Beiträge von Rider7

    Hallo,


    hast recht. Gerade die November Aussgabe gekauft. In der Oktober Ausgabe stand in der Vorschau, dass die NC750X DCT gegen die MT-07 Tracer verglichen werden sollte,
    mit der Zeile: Komfort vs. Dynamik.


    Anscheinend haben sich die Redakteure anders entschieden und fanden Doppelkupplung vs Schalter unpassend.


    Gruss Peter

    Hallo,
    vor Ewigkeiten wurde mir von Motorrad Mechanikern die Ölmarke Motul für Kräder empfohlen.


    Als ich vor 2 Monaten den PCX Scooter beim HH bestellte und zur 1 Inspektion der HH meinte er verwende in seiner WS Motul Öl, wusste ich hier bist Du richtig.
    2 Monate später wusste ich der dreißig Jahre abstinente alte Moped-Virus hat Dich wieder und ich orderte die NCX.


    Gruß Peter



    Hallo,

    Danke für die Anfrage. Beim großen Fluss für 41,40 Euronen inklusive Versand bestellt.


    Ich werde um Klarheit in DCT = NO FullSynthOils bei Honda D Technik nachfragen.
    Im Fahrerhandbuch aktuelles Modell 2016 steht die Ölanforderung 10 - W30 Jaso MA.
    Sollte das DCT kein vollsynthetisches Öl vertragen was trotzdem die von Honda im Handbuch genannten Spezifikationen einhält wäre das ein grober Fehler des Handbuchs.


    Sollte Honda Bike D Abt. Technik von Vollsynthetischen Ölen bei DCT abraten, werde ich versuchen das Öl beim großen Fluss als Fehlbestellung gegen Motul teisynth. Öl (Motul 5100) tauschen.


    Gruß Peter


    Dann wird es wieder einen neuen Besitzer finden müssen, dass Öl natürlich.


    Gruss Peter


    Hallo und Danke für die schnelle Info. Mein HH ist ca. 40 KM entfernt , habe Ihm gemailt er könne mir die Windabweiser auch per Paket senden, Selbstmontage.


    Danach erst im Forum gesehen dass manche nen Akt mit Lenkergewichten hatten.


    Na ja eine wohl einfache Montage. Mir graut davor das neue Moped bezüglich der heute gekommenen LED Blinker im Ducati Style nebst Relais zu installieren. Laut vor ein paar Tagen angekommenen Honda WS Handbuch muss ich fast alle Frontverkleidungen der X abrippen :cry:


    Gruß Peter


    Hallo,


    heute nach einer ca 50 KM langen Fahrt mit der neuen RC90 DCT festgestellt, dass die Hände die Temperaturen nicht mögen. Die von Polo im Angebot gecheckten Reusch Thermo
    Handschuhe isolieren zwar Top, aber Bewegungseinschränkend.


    Daher habe ich nun auch beim HH meines Vertrauen die orig. Honda Handwindabweiser, kosten zwischenzeitlich 156 Euronen bestellt.


    Frage: Hast du bei den orig. Abweisern auch irgendwelche Lenkergewichte entfernen müssen?
    War das montieren wie von einem anderen FM beschrieben eine solche "Baumarktaktion"?


    Gruss Peter

    Hallo,


    heute kam das von mir bestellte Öl für die wohl bald kommende 1000 KM Erstinspektion: Motul 7100 , 10 W-30, Jaso MA2, im Staufach freundlichen 4L Kanister.


    Der freundliche HH verwendet in seiner WS die Ölmarke Motul.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrungswerte mit diesem Öl?


    Frage ist speziell an DCT-Treiber die vollsynthetisches Motoröl fahren gewandt ;)


    Gruss Peter

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch zur Wahl des Pilot Road Reifen.


    Seit Samstag bin ich selbst im Besitz einer nagelneuen NC750X DCT.


    Die einzigen Extras die ich beim freundlichen HH geordert hatte, waren der original Hauptständer
    und der sofortige Wechsel der Dunlop Serienbereifung auf die Michelin Pilot Road 4 Reifen.
    Super Haftung und Abrollgeräusch.
    War eine Empfehlung des HH..


    Gruß Peter


    Hast recht war die R 80 G/S. Anscheinend ist der / der Typbezeichnung bei mir in Vergessenheit geraten. Sei mir als Ü50 der Generation Babyboomer vergönnt :lol:


    An was ich mich noch genau erinnere ist der Umstand, dass der Verkäufer der Frankfurter BMW Ndl. Mir damaligen Jungspund mit druckfrischen Mopedlappen die Schlüssel für die Maschine (damals noch Maschine genannt statt Bike) in die Hand drückte und sagte ich könne ruhig ein paar Stunden Probefahren solle sie nur vor seinem Feierabend zurück bringen :D


    Gruß Peter