit E10 betankt - Unterschiede? Keine


    echt?
    zeig mir eine seriöse Publikation (link) in der von einem mitdenkenden DCT die Rede ist.


    Das DCT unserer 750S schaltet -sofern ganz piano Gas gegeben wird- schon immer bei rd 60 km/h in den 6. Gang. Etwas mehr Gas und dieser Schaltvorgang findet erst bei höherer Geschwindigkeit statt


    ich habe ne Faco-Scheibe am SH300 verbaut - seit Jahren im Einsatz + bin s. zufrieden


    ich fand die Faco-Scheibe auch (noch) stimmiger an der X - aber gut, dass ist Geschmackssache


    ich habe eher den Eindruck, dass man(n) mit / ab 60 bei der NC-Serie zugreift - vorzugsweise inkl DCT. Sozusagen die / als Vorstufe vor`m Roller :D


    perfekt!!! :handgestures-thumbupleft:


    endlich auch Riser inkl ABE für die NC-Modelle -> alte UND neue Modelle


    https://voigt-mt.de/Honda-NC-750-S


    https://voigt-mt.de/Honda-Honda-NC-750-X


    nur schade, dass die ABE unvollständig (die Auflistung der Motorräder fehlt!) zum download bereit steht


    ergänzend -> auch die 2018er X-ADV + Integra haben Traktionskontrolle + Drehzahlanhebung.
    X-ADV zusätzlich den G-Modus


    "1962 verkaufte Firmengründer Fritz Sütterlin am alten Stammsitz in Merzhausen die erste Honda auf zwei Rädern, 1986 kamen die ersten Automobile der Marke Honda dazu. Ende des Jahres wird dieses prägende Kapitel in der Unternehmensgeschichte endgültig geschlossen.


    Das Honda-Geschäft mit den Autos trug zuletzt nur noch ein Fünftel zum Umsatz bei, war aber genauso aufwendig wie das hervorragend laufende mit ŠKODA, welches seit 2006 mit kontinuierlichem Wachstum bei Sütterlin betrieben wird.


    Die Motorrad-Sparte war schon immer ein sehr spezielles Geschäftsfeld, das durch saisonale Schwankungen und schwer berechenbarer Faktoren immer viele Risiken barg. Die Möglichkeiten waren sehr begrenzt, so dass dieses Geschäftsfeld auch schon länger nicht mehr von tragender wirtschaftlicher Bedeutung im Hause Sütterlin war.


    Zudem forderte Honda Deutschland gewichtige Investitionen, die in keinem Verhältnis zur Markt- und Ertragsfähigkeit der Sparte gestanden hätten"


    https://www.regiotrends.de/de/…onda-ende-des-jahres.html