Sinnvolle Anbauteile / Zubehör
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#13 Reinigungsschutz" hat was für sich.
Angesichts, dass Motorräder viele Jahrzehnte diese Bälge ohne Probleme hatten…
Das gemeine ist ja, dass ein Steinschlag reicht und Teleskopgabel ist hin.
Ich ziehe zum Beispiel ab und zu die Bälge hoch und reinige mit Bowdenzug öl
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#14 Angesichts, dass Motorräder viele Jahrzehnte diese Bälge ohne Probleme hatten…
Das gemeine ist ja, dass ein Steinschlag reicht und Teleskopgabel ist hin.
Ich ziehe zum Beispiel ab und zu die Bälge hoch und reinige mit Bowdenzug öl
. . . wenn man diese "Mühe" nicht scheut, dann ist ein Faltenbalg der bessere Schutz.
Ich habe bisher in meiner "langen Laufbahn" zwei Paar Holme gesehen, die musste man austauschen.
Die hatten keinen Steinschlag-Schaden aber dafür Rost-Punkte. Bei hartverchromten Holmen ist das nicht möglich.
Nicht alle Holme sind aber hartverchromt. Zwischen Holm und Faltenbalg bildet sich ein Biotop (Waschküchen-Klima).
Die Faltenbälge haben zwar unten eine kleine Öffnung (Wasserabfluss). Es bleibt aber innen feucht.
Reinhard
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#15 Genau da war ja noch etwas, gibts da irgendwelche die man bevorzugen soll? Cobra oder so?
Keine Ahnung, hatte bis jetzt nur Kradanantriebe.
Ich hab den Cobrra Nemo drauf, bin sehr zufrieden, einfach und schnell montiert, hab mir angewöhnt, alle ca. 200 km ein bisschen zu drehen (manchmal vergesse ich es, ist aber auch kein Problem),
Montageanleitung mit Fotos sind in einem anderen Thread dokumentiert.
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#16 Hallo,
ich denke, es gibt keinen schlechten Kettenöler. Sie sind alle gleich gut - wenn man sie richtig verwendet. Lediglich die Handhabung ist etwas unterschiedlich. Beim angesprochenen Cobra Nemo muss man selber für den Ölfluss sorgen. Bei den anderen fließt das Öl automatisch sobald man den Motor startet. Das tut es beim Nemo nicht. Dafür ist der Nemo günstiger.
Lorenz
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#17 Viele Zusatzteile sind hier schon genannt worden. Da der "Kotflügel" vorne recht kurz ist, habe ich ebenfalls eine Verlängerung (bodystyle) ergänzt. (Mit Marley-Dachrinnenkleber ankleben hält besser als die beigefügten Klebestreifen! Dachrinnenkleber "verschweißt" die Teile miteinander.).
Zusätzlich einen Kühlerschutz gegen Steinschlag. Auch wenn du "nur" auf der Straße unterwegs bist: Gerade da ist so ein Metallgitter vor dem Kühler durchaus sinnvoll. Auf der Straße ist die Fahrgeschwindigkeit deutlich höher als im Gelände - und damit auch die kinetische Energie der "Geschosse", die den Kühler treffen (könnten).
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#20 Moin
Wieder gute Ideen, danke dir rennsemmel.
Wie gut seht ihr die Chancen das die 2021er Teile auch auf die 2023er passen?
Das kann ich leider nicht sagen. Ich fahre die 2017-er (RC90).
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