Beiträge von ralfr

der Unterschied besteht wohl darin, dass die "Presse" professionell fährt / misst + auch echte 100km/h (nicht Tacho) entscheidend sind.

unter 4 Sekunden mit 55 PS + rd 220 kg Gewicht (Schalter) ist wohl schlichtweg unmöglich. Evtl bei Fahrergewicht von 50 kg + weniger :) nö, auch hier nicht

ansonsten kann ich bei DCT auch manuell schalten + hierbei seit Modelljahr 2018 auch die erhöhten Schaltpunkte (= 7.500 U/min) nutzen.

ok, wir werden`s sehen ob da irgendwo was für die Allgemeinheit kommt

wo sollte eine 850er AT mehr Sinn machen als in Europa ? "Reiseenduros" sind gerade hier besonders nachgefragt + daher schmeißt ja jeder größere Hersteller sowas auf den Markt

In Schwellenländern fehlt für sowas die Kohle - insofern glaube ich -auch bei globale Betrachtung- nicht wirklich an eine kleine AT

diese Frage ist aber sehr theoretisch, da sowas nicht kommen wird

Ab 2021 ist u.a. wg Euro 5 mit einer erneuerten NC-Serie zu rechnen. Mal sehen was sich die Herrschaften bei Honda so ausgedacht haben

seitens des Honda-Verantwortlichen für Europa wurde im Herbst 2019 (in der Motorrad) exakt das Gegenteil verkündet. Es wird keine kleine AT geben

+ ergänzend der link zum Dauertest bei der Motorrad https://www.motorradonline.de/…est-ziemlich-unkaputtbar/

selbiges bei uns: 125er Honda-Roller für die Stadt, NC750S + Integra für den Rest - a perfect match

wobei ich nicht weiß, ob wir hier Selbstgespräche führen - vom threadersteller gab es nie eine Rückmeldung.
    Spekulatius-Modus an: der hat sich zwischenzeitlich den BMW Roller bestellt / geholt :lol: