Beiträge von Rider7


    Hallo,


    kurze Info: Nach nur 2 Tagen ist der Akrapovic Carbon ESD gestern angekommen. Nachdem ich gestern von einer 550 KM Etape (Neuwagenabholung an der dänischen Grenze ;) ) nachmittags Zuhause
    ankam, hat der freundliche Paketdienst den Akrapovic einfach vor die Haustür gestellt. Der gute Ausfahrer ist anscheinend selbst Biker und weiss, dass die Montage nicht noch einen weiteren Tag Aufschub erlaubt hätte :D .


    2 Schrauben lösen, Topf umstecken und wieder festziehen ist eine Sache von 5 Minuten. Optik und Sound Daumen hoch. Empfehlung allein der Optik halber für alle Owner der Matt Pearl Glare White Edition. Orca Style ;)


    Gruss Peter


    Mal sehen welche Location für den Soundcheck ohne db-eater herhalten muss :whistle:



    Hallo,


    habe bedenken wegen der Euro4 Abgasnorm und eventuellem Kat im Serienendtopf gehabt. Honda ruft für den als Zubehör laufenden Akra in Titan 799,- Teuros auf. Auf der Akra Shop Site wird für die Titan Ausführung (wie Honda Akra) 636,- Euronen aufgerufen, für die schwarze Carbon Variante werden 657,- Teuro verlangt. Die Carbon Version ist bei Honda nicht erhältlich.


    Satte 163,- Öcken mehr nur weil über Honda vertrieben. Und dann auch nur in Titan Silber. An meiner Black and White Edition NCX macht sich die Voll Carbon Optik besser ;)


    Gruss Peter


    Hallo,


    ich habe gerade eben für meine 2 Wochen neue 2016er NC750X DCT über der Akra-Shop den Carbon Slip-on Art. S-H7S02-HRC (mit ABE) bestellt, gibt es auch noch in Ausführung Titan als Art. Nr. S-H7S02-HRT.


    Von Honda wird für das Aktuelle 2016er NC Modell ein Akrapovic Slip-on in Titan als Zubehör mit der Honda Nr. 08F88-MKA-900 angeboten. Meine Frage an die Akra-Fahrer: Sind der Zubehör-Honda-Akra in Titan, ausser der Teile Nr und einem Honda Aufschlag, baugleich (gleiche ABE-Nr) mit den direkt von Akra vertickten Töpfen?


    Gruss Peter



    Hallo,


    hätte ich vorher Wissen müssen. Habe bei dem anderen Lampenladen mit Pferdesportnamen bestellt. Als Rookie habe ich erst gestern beim Auseinanderschrauben gesehen, dass vorne dreipolige Stecker , die jedoch nur diagonal Zweipolig belegt waren verbaut sind. Was solls, haben die Stecker der Serienblinker herhalten müssen.


    Die original Blinker wird die NC in meinem Besitz eh nicht wiedersehen. Optische Wegfahrsperre :lol:


    Jetzt muss ich nur noch die Eieruhr stellen und fertig.



    Gruss Peter

    Hallo,


    habe mir über das Net bei dem HH my-bike das Aktuelle WS Handbuch der 2016er X geholt (Telefonbuchdick).



    Anfangen auf der linken Seite. Klappe Gepäckfach auf, schwarze Kreuzschlitzschraube links unten zum Sitz hin ab, die schmale linke obere Seitenverkleidung (in Kradfarbe) nun vorsichtig vom Sitz zum Scheinwerfer hin ausrasten.


    Nun siehst Du die Schrauben und Klipse der mittleren linken Seitenverkleidung , ebenfalls entfernen, vorsicht sind unterschiedliche Schrauben, zur Not an der rechten Verkleidung abschauen wo welche Schraube hin muss. Deshalb mit links beginnen. Dort muss eh das Relais und der Blinker, also zwei Teile getauscht werden. Nach Zusammenbau der linken Seite selbe Prozedur auf der rechten Seite. Leider kommt man bei den vorderen Blinkern nicht umhin von den Serienblinkern die dreipoligen Stecker zu kappen,(nur zweipolig belegt).


    Bei Polo habe ich nur 2 polige Adapterkabel für Honda bekommen, passen für hinten. Seit kurzem bietet Polo auf dreipolige Adapterkabel an, sind aber anders belegt und helfen somit auch nicht weiter.


    PS Kleiner Tipp: Werkzeug , kleine Taschenlampe, Schrauben und Klipps verschwinden bei Unachtsamkeit sehr schnell in den Joghurtbecher Verkleidungen der NC .Mit viel Flu... und Zeitaufwand wieder raus zufummeln.


    Gruss Peter


    Hallo,


    gestern die NC aus der Garage in den Eingangsbereich des EFH gestellt und gemütlich die LED Blinker, Relais und den Protech Kennzeichenhalter montiert.


    Auch noch die Bestätigung des HH erhalten, dass die orig. Handwindabweiser bei Ihm im Lager eingetroffen sind. Sollte ich morgen per Paket bekommen.


    Zu deiner Frage nach den Felgen:


    Mit der Hand-LED-WS Lampe die Felgen der neuen NC inspiziert: Vordere Felge an einer Speiche links, leichte Spur eines Gussfehler "Riss-Optik", ebenso an der Hinteren Felge , drei Speichen leichte Spuren der besagten "Riss-Optik". Auch an der Fegenmitte Bereich Nabe sieht man leichte Gussfehler.


    Das Alles ist mehr oder minder ein optischer Mangel und eine Baugruppe an der Honda die Einspar-Kalkulationsschraube vielleicht einwenig überdreht hat. Es ist verständlich, wenn Felgen an einem Krad aufgrund einfacher Gussqualität im Bereich Oberflächenfinish "Riss-Optik" aufweisen, der Fahrer berechtigt Angst um sein Leben hat.


    Ich nehme an, dass in den meisten Fällen der Felgenguss keine Sicherheitsrelevanten Fehler aufweist, sondern "nur" die Optik betroffen ist. Aber es ist schon krass wenn ein Ausstehender das Sieht will er sich nicht mehr als Sozius mit auf das Moped setzen.


    Ich selbst habe weiterhin Vertrauen in die NC, auch mit Serienmässigen aufpreisfreien Felgen im "Riss-Guss-Design" :lol: .


    Gruss Peter

    Danke,


    komme gerade von einer kleinen Tour mit NC zurück. Nutze jede trockene Stunde. Im Rhein Main Gebiet soll die nächsten Tage Regen und Temperaturen von unter 10 Grad anstehen.


    Dann kommt die NC in die trockene Doppelgarage und die Aktion Neuwagen tritt in Aktion :D


    Ja, die NC ist Solid Heavy Metal, kein Leichtgewicht, wiegt soviel wie die BMW R nineT die ich knapp eine Woche lang als Miet-Bike von Sixt hatte.


    Qualität ist Honda typisch zuverlässig, dass ist der Hauptaspekt den ich an meinen privaten Fuhrpark stelle.


    Gruß Peter

    Hallo,


    eure Posts zu den Serien Dunlops haben mich dazu bewegt als Wiederaufsteiger nach 30 Jahren Moped Abstinenz , gleich vom freundlichen HH die neuen Dunlops gegen Michelin Pilot Road 4 gegen 200 Euronen Aufpreis tauschen zu lassen. Der HH hat die neuen Serien Dunlops behalten können.


    Bin bis gestern seit der Auslieferung am 10.10. nun 500 Km gefahren und habe ein absolut Sicheres Gefühl sowohl mit Fahrverhalten der NC als auch der PR4 Reifen.


    Der Kauf der NC mit DCT war für mich eine 100% passende Entscheidung. Sitzhaltung, DCT ,Verbrauch ( im Einfahrmodus D derzeit 3,5l/100Km) Alles Daumen hoch.


    Gruß Peter

    +1 Genau die Aussage des Honda Motorrad Deutschland KDler heute Vormittag am Telefon mir gegenüber. Deshalb meine Eingangsfrage: Hat ein DCT Fahrer "wagemutig" sein Bike über Jahre vollsynthetischen Öl ausgesetzt und hat sein DCT aufgrund des vollsynthetischen Öl Schäden genommen?


    Gruß Peter


    Hallo an Alle,


    gerade habe ich mit dem Kundendienst Honda Motorrad Deutschland telefoniert.


    Entwarnung. Aussage: Keine Dünnflüssigen Öle mit 0er oder 5er Visco. Keine Öle mit Zusätzen (MoS etc).


    Halbsynthetische oder Vollsynthetische 10 -W30 Jaso MA, API Klasse SG oder höher können in DCT Bikes gefahren werden.


    Auf meine Frage weshalb manche DCT Fahrer berichten ihr HH rate davon ab, war dem KDler unbegreiflich.


    Also fahren kann ich das Motul 7100 bedenkenlos und werde ich. Berichte wenn mir das DCT aufgrund des Öls um die Ohren fliegen sollte oder zickt.


    Gruss Peter