Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Hallo, …
    ja, das wäre mir auch schon einmal fast passiert, …..
    hab mir dann umgehend beim Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lasse (ohne Wegfahrsperre), hat € 20, - gekostet, habe diesen an einer versteckten Stelle am Motorrad befestigt, …. falls es mir doch einmal passieren sollte, kann ich mit diesem Schlüssel das Helmfach öffnen, und bei mehrtägigen Touren deponiere ich den Zweitschlüssel (mit Wegfahrsperre) ganz unten im Helmfach, für den Fall, das ich so blöd sein sollte, und den Erstschlüssel verliere, ….


    Rudi,

    Hallo,
    hab mich, eher nur aus Interesse, kürzlich bei einem Schlüssel Dienst erkundigt.
    Schlüssel ohne Wegfahrsperre (nur für Helmfach), kostet € 20,-
    Schlüssel mit Wegfahrsperre und elektronisch freischalten, kostet € 90,-
    Lt. Aussage vom Honda Händler kann man aber nur max. zwei Schlüsel gleichzeitig bei der Wegfahrsperre registrieren,


    Hoffe, ich konnte helfen
    Rudi

    Hallo, ..
    also, ich hatte auch am Anfang ein ähnliches Problem, das mit dem Lenker etwas nach hinten neigen hab ich auch gemacht, und dann noch, wie in einem anderen Thread bereits einmal beschrieben, bei Tante L...... die Moosgummigriffe (ca. € 10,-) gekauft und nur die Moosgummis (ohne Kunststoffinnenteil) über die Seriengriffe mit ein bisschen Seife drüber gezogen. Weil damals jemand nachgefragt hat, ob das schon was sei, ich fahre seit zwei Jahren so, und die Moosgummigriffe halten bombenfest, bisher kein verrutschen, etc,...
    Durch die dadurch dickeren Griffe und die bessere Dämpfung habe ich kaum noch Probleme.


    Rudi

    [attachment=4]Nemo1.JPG[/attachment][attachment=4][attachment=3]Nemo2.JPG[/attachment][attachment=2]Nemo3.JPG[/attachment][attachment=1]Nemo4.JPG[/attachment][attachment=0]Nemo5.JPG[/attachment]Hallo, ...
    so, habe heute den Cobrra Nemo Kettenöler montiert, ...
    anbei ein paar Fotos, ...


    und ja, ich weiß, mein Mopperl ist ein bisschen versaut, ich hab's aber auch zum Fahren und nicht zum Putzen, ... :)


    Rudi

    Hallo, …
    ja, einfach den roten Ring drücken und den Schlauch mit Gefühl herausziehen, geht ganz einfach, ...
    wobei, wie ich aus verschiedenen Beiträgen entnommen habe, sollte der Schlauch eh möglichst lang gehalten werden, weil dann das Öl langsamer tropft und sich über einen längeren Zeitraum auf die Kette verteilt, .....
    habe aber da selbst noch keine Erfahrung, da ich den Cobrra-Öler zwar schon daheim habe, aber noch nicht montiert, wird in den nächsten Tagen passieren, ....


    Rudi

    Hey Leute, …..
    klinkt euch bitte wieder ein, ….. untergriffige und beleidigende Bemerkungen haben in einem Forum nichts verloren.
    Es ist richtig, dass es zu Themen verschiedene Meinungen gibt, manche auch falsch sind, dann sollte man halt sachlich dazu argumentieren, aber bitte nicht beleidigend !!!!
    Ich denke, in diesem Forum sind die meisten Mitglieder schon Ü50, wenn nicht manche schon Ü60, und da müsste man schon so weit erwachsen sein, dass eine Diskussion ohne Streit und Beleidigungen möglich ist.
    Als Mitleser im "andern, besseren" Forum sind auch manche Themen entglitten, sodass manche Mitglieder von diesem Forum wieder hier aktiv geworden sind, sollten diese wieder vergrämt werden ???
    Ich verstehe auch nicht, warum es in diesen beiden "HONDA NC" Foren immer wieder zu Streitereien kommt, ich lese auch gerne im HONDA AFRICA TWIN und CROSSTOURER Forum, dort sind mir bisher noch keine solchen Streitereien aufgefallen, auch wenn manche Diskussionen geführt werden.
    In diesem Sinne bitte an alle Beteiligten um Zurückhaltung und Respekt der anderen Meinung gegenüber, …..
    Es heißt immer, wir Biker sind eine Gemeinschaft, wenn wir aber schon untereinander mit Leuten mit dem gleichen Motorradtyp streiten, wie soll da eine Gemeinschaft entstehen, ….


    LG Rudi