Zitat von DerNordOrkaAlles anzeigenHast Du Dir schon mal Deine Felgen genau angesehen?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo,
gestern die NC aus der Garage in den Eingangsbereich des EFH gestellt und gemütlich die LED Blinker, Relais und den Protech Kennzeichenhalter montiert.
Auch noch die Bestätigung des HH erhalten, dass die orig. Handwindabweiser bei Ihm im Lager eingetroffen sind. Sollte ich morgen per Paket bekommen.
Zu deiner Frage nach den Felgen:
Mit der Hand-LED-WS Lampe die Felgen der neuen NC inspiziert: Vordere Felge an einer Speiche links, leichte Spur eines Gussfehler "Riss-Optik", ebenso an der Hinteren Felge , drei Speichen leichte Spuren der besagten "Riss-Optik". Auch an der Fegenmitte Bereich Nabe sieht man leichte Gussfehler.
Das Alles ist mehr oder minder ein optischer Mangel und eine Baugruppe an der Honda die Einspar-Kalkulationsschraube vielleicht einwenig überdreht hat. Es ist verständlich, wenn Felgen an einem Krad aufgrund einfacher Gussqualität im Bereich Oberflächenfinish "Riss-Optik" aufweisen, der Fahrer berechtigt Angst um sein Leben hat.
Ich nehme an, dass in den meisten Fällen der Felgenguss keine Sicherheitsrelevanten Fehler aufweist, sondern "nur" die Optik betroffen ist. Aber es ist schon krass wenn ein Ausstehender das Sieht will er sich nicht mehr als Sozius mit auf das Moped setzen.
Ich selbst habe weiterhin Vertrauen in die NC, auch mit Serienmässigen aufpreisfreien Felgen im "Riss-Guss-Design"
.
Gruss Peter