Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Hallo,
    habe vergangenen Herbst neue Bereifungen benötigt
    die alten waren der Bridgestone BT 23 (glaub ich halt), waren mit gut 8000 km fertig (hinten und vorne), war schon ein bisschen überracht, da ich doch nicht der heftige Fahrer bin,
    jetzt den Conti RoadAttack 2 Evo, hoffe, der hält länger, ...
    Rudi

    Hallo, kann mich der Meinung des Vorredners (Schreibers ☺) nur anschliessen, hatte auch zuerst den Bridgestone drauf, dann den Conti Road Attack 2 Evo drauf.
    Das Gleiche - Haftung besser, das Motorrad fährt sich wesentlich kurvenwilliger, ... einfach angenehmer, ...
    der Bridgestone kommt sicher nicht mehr drauf, ....
    Rudi

    Hallo,
    Also - ich möchte mein Autonavi mit Routenansage beim Motorrad verwenden. Nach einigem Überlegen bin ich auf folgende Lösung gekommen:
    Habe mir bei Tante L. die Ersatzlautsprecher 40 mm für den Cardo ScalaRider gekauft (€ 35,-), dazu ein kurzes Adapterkabel Klinke 3,5 mm (30 cm lang) und ein Verlängerungskabel (150 cm) - (zusammen € 12,-).
    Laussprecher habe ich in die vorgesehenen Ausnehmungen im Helm geklebt bzw. mit Kletter befestigt - ist dabei
    Das kurze Adapterkabel kommt ans Navi und das Verlängerungskabel an das Adapterkabel bzw. Lautsprecher.
    Hab das im Trockentraining (Helm auf, mit Ohropax 8-) :shock: ) probiert, funktioniert perfekt, Lautstärkenregelung durch das Navi.
    Ich denke, da kann man bei Stops, .... die Steckverbindung immer schnell trennen bzw. wieder anstecken


    Für das Navi hab ich mir die SW-Mototech GPS-Halter-Tasche besorgt.
    Für die Stromversorgung möchte ich mir im Helmfach eine Steckdose ähnlich der Original-Steckdose montieren. Stromabnahme über den Optionsstecker unter der linken Seitenverkleidung. Nach Rückfragen mit zwei Werkstätten sollte das ohne Probleme funktionieren.
    Die Montage der Steckdose kann ich leider erst durchführen, wenn meine NC vom Winterquartier zurück ist, werde dann aber berichten, ob und wie das funzt.


    Falls jemand andere/bessere Ideen/Vorschläge hat, bitte ....


    Rudi

    Hallo Motorradfahrer,
    Hallo Honda NC-Fahrer,
    Hallo an alle, die in diesem und auch in den andern NC-Foren angemeldet sind, ...


    Als Initiator von diesem Thread möchte ich mich noch einmal zu Wort melden und an meinen Post vom Mittwoch erinnern:
    Meine Bitte an -
    den Administrator:
    Bitte kümmere dich um die technischen Probleme des Forums, nimm bitte auch Stellung dazu - teilweise ist das ja bereits in einem anderen Thread geschehen - aber vielleicht doch noch einmal für alle, auch für die "nur Mitleser" (nicht angemeldet), warum es verschiedene technische Probleme im Forum gibt, bitte versuche, die Probleme zu beheben. Es wäre schade, wenn dieses sehr umfangreiche Forum einfach so sterben würde.


    an die zu den anderen Honda NC Foren gewechselten, aber auch hier noch Mitglieder:
    Bitte macht dieses Forum nicht schlecht, ich denke, hier kann man sehr gute Informationen zum Thema Motorrad, vor allem Honda NC und alles was dazu gehört, finden. Bleibt diesem Forum trotzdem treu, gebt euer Wissen an andere weiter, wir sind ja alle Honda NC- und vor allem Motorrad-Fahrer, da sollte uns kein "Glaubenskrieg" trennen, wer in welchem Forum angemeldet ist und welches besser, .... Ist.


    Die Schwachpunkte und Probleme von diesem Forum sind oft genug erwähnt worden, ich denke, es reicht jetzt, und ständig Nachhacken .... - so wie Lille schreibt ...


    an die, welche sich von diesem Forum bereits abgemeldet haben und hier doch noch mitlesen:
    Vielleicht könnt ihr doch hier wieder zurückkehren und euer Wissen an andere NC- und Motorradfahrer weitergeben.


    Eine Bitte noch an den ADMIN:
    Bitte schliesse diesen Thread, ich denke, jeder hat zu diesem Thema gesagt was gesagt werden musste (oder auch nicht gesagt werden sollte), .....


    Rudi


    Weil wenn das so weitergeht hier, gibt es in Bebra zwei NC-Treffen oder die einen sitzen auf der linken Seite und die anderen auf der rechten Seite, ... :) ....


    Vielleicht schaffen wir es doch, dass es Mitglieder gibt, die in beiden Foren angemeldet sind und ihr Wissen, .... auch in beiden Foren weiter geben ...

    Hallo Matthias,


    Ich weiß, dass du einer der Haupttreiber in dieser Sache bist, daher möchte ich möchte nochmals wiederholen, ....


    an die zu den anderen Honda NC Foren gewechselten, aber auch hier noch Mitglieder:
    Bitte macht dieses Forum nicht schlecht, .......


    Matthias - wenn dieses Forum wirklich so schlecht ist, warum bist du noch da, ... ?
    warum liest du hier noch mit und warum gibst du noch immer Kommentare ?


    und
    Dein Post vom Mi 20. Dez 2017, 17:56
    "Ich mache hier keine Werbung für das neue Forum, ...." - warum hattest du in deiner Signatur den Link auf das neue Forum ???


    Rudi

    Hallo Leute,
    Hallo NC-Fahrer,
    Hallo Motorradfahrer,
    mit Entsetzen muss ich feststellen, welche Diskussion ich mit meinem Post angefangen habe.
    Daher möchte ich an alle appellieren, daraus keinen "Glaubenskrieg" entstehen zu lassen, welches Forum besser oder schlechter ist,
    Meine Bitte an -
    den Administrator:
    Bitte kümmere dich um die technischen Probleme des Forums, nimm bitte auch Stellung dazu - teilweise ist das ja bereits in einem anderen Thread geschehen - aber vielleicht doch noch einmal für alle, auch für die "nur Mitleser" (nicht angemeldet), warum es verschiedene technische Probleme im Forum gibt, bitte versuche, die Probleme zu beheben. Es wäre schade, wenn dieses sehr umfangreiche Forum einfach so sterben würde.


    an die zu den anderen Honda NC Foren gewechselten, aber auch hier noch Mitglieder:
    Bitte macht dieses Forum nicht schlecht, ich denke, hier kann man sehr gute Informationen zum Thema Motorrad, vor allem Honda NC und alles was dazu gehört, finden. Bleibt diesem Forum trotzdem treu, gebt euer Wissen an andere weiter, wir sind ja alle Honda NC- und vor allem Motorrad-Fahrer, da sollte uns kein "Glaubenskrieg" trennen, wer in welchem Forum angemeldet ist und welches besser, .... ist.

    an die, welche sich von diesem Forum bereits abgemeldet haben.

    Vielleicht könnt ihr doch hier wieder zurückkehren und euer Wissen an andere NC- und Motorradfahrer weitergeben.


    In diesem Sinne wünsche ich mir Beruhigung bei so mancher Wortwahl,
    weiterhin viele Beiträge von allen Mitgliedern, (nur ein aktives Forum ist ein gutes und interessantes Forum)
    keine Streitereien, welches Forum besser ist, ....


    Ich denke, es gibt hier auch viele "nur Mitleser" (nicht angemeldet), welche sich vor allem Information und Fachwissen von hier holen wollen, jedoch durch solche teilweise persönlich diffamierende Streitigkeiten abgeschreckt werden.


    Rudi

    Kann mir bitte jemand erklären, was hier abgeht ?
    Ständig wird man auf zwei andere NC-Foren verwiesen, wenn man sich die Post's dort dann liest, sind kaum interessante oder neue Themen dabei, es wird nur über diese Forum geschimpft und gelästert, ...
    Ich bin schon der Meinung, dass in diesem Forum interessante Themen behandelt werden, dass man zu technischen Fragen grossteils gute Antworten bekommt, ..
    Ja, ich lese gerne in diesem Forum, auch ohne angemeldet zu sein.
    Und mir ist auch klar, dass es, wie in vielen anderen Foren, Mitglieder gibt, die gute und interessante Information geben, und manche, die halt glauben, sie müssen alles noch besser wissen, aber das ist halt so bei Diskusionen, man muss sich selber die für einem wichtige Antwort herausfiltern.
    In diesem Sinne wünsche ich mir schon, dass dieses Forum nicht einfach stirbt, sondern weiterhin von vielen Mitgliedern aktiv betrieben und gelebt wird.
    Rudi

    Kann mir bitte jemand erklären, was hier abgeht ?
    Ständig wird man auf zwei andere NC-Foren verwiesen, wenn man sich die Post's dort dann liest, sind kaum interessante oder neue Themen dabei, es wird nur über diese Forum geschimpft und gelästert, ...
    Ich bin schon der Meinung, dass in diesem Forum interessante Themen behandelt werden, dass man zu technischen Fragen grossteils gute Antworten bekommt, ..
    Ja, ich lese gerne in diesem Forum, auch ohne angemeldet zu sein.
    Und mir ist auch klar, dass es, wie in vielen anderen Foren, Mitglieder gibt, die gute und interessante Information geben, und manche, die halt glauben, sie müssen alles noch besser wissen, aber das ist halt so bei Diskusionen, man muss sich selber die für einem wichtige Antwort herausfiltern.
    In diesem Sinne wünsche ich mir schon, dass dieses Forum nicht einfach stirbt, sondern weiterhin von vielen Mitgliedern aktiv betrieben und gelebt wird.
    Rudi


    Oh, kann diesen Post jemand auf Allgemein verschieben, falsche Rubrik erwischt


    Ja, so sind wir mit 16 auch herumgefahren (50ccm Moperl),und auch so manchen Sturz hingelegt, aber jetzt, über 35 Jahre später - zu kalt, zu rutschig, zu gefährlich, .......😉😀😂😁😊 zu alt, ....


    Wenn die Maisernte beginnt, ist der Spaß vorbei, Anfang Oktober stillgelegt, hätt mich dann schon noch ein paar mal in den A.... beißen können, aber was soll's.


    Rudi