Beiträge von Rider7

Meine Empfehlung: Den Akra über den Akra-Shop, guter Preis bei schneller Lieferung.

In einer Motorrad Zeitschrift war vor einigen Monaten ein Vergleich über Slip-On Endtöpfe der gängisten Zubehörhersteller inklu. Motorprüfstand Diagramme.

Nach meiner Erinnerung reduzieren viele Zubehör-Endtöpfe die Leistung im Vergleich zum Serien Endtopf.

Ausnahme der Akra mit einem nicht nennenswerten Plus an Leistung.

Für mich war auch die Optik ausschlaggebend. Zur weissen NC X sah der Akra-Carbon top aus. Bei Honda ist dieser Topf im Zubhör nur in der Titanausführung,(im Akra Shop in beiden Varianten) auch noch um einiges teurer erhältlich.

Nach nun ca. 1500 km einfahren des Mopeds und des Akra, kann ich sagen: ein tiefer sonoriger Sound. Klingt am besten im S1 DCT Modus.

Gruß Peter

PS Ich gehe mal davon aus, dass selbst wenn ein HH mit Honda-WS-Laptop versuchen würde die DCT Soft des X-ADV auf die NC DCT auf zu spielen, dies System bedingt von der Typ Erkennung gar nicht möglich wäre (Schutzfunktion von Fehlprogrammierung für falschen Fzg.typ)

Technisch (Software ) bestimmt machbar, Honda wird jedoch aus Gewährleistung ,Abgas und Typzulassungsgründen keinem HH grünes Licht dafür geben.

Ein Tuner wird an die, von Honda mit Sicherheit rechtlich geschützte, DCT-Steuersoftware legal nicht rankommen.

Gruß Peter

Moin Moin,

zieht es einige von Euch heute zu ihrem freundlichen HH wegen o.g. neuen Bikes?

Mein HH meinte, dass bei Ihm am heutigen Samstag keine Probefahrten möglich wären, wohl nur Probesitzen.

Auch das Wetter hier im östlichen Rhein Main Gebiet ist bescheiden. Bin am überlegen den Besuch auf Mitte April zu legen, da ich ausser an der CB1100 RS auch an einer Probefahrt
    mit der 2017er CB650F interessiert bin.

Gruß Peter

Habe Anfang März 2017

die 1000er Inspektion machen lassen, nach EZ 10/2016.

Als Öl das "vollsynthetische" Motul 7100 einfüllen und alle Ölfilter erneuern lassen. Null Problemo mit vollsynth. Öl bei den Schaltvorgängen des DCT.

Somit stand dem Topspeed-AB-Test nichts mehr im Wege. Vor 2 Wochen , freie AB, mit ducken hinter dem serienmäßigen Windschild, Display 178 km/h.

Heute ebenfalls AB, Tacho Top 178 km/h. Wird laut GPS dem tatsächlichen Wert der Papiere von Max. 168 km/h entsprechen.

Mit den bei Auslieferung gegen Aufpreis vom HH aufgezogenen MPR4 ohne Unsicherheitsgefühl möglich.

Mein bisheriges NC 750 x DCT 2016 "Setup": Stadt, Land und AB: DCT-Sport 1 und ca. Tacho 140 km/h auf der AB sind für mich gleich gechilltes Fahren auf der NC DCT.

Gruß Peter

Auch unbekannter Weise von mir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag. Mein Vater und die Oma mütterlicherseits sind am 14.3. zur Welt gekommen. Sternzeichen Fisch.

Keep the flow :violin:

Gruß Peter

Gerade mal im WHB 2016, Seite 1-13, nachgesehen.

Model NC 750 X (X/XA/XD): 514 +- 2,5 cm³

Model NC 750 S (S/SA/SD): 518 +- 2,5 cm³.

Empfohlene Gabelflüssigkeit: Honda ULTRA CUSHION OIL SS-47 (10W) oder gleichwertig.

Gruß Peter

Für alle die ein Smartphone mit } 5" Display haben und einen passenden Smartphonehalter suchen.

Heute die Givi S954B Tasche mit Halterung montiert. Passend für ein Iphone 6/s Plus. Lässt sich über Schnellverschluss leicht am Lenkerhalter befestigen und wiederabnehmen.

Mit geliefertes Zubehör ist ein weiteres Sicherungsband und eine Regenabdeckung.

Gruß Peter

Hallo,

jetzt ist die NC eingefahren und hat seit letzte Woche die 1000er Inspektion hinter sich.

Nachdem ich Zubehör wie Mainstand, Handguards, LED-Blinker, Protech-Kennzeichenhalter und Akra-Endtopf montiert habe, kommt als (hoffentlich) Abschluss
    das Projekt USB-Steckdose und Smartphonehalter an die Reihe.

An Teilen habe ich schon eine Albrecht Duo-USB-Steckdose und über meinen HH das Honda Schaltrelais und Kabelsatz (Anschluss an 6-pol. Optionsstecker) bestellt.

Nun meine Frage an Alle: Ich benötige ein Smartphonehalter für ein Iphone 6s plus, sollte mit Blendschutz ala Givi oder SW-Motech sein. Passt in diese Taschen ein Phone dieser Größe?

Gruß Peter

Frage an Alle,

dieses Wochenende findet in Stuttgart die Motorrad live 2017 Messe statt.

Für mich aus dem Rhein Main Gebiet kommend ca. 200 KM Anreise (mit Kids alls Wochenend Trip machbar).

Ist die Messe vom Angebot an Bikeherstellern sehenswert ?

Gruss Peter