Alles anzeigen
Ich frage mich nur, was § 30 mit Streckensperrungen zu tun hat.
nix, war lediglich eine Antwort auf die vorhergehende Frage
Alles anzeigen
Ich frage mich nur, was § 30 mit Streckensperrungen zu tun hat.
nix, war lediglich eine Antwort auf die vorhergehende Frage
Alles anzeigen
Hallo, an die Integrafahrer,
welche Handyhalterung benutzt Ihr, da bei uns der Lenker verkleidet ist, ist es nicht sehr einfach eine Halterung zu finden.
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Mit besten Grüßen
JOE
Plastikgelumpe am Lenker demontiert + dann war viel Platz für Handyhalterung + Kettenöler
Alles anzeigen
Also kann ich davon ausgehen, dass das Konstrukt auch bei hoher km-Leistung
zuverlässig und ohne bekannte Mängel ist?
die Infos in den Foren lassen davon ausgehen, dass es bei der NC-Reihe inkl DCT keine grundsätzlichen Probleme mit der Technik + Langlebigkeit gibt
Alles anzeigen
Mein Interesse gilt jetzt der/dem Integra. Im Großraum Düsseldorf gibt es zwei Angebote für jeweils eine/n 2018er Integra mit Koffersystem für brutto 8.990,00 €.
Mal sehen, was wird.
Manni 98
aufpassen ob es tatsächlich ein 18er Integra ist -> erkennbar an der Traktionskontrolle.
Ansonsten verhökert man dir ein 17er Modell + da wäre ggf noch Verhandlungsspielraum
Alles anzeigen
Würde ich nicht so sehen.
Klar von den Fakten sind viele Dinge gleichwertig. Das Helmfach z.B. aber nicht.
Davon abgesehen, finde optisch ich den Integra sagen wir mal vorsichtig schwierig. Aber das ist Geschmacksache und darüber bin ich froh sonst würden wir alle mit den gleichen Dingen durch Leben gehen.
den Integra finde ich optisch auch "schwierig" (wie fast alle anderen Maxiscooter auch) + ok, das Helmfach ist auch kleiner. Dafür ist Wind- + Wetterschutz beim Integra besser
Aber ansonsten ist deine Aufstellung auf beide Modelle übertragbar. Ein wesentlicher Unterschied ist die Optik. Zudem gibt es auch ein paar wertigere Detais beim X-ADV, die den von den übrigen NC-Modellen unterscheidet
Alles anzeigen
Servas,
ich komm vom klassichen Pendler-Roller einem Kymco Downtown 300i nen bisschen getuned. War nicht schlecht aber hatte auch Nachteile.
X-ADV für mich weil:
- Kette + DCT + Drehmomentstarker Niedrigleistungmotor = geringer Verbrauch => vernünftige Reichweite
- für die Stadt reicht der Antritt, für 99% der Roller ebenbürtig wenn nicht stärker
- ich bekomm einen Integralhelm ins Moped, und muss den in der Stadt nicht mit mir rumtragen
- DCT macht seinen Job gut
- aufrechte Sitzpostion
- passt für meine Größe (ca. 1,88)
- halbwegsbrauchbarer Wetterschutz, ich fahre immer außer es liegt Schnee/Eis und habe keine Lust Motorradschuhe bzw. Hose zu tragen
- ABS (ja ich weiß is nix besonderes mehr) und Traktionskontrolle
- Fahrverhalten deutlich näher an Motorrad als ein Roller, aber immer noch brauchbar beim Stadtgeschlängel
- lange Serviceintervalle (Scooter sind eine Katastrophe)
- hatte ich das DCT schon erwähnt? Egal das DCT!
deine Begründung für den X-ADV könnte genauso gut eine für den Integra sein
final sind die beiden ja irgendwo zwischen Moped + Roller angesiedelt. Optisch scheint der X-ADV aber mehr anzukommen - für mich nachvollziehbar + viel Spass mit dem Teil
Alles anzeigen
....ok!
Aber welche Funktionen können an einem Auspuff nicht funktionieren?
Die Hälfte der importierten Produkte in Deutschland dtammen aus Fernost. Sind die denn alle Schrott?
Ich weiß was Du meinst und danke für Deinen Erfahrungsbericht...
du wartest eigentlich nur darauf, dass einer was Gutes sagt damit du zuschlagen kannst?
ok, für ein paar Euro fünfzig gibt es da gute Qualität - kaufen!
Alles anzeigen
Thx für die Rückmeldung !
nach dem
https://www.youtube.com/watch?v=RAR22PjfunU
hat es für mich einen passenden Eindruck gemacht => die einen mögen es, die anderen nicht / heute gefällt`s in paar Wochen wieder nicht mehr (wie gut das es nur 4 Schrauben sind)
Gruß Ralf
Alternative mit ähnliche Größe -> https://nc750.de/forum/viewtopic.php?t=9856
Alles anzeigen
Die 125er Neuzulassungen entwickeln sich mit ~ +20% recht gut. Da sind sicherlich auch reichlich Führerscheinneulinge bei.
http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=5
Pietzt
"Zugleich zieht das Hobby aber auch wieder mehr Einsteiger an: 22 Prozent der Biker sind unter 30 Jahre alt – Tendenz steigend"
aus
Alles anzeigen
Genau meine Meinung. Das DCT macht aber eben Einiges wett. Eine NC ohne DCT würde ich zu den Preisen nicht kaufen.
Und weil es das DCT halt nur in der "Verpackung" zum akzeptablen Preis gab (NC700X war ja 2013 noch günstiger) hab ich die gekauft. Trotz des Designs und vor allem des Gewichts. 2-Zylinder mit 48 PS und 230 kg ist eigentlich ein NoGo.
Ich will eigentlich immer noch eine CB500X mit DCT und unter 200 kg.
Mehr Motorrad brauche ich nicht mehr.
die letzten Trumpfkarten Staufach + DCT
ansonsten isses mMn kaum mehr nachvollziehbar warum man heutzutage so viel Geld für das Motorrad ausgeben soll. Da sind die 500er die besseren NC`s -> leichter + fahraktiver / handlicher + ähnlich sparsam, mindestens vergleichbare Fahrleistungen, deutlich günstiger ...
Sonderstatus wg Zwitter haben mMn allenfalls X-ADV + Integra - > die Scooterkonkurrenz ist partiell noch teurer