Super, Danke! Ja, mein Mechaniker hier macht mir ne Lenkererhöhung von 22 mm glaube ich. Zusätzlich habe ich den Lenker der NC750S bestellt und werde den mal dranmachen. Dann heißt es ausprobieren. (Kann Ja zur Not auch alles wieder zurück gebaut werden...) Anscheinend muss der Umbau auch nirgendwo in den Papieren eingetragen werden, hier in Frankreich. Werde berichten! Danke Ralfr und schönen Feiertag!
Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Alles anzeigen
dass du mit dem Lenker der S dein Problem (u.a. Lenker zu weit weg) beheben kannst erscheint mir eher zweifelhaft.
Der S-Lenker ist viel niedriger - ein Riser der die Höhendifferenz zwischen X und S Lenker ausgleicht wird evtl gar nicht existieren. Bedeutet: Lenker ist ggf noch weiter weg und niedriger / tiefer -> du sitzt anschließend evtl deutlich mehr nach vorme gebeugt + mit mehr Körpergewicht das auf den Armen lastet
Sofern anderer Lenker: mehr Sinn würde es mMn machen, eine anderen (Zubehör-) Lenker zu verbauen der ähnlich (Höhe + Kröpfung) wie bei der X ist, aber schmaler baut + ggf ein Stück mehr zu dir baut . Kleine Anpassungen kann ein Riser beheben
Lenkerwechsel klingt nach einfach, ist aber im Detail nicht ohne Tücken + daher mein Rat einen in solchen Angelegenheit kompetenten Fachmann hinzuziehen
Hat dein Mechaniker schon mal S + X Lenker verglichen und geprüft welcher Riser die Höhendifferenz ausgleicht UND wie er den Lenker auch noch näher zu dir bringt?