Beiträge von Rider7

    Am Sonntag auch die NC das erste mal im neuen Jahr aus dem Winterschlaf geweckt.


    Kleine Tour im Main Kinzig Kreis nach Büdingen und zurück nach Gelnhausen.


    Plus 8 Grad, Sonnenschein, Straßen trocken und salzfrei, ging gar nicht anders :D


    Gruß Peter

    Mein Senf zu diesem Thema.


    Vor You Tube gab es vor ca. 12 Jahren auf DVD den Ghost Rider (Schweden), nun auf YouTube Max Wrist. Seit YouTube und ActionCams fühlt sich nun jeder Hirni berufen waghalsige Videos online zustellen um im Freundeskreis und darüber hinaus ein Pseudo-Star zu sein. Dass, durch jugendliche Unvernunft und/oder fehlenden Intellekt dabei das eigene Leben und das Leben anderer gefährdet wird ist für diese Menschen einerlei.


    Dieser "Alpi" hat sein Leben und das eines anderen Menschen durch sein Handeln zum äussert negativen Beeinflusst. Ob es das "Wert" war wird in jetzt der Aufenthalt in einer JVA lehren oder auch nicht. Nur Wenige sind in der Lage ein Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten einiger Massen sicher zu bewegen (Rennstrecke) , im öffentlichen Strassenverkehr sollte jedoch immer und alle Zeit die "Kirche im Dorf gelassen werden". Selbst dies schliesst keine tragisch ausgehenden Unglücke aus, vermindert jedoch diese.


    Nachdenkenderweise über dieses Thema


    Peter


    Genauso habe ich die Sache auch gesehen, im Frühjahr und Sommer ein Schuh der auch Abseits des Mopeds funktioniert.


    Im November letzten Jahres habe ich bei FC Moto den Alpinestars Faster-2 Vented Stiefel und die Alpinestars GP Plus R Jacke im Angebot plus Gutschein Code an Land gezogen.


    Gruss Peter

    Der Kollaps kommt allein schon aus demografischen Gründen.
    Spätestens in ca. 10 bis 15 Jahren, Stichwort Babyboomer-Generation scheidet altersbedingt aus dem Hamster-Rad des staatlichen Melkviehs aus und verursacht den finalen Kollaps der "geschönten" Sozialsysteme in diesem Land durch Inanspruchnahme ebendieser.


    Dies wissen die Volksvertreter aller Parteien. :whistle: Aber Hauptsache alle vier Jahre wird der eigene Posten finanziell wieder für vier weitere Jahre nebst fürstlicher Altersabsicherung gesichert :dance:


    Aber dieser Personenkreis ist, sowie die staatlichen Vertreter von Dorf über Berlin bis Brüssel, ja vom Steuer zahlenden "Pack" finanziell abgesichert :D


    Gruss Peter

    Hallo,


    für die City und Kurzstrecke den Nolan N21 mit innenliegendem dunklem Visier (ersetzt eine Sonnenbrille), bei höherem Tempo im Sommer und bei Dunkelheit ergänzt durch Buff und Scott-Brille.


    Für längere Touren den Nolan N87 Integral-Murmelschützer.


    Gruss Peter

    KTM macht mit der Vorstellung der SuperDuke 1290R in Qatar auf YouTube von sich Reden. Passend dazu das Promo Video zur 790er 8-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Peter


    Hallo, vor derselben Frage stand ich auch. Hab nach Ixil, Leo Vince und Akrapovic mit ABE für die RC90 gesucht.


    Auf den Internetseiten der o.g. Hersteller zum aktuellen Modell der NC bis auf Akra nicht so recht fündig geworden.


    Zumal wegen Euro4 und teilweise Kat-Einsatz im Endtopf.


    Für den Akra (M-HR052) kann ich sagen, dass lt. EC Type-Approval Certificate (vormals ABE) Nr. e26 08049 G und E26 92R-01 8049 die Modelle NC 700 X/S/D bis NC 750 XD/SD/D
    aufgelistet sind. (RC63,RC72,RC90,RC61,RC70,RC88,RC62,RC71 und RC89 (die drei letzten Typen Nr. sind die Integra Modelle)).


    Gruss Peter

    Hallo,


    auf die Suzuki V-Storm 650 hört man fast nur Lobes Hymnen. Mir geht es beim Anblick des Bikes jedoch kalt den Rücken runter. Das Design bei Suzuki, was die Adventure Bikes angeht,


    ist der Punkt an dem ich sofort aussteige.


    Gruss Peter


    PS. Das Gepäckfach und das Easy-Going-DCT der NC sind für mich unschlagbar im Motorrad Sektor. Ein Honda Adventure Bike mit dem Motor der AT, Rahmen, DCT, Gabel und Hinterradschwinge jedoch zusätzlich Gepäckfach wie NC, wären ein Grund des Wechsel. Ansonsten bin ich mit der NC Happy