Beiträge von ralfr

geil - die Honda CMX 500 REBEL Nr. 7 der Verkaufsstatistik + die 750X (noch) unter ferner liefen

Die Statistiken kann man mMn eh in der Pfeife rauchen - versuche mal ab Jahresmitte Motorräder in neu zu kaufen - letztes Jahr (für meine Frau) waren einige Modelle (zB Suzuki SV650 + Kawa 650, Honda Rebel ...) weder für Geld noch für gute Worte auf absehbare Zeit zu bekommen - Tenor: vielleicht bekommen wir noch was ab Spätherbst ggf erst ab nächstes Jahr ...

der Rückgang ist wohl primär darauf zurück zu führen, dass viele 18er-Modelle noch gar nicht lieferbar waren -> zB die eher verkaufsträchtige NC-Reihe. Wo nix lieferbar, da auch keine Zulassungen ... :D

insofern erst mal abwarten was das Jahr so bringt - außer einem unzufriedenen Kunden mangels Honda-Kulanz

na ja, die Konkurrenz ist da bisweilen besser aufgestellt und es gibt reichlich Motorräder (auch für lau) die unter 200 kg wiegen. Die NC-Modelle sind mE allesamt locker 20 kg zu schwer.
    Ein Schritt zu mehr Leichtigkeit sind die 2018er Neo Sports Cafe-Modelle

Riser am Originallenker wäre natürlich die einfachste und kosengünstigste Lösung + evtl kann man den Lenker auch noch etwas in Richtung Fahrer verdrehen
    Du erzählst uns ob`s geklappt hat + nicht entmutigen lassen :)

dass du mit dem Lenker der S dein Problem (u.a. Lenker zu weit weg) beheben kannst erscheint mir eher zweifelhaft.

Der S-Lenker ist viel niedriger - ein Riser der die Höhendifferenz zwischen X und S Lenker ausgleicht wird evtl gar nicht existieren. Bedeutet: Lenker ist ggf noch weiter weg und niedriger / tiefer -> du sitzt anschließend evtl deutlich mehr nach vorme gebeugt + mit mehr Körpergewicht das auf den Armen lastet

Sofern anderer Lenker: mehr Sinn würde es mMn machen, eine anderen (Zubehör-) Lenker zu verbauen der ähnlich (Höhe + Kröpfung) wie bei der X ist, aber schmaler baut + ggf ein Stück mehr zu dir baut . Kleine Anpassungen kann ein Riser beheben
    Lenkerwechsel klingt nach einfach, ist aber im Detail nicht ohne Tücken + daher mein Rat einen in solchen Angelegenheit kompetenten Fachmann hinzuziehen

Hat dein Mechaniker schon mal S + X Lenker verglichen und geprüft welcher Riser die Höhendifferenz ausgleicht UND wie er den Lenker auch noch näher zu dir bringt?