Beiträge von Rider7

Hallo und Danke für die schnelle Info. Mein HH ist ca. 40 KM entfernt , habe Ihm gemailt er könne mir die Windabweiser auch per Paket senden, Selbstmontage.

Danach erst im Forum gesehen dass manche nen Akt mit Lenkergewichten hatten.

Na ja eine wohl einfache Montage. Mir graut davor das neue Moped bezüglich der heute gekommenen LED Blinker im Ducati Style nebst Relais zu installieren. Laut vor ein paar Tagen angekommenen Honda WS Handbuch muss ich fast alle Frontverkleidungen der X abrippen :cry:

Gruß Peter

Hallo,

heute nach einer ca 50 KM langen Fahrt mit der neuen RC90 DCT festgestellt, dass die Hände die Temperaturen nicht mögen. Die von Polo im Angebot gecheckten Reusch Thermo
    Handschuhe isolieren zwar Top, aber Bewegungseinschränkend.

Daher habe ich nun auch beim HH meines Vertrauen die orig. Honda Handwindabweiser, kosten zwischenzeitlich 156 Euronen bestellt.

Frage: Hast du bei den orig. Abweisern auch irgendwelche Lenkergewichte entfernen müssen?
    War das montieren wie von einem anderen FM beschrieben eine solche "Baumarktaktion"?

Gruss Peter

Hallo,

heute kam das von mir bestellte Öl für die wohl bald kommende 1000 KM Erstinspektion: Motul 7100 , 10 W-30, Jaso MA2, im Staufach freundlichen 4L Kanister.

Der freundliche HH verwendet in seiner WS die Ölmarke Motul.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungswerte mit diesem Öl?

Frage ist speziell an DCT-Treiber die vollsynthetisches Motoröl fahren gewandt ;)

Gruss Peter

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Wahl des Pilot Road Reifen.

Seit Samstag bin ich selbst im Besitz einer nagelneuen NC750X DCT.

Die einzigen Extras die ich beim freundlichen HH geordert hatte, waren der original Hauptständer
    und der sofortige Wechsel der Dunlop Serienbereifung auf die Michelin Pilot Road 4 Reifen.
    Super Haftung und Abrollgeräusch.
    War eine Empfehlung des HH..

Gruß Peter

Hast recht war die R 80 G/S. Anscheinend ist der / der Typbezeichnung bei mir in Vergessenheit geraten. Sei mir als Ü50 der Generation Babyboomer vergönnt :lol:

An was ich mich noch genau erinnere ist der Umstand, dass der Verkäufer der Frankfurter BMW Ndl. Mir damaligen Jungspund mit druckfrischen Mopedlappen die Schlüssel für die Maschine (damals noch Maschine genannt statt Bike) in die Hand drückte und sagte ich könne ruhig ein paar Stunden Probefahren solle sie nur vor seinem Feierabend zurück bringen :D

Gruß Peter

Jetzt auch als nineT pure zum "Einsteiger-Tarif" um die 13K Euronen. Hatte seit Jahren nichts mehr mit motorisierten 2 Rädern am Hut. Moped Führerschein ein Relikt der halt in der grauen Pappe mit vermerkt ist. Zweit Spassfahrzeug war ein gepflegter nun 13 Jahre alter MX 5.

Zufällig sah ich Bilder der R nineT und erinnerte mich an meine Probefahrt vor über 30 Jahren mit einer R 80 GS. Dann muss mein Bruder aus dem Urlaub noch Bilder seines neuen Scooter PCX schicken.

Siehe da, alter mot. Zweirad-Virus wird aktiv. Eine PCX beim freundlichen HH gekauft. Bei Sixt Motorrad die R nineT über 4 Tage geliehen. Nach 1 1/2 Monaten die neue PCX beim gleichen HH in Zahlung gegeben und die NCX DCT bestellt. Heute hat der freundliche HH gemailt die neuen Werksreifen der bestellten DCT gegen Aufpreis gegen die Michelin Pilot Road 4 zu wechseln. Orig. Haupständer wird vom HH auch vor Übernahme montiert. Selbst werde ich Blinkrelais , Led Blinker und ProTech Kennz.halter installieren. Von My Bikeshop kam gestern das Telefonbuch-Dicke WS-Handbuch für die 2016er NC Modelle.

Ja,ja die BMW Boxer hat vor über 30 Jahren auch eine Spur im Herzen hinterlassen.

Gruss Peter

Man(n) ,Papa ,muss seine Kids ja laaaangsam an die motorisierte Welt heran führen.

Mein "ältester " Sohn (13 Lenze) mäht schon ganz routiniert den Rasen mit der JD-Kawa :lol:

Seit der alte Papa jedoch wieder dem motorisiertem Zweirad-Virus verfallen ist und nach Kurztripp PCX nun NCX DCT bestellt hat, will auch Junior unbedingt mit 16 den 125er Lappen, im übrigen wäre die CBR 125 R ja ein Klasse Mopped. :lol

Ja wie es heißt es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :whistle:

Zum Glück ist sein jüngerer Bruder bescheidener, beim Papa mitfahren reicht erstmal und mit 16 dann vielleicht ein 50er Scooter :whistle:

Ja die Jugend, erst Alter und ein paar mal in der Jugend mit dem Moped auf die Fr.... fliegen machen bescheidener.

Gruß Peter

Eine R 80 GS war das erste Bike nach dem Fahrschul-Bike welches ich nach bestandenem FSKL1 bei der BMW Ndl. Frankfurt gefahren bin. Typische Gummikuh mit Kardan Aufzug-Effekt, Gashahn auf aus den Federn nach oben, Gas weg Aufzug runter :lol:

Wer mal die aktuellen BringMichWerkstatt Bike länger Probe fahren möchte, Tipp Sixt Motorrad liebt BMW. Habe dort von Donnerstag bis Sonntag eine R nineT inklusive 900 Freikilometer gecheckt.
    Cooler Sound,Akrapovic Tüten Serie, aber ab Tempo 120 no Fun typisch Nackedei Bike.
    Zu BMW Getriebe: Bei der nineT ließ sich an der Ampel oft nicht von Neutral in den ersten Gang schalten , laut nineT Forum sollte man das Bike 10 cm vor oder zurück rollen bzw. mehrmals hintereinander den Kupplungshebel ziehen ,dann würde der erste wieder problemlos reingehen.
    Ein Treppenwitz an Getriebe bei einem 15K Euronen Bike.

Gruß Peter

Hi Peter,

was ist ein DailyDriver?

Viele Grüße, Alex[/

Das Gegenteil von 2. , 3. usw Fahrzeug . Im US PetrolHeads Sprachgebrauch : täglich benutztes / rangenommenes Sommer wie Winter Erstfahrzeug. Somit in kurzer Zeit relativ hohe Laufleistung.

Gruß Peter