Koffer und anderes Zubehör

  • #1

    Hallo Leute,


    vorgestellt habe ich mich ja schon, jetzt hau ich mal Fragen raus ;)


    Themengebiet 1: Koffer/Taschen

    Ich suche eine Gepäcklösung, die die Tankklappe frei lässt, also keine Aufschnallsatteltaschen, aber etwas ähnlich kompaktes. Bei Louis sehe ich immer die Blaze Satteltaschen, das könnte mir gefallen, nur halt mit Trägern. Wenn ich mir die Halter von SW Motech so anschaue, dann kann ich auch gleich ein Auto nehmen, so breit wird man dann, und dann sehe ich die C-Bow Halter von H+B und denke dass das schön kompakt ist, und dann sehe ich was es für die Halter so gibt, Choppertaschen... na prima. Und dann denke ich ich habs gefunden, mit dem Shad 3P Halter, und den schmalen Koffern, aber bei dem Halter passen nur die zwei 36er Koffer, die dann auch wieder die breiteste Stelle am Mopped darstellen.

    Hat da wer eine schöne Lösung, gerne mit Bild. Wie gesagt, 20l pro Seite reichen mir, Topcase soll auf keinen Fall ran, einfach ein kompakter Halter, und schlanke Koffer oder Taschen, das ist mir egal, sollte halt nur abschliessbar sein (Koffer) oder schnell abnehmbar (Taschen).


    Themengebiet 2: Ergonomie

    Bei der Probefahrt, habe ich festgestellt, dass mit der Kniewinkel um einen Bruchteil zu spitz ist, damit ich mich wohlfühle, also wirklich nur mm. Da die Sitzbank für mich so passt wie sie ist, liebäugel ich mit der Fussrastenanlage von SW-Motech. Evo Kit nennt sich das, kennt das jemand, und kann es empfehlen?

    Und der Lenker müsste einen Tick zu mir, oder höher, oder beides. Es gibt da von Voigt zwei Erhöhungen, 25 mm ohne und 30 mit Versatz. Ich gehe davon aus, dass sie 25er ohne irgendwelche Verlängerungen oder andere größere Maßnahmen klar geht. Was müsste ich bei der anderen alles Verlängern, nur die Bremsleitung oder noch mehr?



    Das war es erstmal, was mich gerade am dringendsten beschäftigt, und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Grüße

  • #2

    Betrifft Gepäck.


    Ich habe die RC90 und kann den Tankrucksack nehmen, wo man die Schlaufen durch zieht.


    Bei größeren Reisen nutze ich ein Topcase und eine Gepäckrolle. Siehe Anhang


    Bei den anderen Sachen gibt es andere, die es besser wissen.

  • #3

    Ich hab auf meiner NC (RC90) die Kofferträger von Givi MonokeySide drauf (sind der Kontur des Motorrades angepasst, dazu die Koffer V35 auch von Givi, ja, damit wird das Motorrad schon sehr breit, ich nutze diese Kombination nur für größere Touren, wenn ich auch entsprechend Gebäck habe,... zum "normalen Herumfahren und kleineren Touren mit wenig Gepäck habe ich mir schlanke Seitentaschen organisiert, dabei die beiden Klettbänder, welche normal über die hintere Sitzbank gehen, etwas umgearbeitet, dass ich diese beim Kofferträger befestigen kann,... für mich die praktikabelste Lösung,... Fotos davon (Koffer bzw. Tasche) sind im Forum von mir bereits gepostet,...

  • #6

    Falsch, die schmalen Koffer (23 Liter) passen auch. Man muß nur die Endkappen an den 3P Haltern tauschen, welche den 23Liter Koffern bei liegen.

    Habe die 23 Liter Seitenkoffen in Verbindung mit 45 Liter Topcase. Sieht sehr stimmig aus und ist auch nicht zu wuchtig.



    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #7

    Das ist eine gute Nachricht, kannst du das bei Gelegenheit mal detailliert fotografieren? Also den "Umbau" der Halter. Eilt nicht, hast n paar Monate Zeit ;)

    Aber das wäre eine Lösung mit der ich mich anfreunden könnte.

  • #8

    Müßt ich erst in de Garage, aber das ist Plug´n´Play.

    Die Endkappen sind mit einer Schraube gesichert und werden nur abgezogen, getauscht und wieder mit der Schraube gesichert.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #9

    hervorragend, das beendet quasi sofort meine Gepäcksorgen!


    dann muss ich mich ja nur noch um die Ergonomie kümmern.

  • #10

    Schau mal hier und über Forensuche.

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!