X ADV 2021

  • #1

    Servus, hat schon jemand was in Erfahrung gebracht über den X ADV für 2021?
    Der neuen Abgasnorm für Motorräder geschuldet wird wohl auch am X ADV etwas geändert. Evtl. kommt sogar ein neues Aggregat zum Einsatz. Honda hat sich einen neuen 850 ccm Motor patentieren lassen. Mein Händler macht keine genauen Angaben, meint nur, es gibt verschiedene Gerüchte. Da hält sich Honda wohl wieder bis zur Messe im Herbst bedeckt!

  • #3

    btw: welche Messe? -> alles schon abgesagt (Köln + Mailand)


    nachdem fast die ganze Honda-Palette auf Euro 5 gebracht werden muss, bin ich mal gespannt wann der Anfang in Sachen Neuvorstellung ist + in welcher Form die Neuvorstellungen laufen werden


    erster Anfang im Scooter-Bereich - > der 300er Motor vom Forza 300 (vermutlich auch für SH300) wurde auf "350" gebracht - real eigentlich 330 cm³. Neuvorstellung soeben in Bangkok

  • #4

    Ich hatte natürlich Mailand im Kopf, ohne Covid19 zu bedenken! Dann warte ich eben ob sich bald mal was auf der Honda Homepage tut.
    Die HH haben sicherlich schon Infos, sind aber angehalten, diese für sich zu behalten...

  • #5

    14.10. - Neuvorstellung eines neuen großen Forza - man munkelt, dass der Integra künftig zum Forza wird


    Video von Honda Europa ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum X-ADV weiterhin nichts konkretes

  • #6

    Moin Allerseits,

    habe vorgestern eine Probefahrt auf einer XADV absolviert und wollte eine Maschine fürs nächste Frühjahr ordern.

    Der Freundliche Händler meinte, dann gibt es den XADV nicht mehr zu kaufen. Da der Motor von Honda nicht an Euro 5 angepasst wird. Es soll bisher nur eine neue NC 750 in Aussicht stehen, aber der XADV wird wohl eingestellt. Er hatte noch 2 neue im Laden zu stehen und so habe ich notgedrungen zugeschlagen und eine in Weiss genommen, denn eine Rote wäre auch nicht mehr zu ordern.

    Er bekommt auch keine neuen XADVs mehr geliefert, obwohl er immer noch verkaufen könnte und Nachfrage hat.

  • #7

    Irgend etwas hatte ich mal gelesen, das Honda ihre nc Bikes anpassen wolle.

    Aber es scheint so, als ob sie eine Neuentwicklung machen.

    Na ja, das Konzept ist ja auch schon einige Jahre alt.

    Viele haben sich mehr Leistung gewünscht. Vermutlich wird diesem Wunsch nachkommen.

  • #9

    völliger Quatsch - der X-ADV ist ein Bestseller und wird bestimmt NICHT eigestellt


    der X-ADV erfreut sich gerade in Italien + Frankreich SEHR reger Nachfrage + kämpft mit dem T-Max wer meistverkaufter Maxiscooter ist.

    Allein in Italien wurde der X-ADV in 2019 über 4.000x verkauft !


    Richtig ist: für Euro 5 muss der Motor modifiziert werden. Ggf gibt es auch einen neuen Motor (790er oder 850er). Der 750er Motor ist ja bei allen NC-Modellen im Einsatz und insofern trifft das auch auf alle anderen NC-Modelle zu


    https://www.motorradonline.de/…r-850-ccm-nc-africa-twin/


    vermutet wird: komplett neue NC-Modelle (zu den gehört auch der X-ADV) mit neuen Motoren + daher wird derzeit auch nur noch abverkauft -> die X + die S mit deutlichen Preisnachlässen

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #10

    Moin ralfr,

    ich denke mal nicht, das es völliger Quatsch ist, warum sollte er das behaupten.

    Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem Honda Marken Händler. Was aber ja nicht bedeutet muss, dass Honda den XADV komplett einstellt, eventuell nur in Deutschland.

    Ich weiß nicht wie gut sich das Teil verkauft hat, aber es ist halt ein hochpreisiges Gefährt zwischen Roller und Motorrad. Ich habe vorher einen BMW 650 Sport gefahren und wollte eigentlich wieder ein Motorrad haben. Nach etlichen Probefahrten hat mich das Konzept XADV aber begeistert. Man hat ein Motorrad, eindeutig und das ganze mit der Leichtigkeit eines Rollers gepaart.

    Ich würde es auch sehr bedauern wenn Honda keinen Nachfolger bringen würde und eventuell hat ja der eine oder andere hier im Forum in den nächsten Wochen neue Erkenntnisse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!