24.000 KM - Inspektion

  • #172

    :hand: Hallo Sin ,
    wünsche einen schönen Urlaub. Bin mal gespannt wie teuer das bei dir wird . Über 1300 Euro ist schon ziemlich heftig.


    Na ja das meiste mach ich selbst --- Bremsen, Ölwechsel, Rädermontage . Mein freundlicher schaut mal drüber Kontrolliert und das wars dann auch schon. War bei meiner NC von 2015 so. Hab jetzt da auch das 2019 er Modell gekauft.


    Grüße


    Stephan

  • #173

    Ja auch von mir einen erholsamen Urlaub und mal Wanderschuhe mitnehmen , besser als jedes Möppi .


    Huch, habe ja noch meine NC in die Garage zu fahren , den Roller für morgen noch aufzutanken.....


    Viel Erholung mit den Kreisläufen der Natur am besten zu Fuß.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #174

    Hallo Freunde, danke noch mal für eure Wünsche.
    Ein paar Urlaubsbilder werde ich noch mal an anderer Stelle posten.
    Heute habe ich die NC abgeholt und die Rechnung bezahlt.
    Ich muss sagen, mir kommt der Preis, der einen außerplanmäßigen Bremsklotzwechsel beinhaltet, ziemlich moderat vor.
    Seht selbst:



    Auf der Rückfahrt von der Werkstatt hatte ich wieder mal, wie schon seit fast sieben Jahren, riesig viel Spaß... :dance:.
    Ein Wechsel kommt für mich derzeit nicht infrage, ein Zukauf, wegen der wenigen Kilometer an Fahrleistung, allerdings auch nicht.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #175


    Ich glaube da fehlen ein paar Arbeiten ……………..Ventilspiel Prüfen und ggfs. einstellen.


    Die Stunde Arbeitslohn mit 64,50€ ist schon sehr günstig ;) bei uns liegt die meist zwischen 80 und 120,-

  • #176

    Hallo zusammen,


    meine 2016 750NC muss jetzt auch zur 24.000er Inspektion. War heute beim Freundlichen der das Motorrad begutachtet hat und mir einen Kostenvoranschlag gemacht hat.


    - Es muss neben der normalen Inspektion inklusive Ventileinstellung folgendes gemacht werden: Neue Kette und Bremsbelag vorne.


    Das ganze soll ca. 645 Euro kosten. Habe ganz schön geschluckt. Solche Preise bin ich nur von BMW gewöhnt bei meiner GS. Was sagt ihr dazu? Kette soll mit Einbau 200 Euro Kosten und Bremsbelag vorne 50 Euro. Macht also für die Inspektion an sich 395 Euro. Reifen muss ich auch noch wechseln und würden nochmal 290 Euro dazukommen für einen Scorpian Trail 2. Reifen sind aber jedes Jahr bei mir fällig da ich mehr als 10.000km im Jahr fahre und daher rechne ich das jetzt mal gedanklich für die 24er Inspektion raus.


    Ist der Preis in Ordnung oder soll ich nochmal ein Alternativangebot einholen?


    Danke für Eure Hinweise.


    novaar

  • #177

    Das kommt bei einer Fachwerkstatt (leider) schon hin. Bei der Gelegenheit vielleicht noch einen Euro mehr in eine gute, verstärkte Kette investieren.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #178

    Danke Winterfahrer. Kannst Du mir bezüglich der Kette einen Tipp geben?

    Was ist der Unterschied zwischen der Original Honda Kette? Welche Kette würdest Du nehmen für die NC?

  • #179

    Der "verstärkte" Kettensatz soll im besten Fall länger halten. Allerdings kann man jede Kette durch zu wenig Pflege quälen. Der erste Kettensatz war bei 14.000km fällig, der zweite bei 38.000km. Laut Rechnung war dieser Satz von Honda, Brutto 189€, Beschriftung habe ich damals nicht überprüft.

    Da ich den Kettensatz nicht selber tauschen will, hoffe ich mit der jetzt montierten, angeblich verstärkten Kette (auch 189€) auf ein längeres Wechselintervall. Auf den 6.000km seit dem Wechsel habe ich zumindest wenig Kette Nachspannen müssen.

    In der Rechnung taucht die Kette blumig als "France Kettensatz ultra verstärkt" auf, beschriftet ist sie als "RK 520 GXW".

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!