Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Hallo, ...
    habe vorige Woche neue Reifen bekommen,
    vorher waren die Bridgestone BT021 drauf (wurden beim Kauf neu montiert), Laufleistung vorne und hinten gut 8000 km (bin die letzten paar hundert km schon mit schlechtem Gewissen gefahren),
    habe jetzt den Conti Road Attack 2 EVO gekauft,
    Profiltiefe neu vorne 4,5 mm, hinten ca. 7 mm
    kann schon nach knapp 100 km sagen - kein Vergleich zum BT021, RA 2 EVO fährt einfach angenehmer, ruhiger, geht williger in die Kurve, ... hätte nie gedacht, dass beim Reifen solche Unterschiede sind, ...


    Rudi

    vielleicht dickere Griffe (hat mit letzteren schon jemand Erfahrungen gesammelt?)[/quote]


    Hab mir bei Tante L...... die Moosgummigriffe (ca. € 10,-) gekauft und nur die Moosgummis (ohne Kunststoffinnenteil) über die Seriengriffe mit ein bisschen Seife drüber gezogen.

    Hallo,
    ähnliches ist mir diese Woche passiert - mir begegnet ein Motorradfahrer, ich hebe die Finger zum Gruß, denke mir, irgendwie ein eigenartiges Motorrad, im Vorbeifahren sehe ich, ein POLIZEIMOTORRAD !!!! :D :geek:
    Frage an das Forum, war das -
    - ein unverzeihlicher Fehler ?
    - Idiot, die Polizei grüssen nur Idioten ?
    -warum nicht, ist auch ein Motorradfahrer, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat ?
    - cool, gerade die Polizei soll man grüssen, können auch nette Leute dabei sein ?
    - höchste Auszeichnung, die Coolness haben nur wenige ?
    ........


    Rudi


    Lieber Ishigaki-kun!
    Ich wünsche dir, dass du einmal aus Versehen dein Urlaubsquartier entlang einer Strecke buchst, auf der viele Motorradfahrer ihre verlorenen db-eater suchen. Vielleicht setzt dann auch bei dir ein Umdenken bzgl. sinn- und hirnentleerten Lärm ein.


    Mache lernens nie, ....


    Rudi



    Lieber Ishigaki-nun!
    Ich wünsche dir, dass du einmal aus Versehen dein Urlsubsquartier entlang einer Strecke buchst, auf der viele Motorradfahrer ihre verlorenen db -eater suchen. Vielleicht setzt dann auch bei dir ein Umdenken bzgl. sinn- und hirnentleerten Lärm ein.
    Es muss nicht sein, dass, nur weil einer mit seinem "lärmgetunten" Fahrzeug (Motorrad, aber auch Auto) unterwegs ist, ein ganzer Bezirk das mithören muss. Dass der Betrieb eines Fahrzeuges Lärm verursacht ist halt nun mal technisch bedingt, und um den zu vermeiden, betreiben die meisten Hersteller grossen Aufwand. Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass jemand dann sein Fahrzeug lauter macht, nur um der Meinung zu sein, dass sein Motorrad dann schneller, besser, ...... geht. Auch steht deswegen sein Schw... nicht um paar cm weiter weg.
    Es sollte sich auch keiner wundern, wenn an schönen Motorradstrecken plötzlich eine 70er, etwas später eine50ber Beschränkung steht, und am Ende gar ein Motorrad-Fahrverbot erlassen wird, und das nur wegen sinnlosem Lärm.
    Rudi

    Hallo,
    Habe vergangenen Sommer ein Fahrsicherheitstraining mit meiner NC mit DCT gemacht (bin vorher schon ca. 2000 km gefahren).
    Absolut kein Problem, alle Übungen mit Automatik (D-Modus) einzig die langsam zu fahrenden Übungen (Serventinenfahren mit Schrittgeschwindigkeit, ....) habe ich mit manuellen Betrieb gemacht, um ein Schalten vom ersten in den zweiten Gang zu verhindern. Und für die Übungen mit schleifender Kupplung habe ich die Hinterradbremse genutzt (Tip vom Trainer).
    Die Trainer kennen diese Art von Getriebe schon und können einem ein paar Tricks verraten, die anderen Kursteilnehmer haben grossteils keine Ahnung und verwechseln das immer mit einem Variomatikgetriebe.


    Gruß Rudi
    Und viel Spaß beim Fahrsicherheitstraining


    Und ich werde in den nächsten Wochen nochmal eins machen

    Hallo,
    Habe neulich auf der Honda-Homepage wegen Rückrufaktionen gesucht und mit meine FIN folgende Meldungen bekommen
    Model: Honda NC 750 X DCT
    BJ 2014


    PUD: combination meter erroneous display
    PUD: luggage lid (cam a) will not open
    RECALL: starter megnetic Switch assembly


    Kann mir jemand erklären, was da genau gemeint ist ?
    Wurde bereits etwas erledigt ? bzw. was muss gemacht werden ?


    Rudi