Sinnvolle Anbauteile / Zubehör

  • #1

    Hallo zusammen


    Bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir nach ca 18 Jahren ohne Bike am Freitag eine NC759X bestellt und von Honda umfassendes Zubehör.

    Dabei habe ich Topcase inkl Rückenlehne, Seitenkoffer, Hauptständer, hohes Windschild, Sturtzbügel, Nebelscheinwerfer, Heizgriffe, Fußwindabweiser und noch nen extra USB.

    Das erstmal alles Original Honda.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was braucht es noch, bzw wäre sinnvoll?

    Denke da an Gabelschutz, Handprotektoren, Motorschutzblech, Kühlerschutz.....

    Ist da was sinnvolles dabei was ich vorab noch ordern soll um es, wenn das Bike da ist, gleich anbauen zu können.

    Mein Vorhaben ist es nur auf der Straße zu nutzen und das in Mitteleuropa. Alls Alltagsbike für die Arbeit und Touren in der Freizeit.

    Freue mich auf Inputs und Erfahrungen von euch.


    Lg Alex

  • #2

    :willkommen: im Forum, ReLex.


    Ich hatte mir damals an meiner "S" noch durchsichtige Aufkleber im Tankattrappenbereich anbringen lassen, damit ich mit meiner Jeans nicht so schnell den Lack runterschmirgel.

    Später kamen noch eine breitere Seitenständerauflage und eine Ganganzeige dazu.

    Letztere ist jetzt aber schon länger serienmäßig verbaut... ;).

    Den Hauptständer hast du ja schon... :thumbup:.

    2015 besorgte ich mir eine gebrauchte Sitzbank und ließ sie meinen Wünschen entsprechend umgestalten.

    Ach und einen Leovince Nero Black - Auspuff müsste ich noch erwähnen.


    Es grüßt

    sin_das-war's,

    der seine Gefriertruhe jetzt schon über zehn Jahre bewegt... :/

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Hallo und willkommen,


    Da du aus deiner Maschine einen Luxusdampfer machen möchtest 🤭


    Sinnvoll finde ich die vordere Schutzblechverlängerung und die hintere Radabdeckung.


    Spätestens bei der ersten Regenfahrt wirst du dankbar sein.


    Edit:

    Ich habe mir noch Faltenbälge über die Teleskopgabel gestülpt. Ich finde, dass es gut aussieht und die Rohre werden geschützt.

    :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein () aus folgendem Grund: Edit

  • #4

    Danke schonmal euch beiden.


    sin_moto Das für den Seitenständer werd ich mal fix machen, gute Sache.


    Sonnenschein


    Tja ein wenig Luxus darf es schon sein, zum Rennfahren hätte ich was anderes gekauft. ;)


    Die Schutzblecherlängerung und die Abdeckung hinten, von welchen Hersteller hast du die genommen, bzw welcher wäre dafür zu empfehlen?


    So Faltenbälge hätte ich schon mal gesucht aber nichts gefunden, wo hast du deine her?

  • #5

    Hallo ReLex ,

    Willkommen im Forum !


    Alle bisherigen Vorschlägen könnte auch von mir sein. :)

    Für den Schutz der Gabelholme würde ich keine Faltenbälge wählen, sondern die (s. Foto)- Bei Louise kosten diese 7 €. Diese sind bei mir angebaut. Wo anders bekommst du die mit Carbon-Optik für 26 €.

    Meine Holme würde ich nur mit Faltenbälge schützen, wenn ich eine echte Enduro hätte und im entsprechdem Gelände mein Unwesen treiben würde.

    Ich habe meiner Batterie eine KFZ-Steckdose (Zigarettenanzünder) verpasst. Sie hängt direkt (separat abgesichert) an der Batterie und ragt in's Staufach. So kann ich die Batterie aufladen, ohne das Batteriefach zu öffnen bzw. die Batterie auszubauen.

    Brauche ich einen oder zwei USB-Anschlüsse, dann stecke ich einen entsprechenden Adapter in die Steckdose.

    Diese Installation hat den Vorteil, dass ich abends auf einem Zeltplatz beim Handy-Aufladen nicht Zündung (und Licht) zuschalten muss.

    Heizgriffe hatte ich kurz vor Beginn der Jahrtausend-Wende nachgerüstet. In den darauf folgenden 10 Jahren benutzte ich sie einmal. Das war auf dem Gipfel eines Alpen-Passes. Dort schneite es im Sommer.

    Ich schütze meine Hände vor Kälte durch die Anwendung des Zwiebelschalen-Prinzip's. Handprotectoren schützen nicht vor Kälte.


    Reinhard




  • #8

    reinglas


    Was spricht aus deiner Sicht gegen Faltenbälge?

    Zum Thema Heizgriffe, die sind geordert, ob sie sinnvoll sind oder nicht werde ich noch sehen, aber das bissl Luxus gönne ich mir.


    Sonnschein


    Dann werde ich mal ein wenig Goggeln.


    Lorenz


    Genau da war ja noch etwas, gibts da irgendwelche die man bevorzugen soll? Cobra oder so?

    Keine Ahnung, hatte bis jetzt nur Kradanantriebe.

  • #9

    . . . nur der optische Eindruck spricht dagegen.

    Faltenbälge schützen nicht nur vor Steinschlag. Sie schützen auch vor Dreck/Staub. Sie "schützen" aber auch vor Pflege.


    Reinhard

  • #10

    Hallo und willkommen,


    vlt. noch ein paar Crashpads, falls es doch mal zu einem Rutscher kommt ruinierst du dir nicht gleich den Seitendeckel des Motors.



    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!