Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Wäre mir noch nie aufgefallen, und das besondere am Doppelkupplungsgetriebe ist ja, dass es unter Last

    perfekt schaltet, dazu ist es ja auch gebaut, wobei ja der Schaltvorgang das Wechseln der Kupplung ist, ....

    Aber wenn jemand das Gas wegnehmen will, dann soll er, kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll,... wenn Automatik schaltet, genau den Zeitpunkt erraten und das ganze Zusammenspiel,...

    Wenn die Kette zu sehr gespannt ist, wird als erstes die Kette selbst darunter leiden, wenn es die aushält, dann wird das Lager der Getriebeausgangswelle zu sehr belastet, ... und das zu reparieren ist eine etwas aufwändigere Sache, ... daher die Kette niemals zu sehr spannen, im Zweifelsfall eher zu locker einstellen.


    Wegen der am Anfang angefragten Vibrationen - die hatte ich auch immer wieder an meiner 2014er NC, waren vor allem bei eher niedrigtouriger Fahrweise zu spüren, aber manchmal auch bei höheren Drehzahlen, .... hab aber die Ursahe nie herausgefunden,....

    Was mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass, wenn ich die Vibrationen verspürt hatte, nach einem kurzen Stop, Motor abstellen und neu starten, diese meist weg waren,.... aber vielleicht auch Einbilildung,... oder andere Körperhaltung, sodass ich es nicht mehr gespürt habe,...

    Bei meiner aktuellen 2019er NC versüre ich es auch manchmal, aber deutlich seltener,... und mach mir deswegen keinen großen Kopf,...

    Ja, ich würde mir schon Sorgen machen,... vorher immer unter 3 l, und jetzt soviel, wahrscheinlich ist den :biker1: eine ein bisschen heftigere Fahrweise gar nicht gewöhnt,... ist jetzt kurz vorm :angelic-whiteflying: ..... (bei Menschen würde man Herzinfarkt sagen)

    :happy-jumpeveryone:

    Bei BJ 2015 beginnt ab Reserve die km Anzeige den Reserveverbrauch anzuzeigen , .... beginnend eben mit 0,0 ..... aufsteigend,... bis so ca. 3,1 (= Verbrauch der verfügbaren Reservemenge), ich hab spätestens bei 2,5 l eine Tankstelle gesucht,....

    Wenn diese Anzeige einmal mehr als 3,5 anzeigen sollte, könnte es sein dass

    a) Diese Reserveanzeige defekt ist,

    oder

    b) du das Motorrad seit mehr als 20 km auf der Suche nach einer Tankstelle durch die Gegend schiebst,.....:/

    Wenn ich das so lese, blutet mir das Herz,... so knapp vorm 200k,.... aber ich kann die Entscheidung voll verstehen,... weil bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung braucht man nicht mehr viel investieren,..... leider,...


    Viel Spaß mit der neuen,...