Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Ja, da kann ich mich der Meinung von Anonümus nur anschließen,

die 4 PS, die die 2021er mehr hat, werden auch das Kraut nicht fett machen,...

bei 1,86 Größe werden die 3 cm höhere Sitzposition auch kein Nachteil sein,..

In Österreich werden derzeit einige NC's 2019 bzw 2020 ( und auch älter) angeboten (willhaben), die ganz interessant sind, wobei einige schon Preisvorstellungen haben, die den Neupreis vom vorigen Jahr erreichen :(, .... Ich kenne aber denen ihren Bereitschaft zu Preisverhandlungen nicht,....

Hm, das war bei mir vor fünf Jahren (damals 52) etwas spontaner,...

Nachdem ich im Herbst eher ungewollt mit einem Motorrad gefahren bin, (zwar mit 18 den Führerschein gemacht, aber nie gefahren) , hat sich über den Winter die Idee zu einem Motorrad verfestigt, .... nach Recherchen im Web bin ich auf die NC mit DCT gestoßen, und da war klar, so etwas mag ich,..... zufällig hatte ein fHH in der Nähe eine gebrauchte NC X mit DCT, Probefahrt, und eine Woche später unterschrieben, .... seither begeisterter NC Fahrer,.....:auto-sportbike:

Hallo,

Wofür möchtest du die Plane verwenden ?

Während des ganzen Jahres bzw Sommer im Freien ?

oder nur im Winter in einem Carport bzw. Garage als Schutz vor Staub,....

Weil, wenn nur für Winter in Garage, dann denke ich, genügt eine eher günstige, große Abdeckung, welche ich habe.

Wenn natürlich diese das ganze Jahr bzw. Im Sommer im Freien verwendet wird, wird sicher eine stabilere in Frage kommen, wegen der Größe, denke ich, wird eine mit einer Länge von mindestens 2,4 m erforderlich sein, da die NC ca. 2,3 m lang ist.

Denke auch, dass es Japan sein wird, die 2019 ist es jedenfalls, ....

Übrigens, .... in der Seriennummer ist sehr viel codiert, unter anderem auch, in welchem Werk eines Herstellers ein Fahrzeug gebaut wird,..... oder das Modelljahr,.... die genaue Aufschlüsselung von. z.B. Honda habe ich gerade nicht da, ist aber im Internet zu finden, ...

Ich nehme an, dass es die Verschlußschraube der Generatorabdeckung ist,... (Position 11), dem Foto nach ist die schon so beschädigt, dass eine neue notwendig wird,...

Ich würde daher vorsichtig mit einem Körner oder kleinen Meißel mit gefühlvollen Hammerschlägen versuchen, die Schraube zu lösen (gegen den Uhrzeigersinn), vielleicht gleichzeitig mit Unterstützung eines Helfer, der, falls der Innensechskant noch nicht komplett hinüber ist, mit dreht, vorher noch mit Kriechöl einsprühen, ....

Wünsche guten Erfolg,..... weil im schlimmsten Fall wird der Gehäusedeckel (Pos 1) zu tauschen.

Da du aber nächste Woche unterwegs sein möchtest, würde ich das ganze erst nach dieser Ausfahrt machen, bzw. abprüfen, mit welcher Lieferzeit bei allfällig benötigten Ersatzteilen zu rechnen ist.

Im anderen Forum gefunden, einfach gut,....^^

Bei uns in der Nähe hat ein neuer Supermarkt eröffnet, der alle Sinne ansprechen soll. Sowas habe ich noch nicht gesehen!

Sie haben ein Verneblersysten für das optimale Frischeerlebnis. Zuerst ist ein entfernter Donner zu hören, und dann folgt der Geruch von frischem Regen.

Nähert man sich der Abteilung für Milchprodukte, erklingt das Muhen von Kühen, und man wird umgeben von dem Duft nach würzigem Heu. Großartig!

Am Eierstand sind gackernde Hühner zu hören, und die Luft ist erfüllt vom Aroma brutzelnder Eier mit Bacon. Hmmm!

Und die Fleischabteilung! Musik, lachende Stimmen und der Geruch von Grillfleisch auf Holzkohle....

Nur Klopapier kaufe ich dort nicht mehr.