Beiträge von Rider7

KTM macht mit der Vorstellung der SuperDuke 1290R in Qatar auf YouTube von sich Reden. Passend dazu das Promo Video zur 790er 8-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Peter

Hallo, vor derselben Frage stand ich auch. Hab nach Ixil, Leo Vince und Akrapovic mit ABE für die RC90 gesucht.

Auf den Internetseiten der o.g. Hersteller zum aktuellen Modell der NC bis auf Akra nicht so recht fündig geworden.

Zumal wegen Euro4 und teilweise Kat-Einsatz im Endtopf.

Für den Akra (M-HR052) kann ich sagen, dass lt. EC Type-Approval Certificate (vormals ABE) Nr. e26 08049 G und E26 92R-01 8049 die Modelle NC 700 X/S/D bis NC 750 XD/SD/D
    aufgelistet sind. (RC63,RC72,RC90,RC61,RC70,RC88,RC62,RC71 und RC89 (die drei letzten Typen Nr. sind die Integra Modelle)).

Gruss Peter

Hallo,

auf die Suzuki V-Storm 650 hört man fast nur Lobes Hymnen. Mir geht es beim Anblick des Bikes jedoch kalt den Rücken runter. Das Design bei Suzuki, was die Adventure Bikes angeht,

ist der Punkt an dem ich sofort aussteige.

Gruss Peter

PS. Das Gepäckfach und das Easy-Going-DCT der NC sind für mich unschlagbar im Motorrad Sektor. Ein Honda Adventure Bike mit dem Motor der AT, Rahmen, DCT, Gabel und Hinterradschwinge jedoch zusätzlich Gepäckfach wie NC, wären ein Grund des Wechsel. Ansonsten bin ich mit der NC Happy

Meine Empfehlung aufgrund ca. 10 jähriger Praxis: CTEK Ladegerät

Lade mit einem CTEK Multi XS 3600 den familiären Fuhrpark über die Wintermonate: u.a Rasentraktor, Cabrio, Van und div. mot. Zweiräder.

Keine Probs mit Batterie-Ausfällen.

Gruß Peter

Daumen hoch :clap:

Jetzt versteh ich meinen freundlichen HH. War vor ein paar Tagen auf Seiner Internetseite um zusehen welche Bikes im Angebot sind.

Siehe da,der gute Mann hat Betriebsferien in der gesamten Eicma-Woche. (Während der Intermot hatte sein Laden auf).

Ja Mailand, Bella Italia, da würd ich jetzt auch gern sein beim Blick aus dem Fenster: Regen mit Graupelschauer, nass kalt, 2 Grad.

Ich geh jetzt erst mal in die Garage hol Buchenholz, schmeiß den Kamin an und träume vom Frühjahr.

Gruss Peter

Hallo, anscheinend wollen nun Viele auf den Zug der kleinen Eintopf-Enduros aufspringen. Kawa stellt auf der Eicma eine Versys X-300 vor. Sieht aber schwer billig von der Machart aus.

Mir fehlt jedoch die Enduro/GS Variante der BMW Rnine T. Naja, die Eicma dauert noch ein paar Tage.

Gruß Peter