Beiträge von Rider7


    Jetzt auch als nineT pure zum "Einsteiger-Tarif" um die 13K Euronen. Hatte seit Jahren nichts mehr mit motorisierten 2 Rädern am Hut. Moped Führerschein ein Relikt der halt in der grauen Pappe mit vermerkt ist. Zweit Spassfahrzeug war ein gepflegter nun 13 Jahre alter MX 5.


    Zufällig sah ich Bilder der R nineT und erinnerte mich an meine Probefahrt vor über 30 Jahren mit einer R 80 GS. Dann muss mein Bruder aus dem Urlaub noch Bilder seines neuen Scooter PCX schicken.


    Siehe da, alter mot. Zweirad-Virus wird aktiv. Eine PCX beim freundlichen HH gekauft. Bei Sixt Motorrad die R nineT über 4 Tage geliehen. Nach 1 1/2 Monaten die neue PCX beim gleichen HH in Zahlung gegeben und die NCX DCT bestellt. Heute hat der freundliche HH gemailt die neuen Werksreifen der bestellten DCT gegen Aufpreis gegen die Michelin Pilot Road 4 zu wechseln. Orig. Haupständer wird vom HH auch vor Übernahme montiert. Selbst werde ich Blinkrelais , Led Blinker und ProTech Kennz.halter installieren. Von My Bikeshop kam gestern das Telefonbuch-Dicke WS-Handbuch für die 2016er NC Modelle.


    Ja,ja die BMW Boxer hat vor über 30 Jahren auch eine Spur im Herzen hinterlassen.


    Gruss Peter

    Man(n) ,Papa ,muss seine Kids ja laaaangsam an die motorisierte Welt heran führen.


    Mein "ältester " Sohn (13 Lenze) mäht schon ganz routiniert den Rasen mit der JD-Kawa :lol:


    Seit der alte Papa jedoch wieder dem motorisiertem Zweirad-Virus verfallen ist und nach Kurztripp PCX nun NCX DCT bestellt hat, will auch Junior unbedingt mit 16 den 125er Lappen, im übrigen wäre die CBR 125 R ja ein Klasse Mopped. :lol


    Ja wie es heißt es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :whistle:


    Zum Glück ist sein jüngerer Bruder bescheidener, beim Papa mitfahren reicht erstmal und mit 16 dann vielleicht ein 50er Scooter :whistle:


    Ja die Jugend, erst Alter und ein paar mal in der Jugend mit dem Moped auf die Fr.... fliegen machen bescheidener.


    Gruß Peter


    Eine R 80 GS war das erste Bike nach dem Fahrschul-Bike welches ich nach bestandenem FSKL1 bei der BMW Ndl. Frankfurt gefahren bin. Typische Gummikuh mit Kardan Aufzug-Effekt, Gashahn auf aus den Federn nach oben, Gas weg Aufzug runter :lol:


    Wer mal die aktuellen BringMichWerkstatt Bike länger Probe fahren möchte, Tipp Sixt Motorrad liebt BMW. Habe dort von Donnerstag bis Sonntag eine R nineT inklusive 900 Freikilometer gecheckt.
    Cooler Sound,Akrapovic Tüten Serie, aber ab Tempo 120 no Fun typisch Nackedei Bike.
    Zu BMW Getriebe: Bei der nineT ließ sich an der Ampel oft nicht von Neutral in den ersten Gang schalten , laut nineT Forum sollte man das Bike 10 cm vor oder zurück rollen bzw. mehrmals hintereinander den Kupplungshebel ziehen ,dann würde der erste wieder problemlos reingehen.
    Ein Treppenwitz an Getriebe bei einem 15K Euronen Bike.


    Gruß Peter



    Hi Peter,


    was ist ein DailyDriver?


    Viele Grüße, Alex[/



    Das Gegenteil von 2. , 3. usw Fahrzeug . Im US PetrolHeads Sprachgebrauch : täglich benutztes / rangenommenes Sommer wie Winter Erstfahrzeug. Somit in kurzer Zeit relativ hohe Laufleistung.


    Gruß Peter


    Keyless Ride verbaut Honda im aktuellen Welt Scooter PCX in Asien :D
    Mein Bruder hat sich im Sommer dort eine PCX 150 neu gekauft inklusive keyless ride, Alarmanlage, 2 Jahre Versicherung für umgerechnet kein 2K Euronen. Habe mir zum Spaß im Sommer die deutsche Version der PCX als 125er beim freundlichen HH gekauft. Hat genau 1 1/2 Monate Riesen Spaß gemacht,außer der Fummelei vor Start mit einem Plastik Sechskant am Schlüssel das Anti Diebstahl Schliessblech zu entriegeln um danach das vertieft liegende Zündschloss zu treffen. :think:


    Andere Länder andere Austattung der Honda Bike :?


    Hat aber was Gutes, habe bei freundlichen HH die gerade eingefahrene PCX in Zahlung für die nun bestellte und hoffentlich die Woche eintreffende NC750X DCT gegeben.
    Vorfreude ist bekanntlich eine der schönsten Freuden :whistle:


    Gruß Peter


    Hallo,
    die 1000PS-Jungs haben in einem YouTube Beitrag zu der R nine T eben diesen Stuntfahrer mit der NineT Stoppie und Wheelie machen lassen. In diesem Beitrag erwähnt eben dieser Stuntfahrer, dass dies bei der NineT erst durch "Schraubenschlüssel" Einsatz am ABS möglich war. :D


    Gruss Peter

    Hallo,


    zum Thema Rasen und entsprechenden Motorgeräten meine ´"Langzeiterfahrung" und Empfehlung (vor 10 Jahren EFH gebaut mit großem Garten/Rasenfläche für die Kids)
    mit folgenden Geräten:


    Wolf Vertikutierer, 4-Takt HONDA Benzin Motor , Daumen hoch: ausser Ölwechsel und Vertikutierkrallen erneurt(Verschleissteile) , nichts Motor Honda Qualtät,
    HONDA Fadentrimmer, 4-Takt Benzin Motor, Daumen hoch, jährlicher Ölwechsel , sonst nada.
    John Deere LTR 180 Rasentraktor, 2 Zylinder KAWASAKI Motor, jährlicher Ölwechsel, Verschleissteile Messer und Riemen, sonst nada.


    Alle Geräte seit ca. 10 Jahren klaglos in Betrieb, japanische Ingenieursqualität eben.


    Gruss Peter

    Hallo und guten Morgen,


    anscheinend sind von der Steuerketten Problematik nur die 700er NC Modelle betroffen, oder hat ein DailyDriver der 750er schon solche Erfahrung machen müssen?


    Gruss Peter


    Hab mir das Org. Werkstatt Handbuch für 2016er NC bei My-Bikeshop bestellt, sollte hoffentlich vor Auslieferung des Bike per DHL kommen. Ebenso habe ich auf dein Tipp bei Tante Louis
    die Blinker-Adapterkabel (https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165) für Honda ab BJ 04 bestellt ( 2 Paar v/h).


    Jetzt werde ich morgen den freundlichen HH anrufen und noch den org. Hauptständer als Zubehörteil ordern und mal Fragen was das Bike für ein Reifenfabrikat Serie hat, ob Italo-Produktion
    und Riss-Design-Felgen in Silber Aufpreis kosten :angelic-halofell:


    Gruss Peter