Beiträge von ralfr


    naja, irgendwie isser ja auch zumindest partiell ein Roller -> in Italien + Frankreich ... wird er von Honda auch -sehr erfolgreich- in der Rubrik Roller angeboten.
    und für "richtige" Motorradfahrer fährst du jetzt sowieso einen Roller :D - egal wo den Honda gerne positioniert hätte


    damit musst du leben :P auch damit, dass du außerorts gegrüßt wirst + kurz davor schnell wieder die Hand zurück gezogen wird




    dieses Jahr hat der X-ADV in Italien sogar den ewigen leader im Maxiscooter-Bereich (T-Max) übertroffen - chapeau


    Januar bis Oktober 2018 rd 3.700 Stück vs T-Max 3.100


    https://www.motociclismo.it/me…er-900-71265#top-carousel


    hier
    Top 100 Moto bzw Scooter anklicken


    nö, der X-ADV zählt lt Motorrad zur Gattung der Roller + sowas taucht dann im Katalog Motorräder nicht auf + mit Rollern befasst sich die Zeitschrift Motorrad -nomen est omen- nicht bzw allenfalls mal rudimentär


    und dass die NC-Modelle nach hiesigen Maßstäben eine eher überschaubare Leistung / Fahrdynamik haben, entspricht der Wahrheit.


    Wo liegt also das Problem? :D


    Sofern man breite Akzeptanz + Wertschätzung braucht / sucht, sollte man eher ein anderes Motorrad kaufen


    sofern du bei entsprechender Witterung vorsichtig + umsichtig Gas gibst wird die TC entbehrlich sein.
    Würde so aber auch für ABS gelten -> sofern du immer "richtig" bremst + ausreichend Abstand hältst, wird auch das System arbeitslos bleiben
    Sprich: die Wichtigkeit für DICH + ob es dir den Mehrpreis wert ist, musst du selbst entscheiden
    PS: die meisten Stürze resultieren wohl eher aus dem Wegrutschen des Vorderrades + da hilft eine TC nicht


    ich fahre einen 18er NC750 inkl TC => als Hobby- + Saisonfahrer + vorwiegend bei besserem Wetter unterwegs würde ich TC als entbehrlich erachten.
    Da ich Ganzjahresfahrer bin + auch bei sehr widrigen Verhältnissen (zB kalt und nass) unterwegs sein kann, habe ich ganz bewusst das 18er Modell gewählt wg etwas mehr Sicherheit bei solchen Bedingungen. Selbst wenn es nur einmal eingreifen muss, kann das die Mehrkosten (weil Neukauf anstatt günstigeres Modell aus Vorjahren) aufwiegen


    warum hast du dich "bemüht" deinen Vultus zu kaufen?
    Ich vermute dass viele Harley-Fahrer ähnliche Gründe hatten - im Übrigen isses durchaus möglich, dass der Harley-Fahrer das "Statussymbol" deutlich entspannter bezahlt hat als diverse NC-Treiber.
    Problem damit + warum?


    verändert den "Charakter" wg neuem Moped - glaubst du sowas wirklich?
    Ich denke ja eher, dass sind die eigenen Minderwertigkeitsgefühle die den anderen im neuen Licht erscheinen lassen iVm ich kann da nicht (mehr) mithalten


    häufig nur der typisch deutsche Sozialneid: was ich mir nicht leisten kann, muss ich zumindest schlecht reden