Beiträge von HONDA NC 750 X DCT


    Also, einfach genial, diese Argumentation - der eigenen Tochter möchte man den Lärm nicht zumuten, aber die Anwohner der Straßen, auf denen man gefahren ist, sind einem egal.


    LG Rudi

    Hallo Elmar,
    also, meine NC ist BJ 2014, ob das mit BJ 2016 noch gleich ist, kann ich nicht sagen.


    Ich habe meine Stromversorgung folgendermaßen angeschlossen.
    Im Sicherungskasten (neben Batterie) auf dem freien Steckplatz ein Relais und eine Sicherung 7,5 A eingesteckt - Bild1


    Links unter der Verkleidung (Lenker ganz rechts einschlagen) ist der Optionsstecker-B,
    Kabelbinder vorsichtig abgezwickt, damit man den Stecker etwas nach ober drehen kann
    dann den Verschlusspfropfen des Steckers entfernt, an den Kabeln der Steckdose kleine Kabelschuhe aufgelötet, und diese (vorher die Steckdose im Helmfach einbauen und Kabel verlegen) auf die Stecklitzen im Optionsstecker aufgesteckt, damit das ganze vor Feuchtigkeit und Erschütterungen, ... geschützt ist, mit Heißkleber verklebt, anschließend den Optionsstecker und die Kabeln mit Kabelbinder ordentlich befestigt - Bild2


    Steckdose im Helmfach auf rechter Seite eingebaut, man braucht nur den oberen Verkleidungsteil (eine Schraube auf Bild und ein Verkleidungsklips neben Gabelholm entfernen und dann den Verkleidungsteil nach hinten wegziehen) abbauen, dann kann man ins Helmfach von innen die Bohrung reinbohren und mit langen Fingern die Steckdose einbauen - Bild3


    Ich hoffe, ich konnte helfen


    Rudi

    Bordsteckdose - also, ich hab meine (NC 750 X BJ 2014) im Helmfach eingebaut, ähnlich wie Originalsteckdose, nur auf der rechten Seite, weil da kommt man leiter ran. Hab nur die obere Abdeckung der Seitenverkleidung abgebaut. Man braucht dann zwar noch lange Finger, aber es geht, ...
    Stromabnahme beim Optionsstecker B Links unter der vorderen Seitenverkleidung, da braucht man nix abbauen, nur wieder die langen Finger.
    Im Sicherungskasten auf dem freien Steckplatz das Relais und Sicherung eingesteckt, fertig.
    Rudi

    Hallo,
    habe meine 12 V Steckdose, wie in einem anderen Thread am Freitag bereits beschrieben, am Optionsstecker B angeschlossen, im Sicherungskasten den freien Steckplatz mit einem Relais bestückt, dazu noch eine 7,5 A Sicherung rein, fertig (NC 750 X DCT BJ 2014)
    geschaltetes Plus - Vorteil: Navi kann mir die Batterie nicht aussaugen, ..., falls ich das Ausstecken mal vergessen sollte


    Rudi

    Hallo Christian, danke für den Tip,...
    So - Projekt Navi-Steckdose fertig - habe mir ein Relais besorgt, welches ich auf den freien Steckplatz im Sicherungskasten gesteckt habe, dazu eine 7,5 A Sicherung, über dem Relais gesteckt, dann hat der Optionsstecker B ( unter linker Seitenverkleidung vorne) geschalteten Plus + . 12 V Steckdose im Helmfach rechts eingebaut (da kann man besser ran), Kabel verlegt und beim Otionsstecker mit zwei kleinen Kabelschuhen angesteckt.
    Funktioniert perfekt.
    Rudi

    Hallo, ...
    also, ich möchte mir bei meiner Honda NC 750 X DCT BJ 2014
    eine Steckdose 12 V für's Navi einbauen.
    Problem: wo soll ich den Strom abnehmen, ich möchte nicht direkt auf der Batterie anklemmen, sondern über ein geschaltetes Plus.
    Habe schon ein bisschen geschaut und getüffelt.
    Variante 1 - über den Optionsstecker B hinter der linken vorderen Seitenverkleidung - leider ist hier kein Strom - oder benötige ich dazu erst ein Relais - im Sicherungskasten ist noch ein freier Relaissteckplatz
    Variante 2 – direkt im Sicherungskasten, am freien Steckplatz für ein Relais – wäre das der Steckplatz für das Relais für den Optionsstecker B ?
    Direkt mittels Kabelstecker auf die Steuerleitung für das Relais – rechts das geschaltete Plus, links die Masse ?
    Was haltet ihr davon, direkt auf das Plus bzw. Masse am Steckplatz für das Relais zu gehen ??
    Bitte um Tips und Ratschläge.


    Rudi