Beiträge von Rider7

    Frei nach dem Motto: Legal, Illegal, Scheissegal 8-)
    In Banana Republic wo die Gangsta 8-) in Shorts gegen die nächste Palme biken anscheinend problemlos möglich.


    Das Teil ist eine poplige Verlängerung des Krümmerrohrs mit einer billigen Plaste Verkleidung :?
    Zudem wird dadurch die nicht gerade besonders elegante Schwinge der NC aus rechtwinkligen Baumarkt-Profil erst recht sichtbar.
    Die nun sinnlose Endtopfhalterung hätte laut Gangsta-Style Tröte Montageanleitung auch gleich abgeflext gehört :lol:


    Gruß Peter

    Komme gerade von meinem HH. Konnte leider den Kabelsatz Optionsstecker A nicht zurücknehmen, da Individualbestellung bei Honda D. Egal , liegt jetzt bei mir auf Lager falls doch nochmal irgendwelches Zubehör angeschlossen werden sollte.


    Habe soeben bei Xmas1.at den Vielfachstecker, 3 pol. (Teile Nr. V-25029) und zusätzlich die 2,2 mm Steckhülsen (Teile Nr V-19386) bestellt. Mit diesen kann ich vielleicht den orig. Blindstecker bestücken.


    Wäre die eleganteste Lösung. Mal sehen wielange es dauert bis die Teile per DPD aus dem schönen Wien ankommen.


    Ausserdem noch den Hinweis auf einen Schweizer Honda Händler: http://www.tommasimoto.ch, vertreibt über seine Seite beim Zubehör NC700/750X/XD passende 2 pol. und 3 pol. Stecker für Anschluss
    an orig. Blinker, Bremslicht der NC. Teile Nr für 3 pol Stecker : RPGJB-EA3P090WHF .


    Gruß Peter

    Danke für den Tipp.
    Werde morgen mal zu meinem HH fahren um den 6 poligen Kabelsatz zurück zugeben.


    Wenn ich Glück habe hat der Händler von einem alten Kabelbaum so ein 3 poligen Stecker mit 2,2 mm Steckhülsen, ansonsten werde ich bei xmas1.at die Steckhülsen Teile Nr V-19386 bestellen.


    Wie gesagt, um eine USB Steckdose mit Zündungsplus und Massekabel anzuschliessen einfach den Optionsstecker B links vom Gabelholm nehmen, da keine Verkleidungsteile abgebaut werden müssen.


    Gruß Peter

    Habe gerade von meinem HH das Optionsrelais und den Kabelssatz für den Optionsstecker A, 6-polig per Post bekommen.


    Das Optionsrelais auf die Sicherungsplatine gesteckt plus 7,5 A Sicherung. Danach erst mal nach dem Optionsstecker A, 6 polig gesehen.
    Sollte auf der linken Seite in Fahrtrichtung bei der 750X sein. Von aussen nicht sichtbar und nur mit Demontage der linken Seitenverkleidung erreichbar.


    Danach nach Optionsstecker B, 3-polig, laut Werkstatt-Hand-Buch Seite 1-40, neben dem linken Gabelholm an der Verkleidung angebracht, gesucht.


    Bingo :D Einfach erreichbar (ohne irgenwelche Demontage von Verkleidungsteilen), habe ich diesen vom Klebeband gelösst und den eingesteckten Blindstecker entfernt. Die Buchse des Optionsstecker B ist drei Polig belegt: grün und zwei weitere Kabel.


    Für meine USB Steckdose brauche ich nur Grün (Masse) und ein weiteres Zündungsplus geschaltetes Kabel dieser 3-poligen Buchse. Den Blindstecker konnte ich zerlegen, natürlich ohne Kabelbuchsen.


    Hat einer von Euch die Teile Nr. des 3-poligen Kabelssatzes der an den Optionsstecker B passt? Teile Nr. 08A70-MJL-D30 ist der Kabelsatz für den 6 poligen Optionsstecker A den ich umtauschen oder zurück geben werde.


    Alternativ würden auch die passenden Steckerbuchsen gehen, da ich den Blindstecker sauber zerlegt habe und mit den passenden Steckerbuchsen wieder verwenden könnte.


    Gruß Peter

    Noch ein Tipp: Ausser der Vultus hat der Honda PCX 125 ab Modeljahr 2015 Full LED Lichtanlage inklu LED Blinker mit WBA.


    Der PCX Scooter ist ein Honda Weltmarkt Model mit entsprechenden Stückzahlen. Eigentlich müsste dort auch ein Relais für LED Blinkanlage mit WBA Funktion verbaut sein.


    Frage halt: Kompatibel zur NC und zu welchem Teilepreis.


    Gruß Peter

    Danke für die schnelle Antwort. Ich warte jetzt schon 2 Wochen darauf, dass mein HH mir das bestellte Optionskabel nebst Optionsrelais zusendet. :o


    Möchte endlich die USB Steckdose anschliessen um das Smartphone mit "Saft" zu versorgen. Bei Tagestour ist auf dem "Heimflug" am Abend der Gefahrenwarner Dank plattem Akku offline.


    Werde mal sehen ob mein HH so ein Vultus Relais schneller besorgen könnte als das Optionskabel. Für den Anschluss des Optionsstecker muss ich eh wieder die Verkleidung abschrauben, Blinkrelais Tausch wäre somit Kollateralschaden.


    Gruß Peter

    Nice :clap: Was für ein Model von Honda ist das. CRF oder XL ?


    Auch Klasse der Mopedhalter im Anhänger. Habe letztens liegend eine Honda PX 50, Bj 85 für den Junior im Anhänger überführt. Honda Oldtimer Mofa im Sammler Zustand, orig. Papiere, Service Heft
    und Bedienungsanleitung. Der Junior muss nich ein 3/4 Jahr warten bis zum Mofa lappen, übt aber schon fleissig in Hof und Garten :auto-biker: :auto-biker:


    Gruß Peter

    Frage an die Wissenden ;) das hier so oft als zu "teuer" zitierte Relais der Vultus.


    Was kostet das Vultus-Relais (Honda Teile-Nr?) beim HH und wie sieht es mit Lieferbar-/ Vorrätig-keit aus?


    Gruß Peter

    Irgendwie sind für mich die Heritage Bikes wie eine Zeitreise :?
    Letztes Jahr habe ich mir die R Nine T knapp eine Woche gegönnt.


    Die CB1100 ist für mich ebenso ein Bike was ich mindestens mal im Leben gefahren haben will.
    Als Vergleich für ein modernen 90 PS 4er noch die CB650F.


    Gewichtmässig ist die 1100er mit ca 250 kg nicht "viel" schwerer als die NC DCT.


    Gruß Peter