Beiträge von ralfr


    uuups - dass kommt davon, wenn man den thread nicht zu Ende liest und zu früh antwortet - sorry + mea culpa + mein Beitrag ist dann natürlich Unsinn + viel Spass mit der Kawa

    Sym Wolf CR 300 lt homepage "coming soon" -> http://www.sym-motor.de/


    300er mit rd 27 PS + netter Retrooptik


    https://www.symuk.co.uk/model/Sym-Wolf-CR-300


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Frau ist 1,69 cm -hat aber eher kürzeres Gebein- und hatte nicht den Hauch einer Chance auf sicheren Stand (trotz Motorradstiefeln mit Absätzen). Im Vergleich zur Kawa ist die DCT-NC750X auch ein ziemlich schwerer Brocken -> 230 kg + einer Sitzhöhe von satten 83 cm.
    Selbst die NC750S mit 79 cm Sitzhöhe mussten wir tieferlegen


    was bitte schön ist an einem Integra "sportlich" :D insofern passt der Lenker doch ganz gut zum Charakter. Optisch auffälliger und / oder attraktiver ist vermutlich der X-ADV um auch mal die eigentliche Fragestellung des threads in Erinnerung zu bringen 8-)


    Natürlich würde es optisch mehr bringen einen anderen + etwas flacheren Lenker inkl Riser zu verbauen - die Probleme damit wurden in diesem thread ja schon genannt.


    PS: die Lenkerform des 750X ist ja jetzt auch nicht unbedingt sportlich und formal auch nicht soo weit wg vom Intera Lenker
    https://www.bike-parts-honda.d…50+X+ABS+DCT+SPECIAL.html


    DANKE - ich habe im Netz gesucht, aber nun sehe ich zum ersten Mal den nackten Lenker. Damit kann / könnte auch ich gut leben.
    Kannst du mir deine / eine Bezugsquelle für die -wie es scheint- sehr passgenaue Ram-Mount-Befestigung zeigen / nennen?


    Zum X-ADV: ich würde mich als Integra-Fahrer da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - evtl. sind in D 2017 mehr X-ADV verkauft worden als Integras :whistle:
    Aber grundsätzlich verkaufen sich Großroller (egal welcher Hersteller) vor allem am südeuropäischen Markt + Frankreich. Allein in Italien 2017 über 4.000 T-Mäxe + über 3.300 X-ADV + 1.566 Integras


    ok, überredet


    was für erhellende Meinungen erwartest du noch zum Vergleich X-ADV vs Integra?


    Im Wesentlichen hat du die Vor- / Nachteile schon ganz treffend selbst eingestellt.
    Sofern der X-ADV besser gefällt und du mit den Nachteilen leben kannst (etwas weniger Wetterschutz) + du Lust auf Neues / Anderes hast -> nimm den X-ADV :D
    2017er Modelle dürften noch zum attraktiven Kurs zum haben sein


    ok, habs kapiert + gesehen -> das Anschweissteil


    ganz so schwierig / unmöglich wie du meinst, wäre ein anderer Lenker grundsätzlich nicht. Die Tücke liegt mMn eher im Detail


    ABE für Riser oder Lenker wird es für den Intera sicher nicht geben.
    Sofern aber Teile mit E-Nrn verbaut werden, ist eine TÜV-Abnahme trotzdem möglich und alles ist / bleibt legal -> nahezu alle marktüblichen Lenker + Riser haben eine E-Nr + sind daher grundsätzlich verbaubar.


    Problem wird eher etwas zu finden, was optisch gefällt + auch funktional passend ist. Letzteres wäre es für mich, sofern die Hände ähnlich wie bei Serie ihren Platz finden -> Abstand zum Lenker (Handauflage) sollte ungefähr wie bei Serie sein.
    Ein Riser ermöglicht dabei auch eine etwas andere Lenkerform (im Vergleich zur Serie). Der Lenker ist zwar flacher, aber durch den Riser befindet sich die Auflagefläche für die Hände trotzdem ähnlich wie bei Serie (sofern sowas erwünscht). Der Riser ermöglicht in einem gewissen Umfang die individuellen Anpassungen


    Die Handguards wären jetzt nicht das große Problem -> die Acerbis Dual Road benötigen mindestens 14 mm freien Durchmesser => ist auch mit einem Nachrüstlenker machbar -> der Lochkreis des Lenkers findet sich idR bei den technischen Angaben zum Lenker


    danke, sieht optisch gut aus.


    Da ich kein Selbstschrauber bin, bräuchte ich für sowas kompetente (Händler-)Unterstützung: zB Größe des Lenker, wie gekröpft, wie breit, welcher Innendurchmessers des Lenkers (wg Anbau Handschutz und / oder Lenkergewichten) ... + ggf weitere Probleme von denen ich gar nix weiß. Evtl wäre es sinnvoller den Serienlenker nachzubearbeiten (?) und das "unschöne Teil" zu entfernen?


    Es ginge hier ja um einen Lenkerumbau aus optischen Gründen -> funktional empfinde ich den Integra-Lenker ansonsten sehr gut und würde in Sachen Ergonomie etc nicht wesentlich vom Original abweichen wollen


    Dass es für sowas keine ABE gibt, wäre weniger das Problem -> solange der neue Lenker eine E-Nr. hat wäre dieser im Rahmen einer TüV-Abnahme auch eintragbar + somit dann auch legal
    Wurde so auch bereits bei der Lenkererhöhung an der NC750S gemacht -> Riser inkl E-Nr. + ABE (nur für andere Modelle / nicht für NC750S) eingebaut + vom TÜV abnehmen lassen. Wimre kostete die TÜV-Abnahme irgendwas zwischen 40 und 50 Euro


    wäre schade - hatte ich eigentlich auch so angedacht -> Plastikteile vom Lenker entfernen


    ist auf dem Bild so nicht ersichtlich
    https://www.bike-parts-honda.d…_07-NC+750+INTEGRA+S.html


    im nachfolgenden Beitrag hat das auch jemand gemacht, aber das "optische Problem" nicht geschildert
    https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=10617#p212063


    Bild vom nackten Lenker gibt es keines hier im Forum?


    Einfach den Plastikwust am Lenker wegbauen und schon hat man den nackten Lenker und kann ebenfalls alles montieren?