Beiträge von Rider7


    Meine Empfehlung aufgrund ca. 10 jähriger Praxis: CTEK Ladegerät


    Lade mit einem CTEK Multi XS 3600 den familiären Fuhrpark über die Wintermonate: u.a Rasentraktor, Cabrio, Van und div. mot. Zweiräder.


    Keine Probs mit Batterie-Ausfällen.


    Gruß Peter


    Daumen hoch :clap:


    Jetzt versteh ich meinen freundlichen HH. War vor ein paar Tagen auf Seiner Internetseite um zusehen welche Bikes im Angebot sind.


    Siehe da,der gute Mann hat Betriebsferien in der gesamten Eicma-Woche. (Während der Intermot hatte sein Laden auf).


    Ja Mailand, Bella Italia, da würd ich jetzt auch gern sein beim Blick aus dem Fenster: Regen mit Graupelschauer, nass kalt, 2 Grad.


    Ich geh jetzt erst mal in die Garage hol Buchenholz, schmeiß den Kamin an und träume vom Frühjahr.


    Gruss Peter


    Hallo, anscheinend wollen nun Viele auf den Zug der kleinen Eintopf-Enduros aufspringen. Kawa stellt auf der Eicma eine Versys X-300 vor. Sieht aber schwer billig von der Machart aus.


    Mir fehlt jedoch die Enduro/GS Variante der BMW Rnine T. Naja, die Eicma dauert noch ein paar Tage.


    Gruß Peter

    Hallo,


    Bin seit 1 Woche am Ride2 auf PS4 gamen :D


    Das Spiel bietet über 170 Bikes auf 30 Strecken.


    Habe momentan in meiner virtuellen Garage eine 98er Aprilia RS 125R, 2014er KTM Duke 690,
    2015er Honda CBR1000RR/ Fireblade SP und als Bonus Bike eine 2015er MV Agusta Brutale 800 Dragster 8-)


    Daumen hoch ;)


    Gruß Peter


    Hallo,


    der kluge Mann baut vor und vereinbart im Winter den Erstinspektionstermin im Frühjahr ;)


    Zumal der freundliche HH mit mir einen Kunden hat, welcher im Juli erstmalig telefonisch nach der Lieferzeit einer neuen PCX angefragt hat und diese ohne Probefahrt und Feilscherei zwei Wochen später abgeholt hat. Nach der Erstinspektion der PCX 1 1/1 Monate später rief ich den HH an fragte, ebenfalls ohne vorherige Probefahrt, nach einer neuen NCX DCT. 3 Wochen später konnte der Händler eine von Honda georderte neue weiße NCX an mich ausliefern :D .


    Ich nehme an jeder HH wünscht sich eine solch pflegeleichte Kundschaft. Sollte mit dem Inspektionstermin im Frühjahr bestimmt kein Problem werden.


    Der HH denkt: vielleicht klingelt nach der Erstinspektion der NCX das Telefon und der Kunde will eine AT DCT TriColor ordern 8-)


    Gruss Peter


    Hallo,


    ich drück mich davor meine neue NCX auf die 1000er Inspektion zu schubsen. Ich müsste dann in einem Jahr, sprich im November, zur nächsten Jahresinspektion.


    Ca. 45 KM zum HH fahren bei den Temperaturen, nö Danke. Ich schau, dass ich im Frühjahr die 1000KM Marke reisse und somit während der Garantiezeit die von den Temperaturen angenehmere Zeit als Inspektionstermin habe ;) .


    Heute war bei Uns im östlichen Rhein Main Gebiet schon Raureif auf den Hausdächern und Wiesen.


    Da geniesse ich lieber das virtuelle Moped fahren an der PS4/Beamer mit RIDE2 (Über 170 Bikes auf 30 Strecken) :D . Gerade dabei das "Einsteiger Bike" 98er Aprilia RS 125R auf das Maximum an LP Punkten (152) durch Tuning zu wuppen.


    Gruss Peter

    Hallo,


    für Rookies und Interessierte: In der aktuellen November Ausgabe der Motorrad News sind die Inspektionskosten und Intervalle von 18 Bikes
    einiger Hersteller dargestellt. U.a. die NC 750X/S.


    Auch für Neueinsteiger vielleicht interessant, alles um das Thema Motorrad-Kette wie Pflege und Wechsel in der November Ausgabe der Motorradfahrer.



    Gruß Peter