X ADV 2021

  • #11

    vorab: ich wollte + will dir nicht zu nahe treten - gemeint war die Aussage deines Händlers, der keine Ahnung hat und / oder nur mal schnell einen X-ADV an den Mann bringen wollte :whistle:


    doch, dass ist Quatsch - warum sollte man einen Bestseller ohne jegliche Notwendigkeit einstellen? Eben ...


    der X-ADV erhält einen modifizierten oder neuen Motor, vermutlich noch ein mehr oder minder großes Update / ggf Komplett-Erneuerung und bleibt uns weiter erhalten - die nächsten Monate werden`s zeigen + du hast vermutlich ein Auslaufmodell gekauft


    PS: es gibt keinen deutschen Markt mehr - homologiert wird einmal = für die EU

  • #12

    Alles klar ralfr,

    allerdings würde ich ihn dann mit seiner Aussage im nächsten Jahr konfrontieren, wenn ich das Gefühl bekäme er wollte nur noch schnell sein Lager räumen. Da ich die Maschine mittels einer 50% Aktion gekauft habe, könnte ich sie ihm in 2 Jahren wieder auf den Hof stellen und er hätte einen Kunden weniger. Ich sehe es aber nicht so schwarz, wenn vielleicht erst im nächsten Herbst was neues erscheint ist doch alles gut. Deswegen wird der jetzige XADV ja nicht schlechter und ich habe erstmal 2 Jahre wieder Spass am fahren. :)

    Was mir momentan noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die Kettenpflege die auf mich zukommt. Da war der 650er BMW Roller mit der gekapselten Kette pflegeleichter und wie ich eventuell ein Navi an der Honda befestigt bekomme, möglichst oberhalb des Tachos.

  • #14

    vor der S + Integra gab es bei uns auch einen "normalen" Roller -> Kettenpflege übernimmt nahezu außschließlich das Teil hier

    https://www.louis.de/artikel/c…mo-2-kettenoeler/10010167


    hat mir der Händler vor Übergabe montiert -> einfacheTechnik, leichte Montage + bislang sehr gute Erfahrung = empfehlenswert

  • #15

    Moin,

    Danke Euch beiden für die Hinweise. Das Teil fürs Navi ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Nemo Kettenöler ist notiert, habe nun mittlerweile alles hier über den XADV gelesen und jede Menge Hinweise gefunden.

    Ich denke mal den Nemo werde ich auch eine Chance geben.

  • #16

    Wenn es den X-ADV ab 2021 nicht mehr gibt, dann bedeutet das eventuell auch nur, dass Honda kein DCT mehr für den EURO 5 Motor anbietet? ... würde ich jetzt spekulieren.

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #18

    Das DCT ist für Honda ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und wenn es eine überarbeitete NC 750 geben wird, kommt sie auch wieder mit DCT, davon bin ich überzeugt. Mich hat es von BMW zu Honda gebracht.

    Die African Twin hat ja mittlerweile ein überarbeitetes DCT bekommen und deshalb alleine wäre es schon prima, wenn es dieses dann auch in einem neueren X-ADV oder Integra geben würde.

    Vielleicht werden ja auch die beiden Reihen Integra und X-ADV zusammengelegt, wer weiß.

  • #19

    Das nicht, aber man könnte ja die neuen NCs nur noch mit konventionellem Getriebe anbieten, um Kosten zu sparen. Den gleichen Motor dann mit und ohne DCT in einem neuen AT 850 Modell, zB.

    dito 8)


    Sicher ist das DCT eine klasse Sache und war auch für mich einer der Gründe den X-ADV zu kaufen. Es stellt sich halt die Frage wie viele Einheiten von den X-ADVs & Integras weltweit abgesetzt werden, denn das wird entscheidend sein ob man die Dinger weiter anbietet.


    Lassen wir uns einfach überraschen ...

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #20

    Hi,

    also ich hatte im Frühjahr eine Zulassungsstatistik 2019 von Motorräder aus Italien gelesen. Da stand der X-ADV an 8. Stelle, also in direkten Wettbewerbe mit „richtigen“ Motorrädern. Auch in Frankreich habe ich sehr viele gesehen. Ich denke nicht, dass der eingestellt wird. Wenn höchstens in D, denn da könnten die Absatzzahlen evtl. gering sein. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, denn in I und F und vermutlich auch Spanien verkaufen die sich sehr gut. Dann in D einstellen wäre Quatsch, da nur anderen EU-Nachbarland.


    So meine Meinung.

    Gruss von Micha ...


    ... aus dem Motorrad-Revier "Weserbergland-Ith-Hils-Solling-Vogler-Harz und auch Kalletal" :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!