Beiträge von ralfr


    Alternativ auch so: die ABE (für andere Modelle) wird vom Prüfer zum Gutachten umfunktioniert und auf dieser Basis wird der korrekte An- / Einbau + die Freigängigkeit der Bremse etc geprüft. Sofern alles in Ordnung gibt es eine seriöse Genehmigung / Abnahme für diese Massnahme
    Vorteil: Eintragung auf Basis der zum Gutachen umfunktionierten ABE ist der günstigere Preis -> im Vergleich zu einer "Einzelabnahme"
    TÜV-Abnahme der Lenkererhöhung an unserer NC 750 S hat auf dieser Basis irgendwas um 45 Euro gekostet. Eingebaut wurde https://www.louis.de/artikel/l…f29a85a22ef6141c5fbb97770


    Bedeutet: mit ABE gibt es (derzeit) nichts, aber ein Einbau inkl seriöser Abnahme ist trotzdem möglich. Kostet halt ein paar Euros für den TÜV-Prüfer / die Abnahme


    der Bericht
    https://www.motorradonline.de/…m-fahrbericht.794800.html


    mit Blick auf die Zulassungszahlen 2017 in Italien wird erkennbar, dass der X-ADV -allen Unkenrufen zum Trotz- ein voller Erfolg war. Von 0 auf die 10 bei den Rollern und gar nicht so weit entfernt vom ewigen Platzhirsch T-Max.
    Sofern der X-ADV als Motorrad zählen würde, wäre er dort die Nr. 2


    http://www.motociclismo.it/mer…i-honda-africa-twin-68847

    Das Thema wurde hier im Forum vielfach diskutiert,aber ich habe ein speziellere Frage zum Thema.


    Mittlerweile habe ich meinen Kaufvertrag für einen 2018er Integra unterschrieben (Lieferzeit: nobody knows) und plane diesen mit mit Handprotektoren auszustatten -> wg Fahrten in der kalten Jahreszeit


    Bei meinem Integra wird das ganze Plastikgedöns am Lenker abgebaut / entfernt und insofern ergeben sich evtl mehr Montagemöglichkeiten als nur die Acerbis Dual Road. Diese würde ich optisch präferieren, habe aber Bedenken, dass diese in ihrer Funktion eher eingeschränkt sind (weil zu schmal)? Wie sind eure Erfahrungen?


    Irgendjemand hier hier mal kund getan dass auch die Givi HP1111 problemlos an den Integra passen (weil Montage an den Spiegeln)?
    Kann dies bestätigt werden und wie sind die Erfahrungen mit den Givis, die ja sehr funktional aussehen?


    Evtl passen auch die Honda-Handschützer (gedacht für die NC750X). Wie gut funzen die bei euch?


    Wichtig: ich werde die Originalscheibe entfernen und durch eine deutlich schmalere Givi-Sportscheibe (ca 38 cm breit) ersetzen -> bedeutet: Probleme wg Windschildkontakt sollte minimiert sein



    Die auch schon geposteten Plastikprotektoren von Isotta sind für mich keine Option -> optisch nicht mein Geschmack


    danke für die Info


    wobei ich schon gelesen habe, dass auch Edelstahl magnetisch sein kann
    zB https://www.hild-tuning.de/ist-edelstahl-magnetisch/


    was mich auch stutzig macht: lt Akrapovic wiegt die Originalauspuffanlage 3,4 kg. Ein so geringes Gewicht ist mE mit einer herkömmlichen Stahlanlage eher nicht / kaum machbar ?
    RC90
    http://www.akrapovic.com/de/#!…0&modelId=131&yearId=4869


    wäre ich jetzt frech, würde ich anmerken: sofern man die Fragestellung nicht peilt könnte man -frei nach D. Nuhr- einfach mal die Fresse halten :D


    Jethelm auf der Integra
    Hallo, wer fährt denn einen Jethelm auf der Integra?
    Welcher ist empfehlenswert und warum?


    So lautet der thread bzw die Fragestellung


    Intellektuell überfordert?
    Apropos Legastheniker: "das ganze" schreibt man "das Ganze"
    es heißt nicht "vom Anfang an" sondern "von Anfang an"


    and now back to topic?



    mir gehen deine / die "mahnenden Worte der typisch deutschen Bedenkenträger" eher am Allerwertesten vorbei - nix was nicht jeder schon weis, aber vielleicht noch nicht jeder jeder gesagt hat? *gähn*


    Einfach mal die Fragestellung des threads beachten?