Heute 18.3.2017 Honda Händler Vorstellung CB1100 RS u Firebl

  • #1

    Moin Moin,


    zieht es einige von Euch heute zu ihrem freundlichen HH wegen o.g. neuen Bikes?


    Mein HH meinte, dass bei Ihm am heutigen Samstag keine Probefahrten möglich wären, wohl nur Probesitzen.


    Auch das Wetter hier im östlichen Rhein Main Gebiet ist bescheiden. Bin am überlegen den Besuch auf Mitte April zu legen, da ich ausser an der CB1100 RS auch an einer Probefahrt
    mit der 2017er CB650F interessiert bin.


    Gruß Peter

  • #3

    :mrgreen: Ohne Probefahrt interessiert mich das auch nicht...außerdem Regnet es :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Uninteressant für NC-Fahrer :lol:- würd mal die neue Street Triple RS zur Probefahrt vorschlagen.
    Die hat was... ;)

  • #5


    Dann musst Du die wohl Probefahren. Für mich langen Kerl eindeutig zu klein und schwach auf der Brust um meinen Sporttourer zu Ersetzen :lol: :lol: :lol:


    Obwohl vom Spaßfaktor bestimmt nicht schlecht...Quickshifter, Öhlins Federbein und Laptimer schon dabei...aber der Preis :think: Ich bin armer Kellner

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6


    Na, nimm mal eine Sitzprobe - ich war überrascht, wieviel Platz die Streety bietet!



    Yepp, NUR der Spaß zählt - ist jedenfalls kein langweiliger Sporttourer, auch wenn der sauschnell ist... ;) !
    Wenn ich zwischen Deiner Four und ner Streety RS, die ja etwa gleich viel kostet, wählen müsste, hätte ich schon gewählt, bevor Du die Wahl ausformuliert hättest... ;) :mrgreen: .

  • #7


    Jetzt mal ohne Scheiß... Klar Du magst keine 4er. Aber ich disse deinen Kl-Eintopf ja nur aus der NC Perspektive. Aus dieser Perspektive stehen die Duke 390 und die NC sich gegenüber. War doch so, daß Du beim Erwerb der kleinen Duke die NC abgegeben hast :D :D :D


    Aber Preis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Suzuki hat 10.500 gekostet...oh shit mal gekiebitzt... Street Tripple RS auch nur 11.600€...Hm :think: und nur 166kg trocken...also ca. 190kg voll...macht 30kg weniger. Aber wurscht...meine beiden Moppets ergänzen sich gut. Mit der Tripple wäre ich in Calafat nicht schneller als mit der Suzi gewesen. In Dölln sähe es warscheinlich anders aus.


    Aber wie Du sagst geht es nur um Spaß am Fahren. Und den haben wir egal womit. Und Irgendwer ist immer schneller...soll er auch, da wir defensiv zügig fahren und selbst auf der Rennstrecke keine Unfälle verursachen.


    Ich muß Dir allerdings in einem Punkt zustimmen. Wenn ich nur ein Moppet hätte, wäre die Tripple RS schon nah am Optimum. Da ich aber die wieselflinke NC700X (man ist das ein Killer mit dem Power RS) und die etwas behäbigere aber sau souveräne GSX-S1000F fahre kann ich alle meine Bedürfnisse befriedigen.


    In Calafat hat ein R6 Cup Fahrer mit seiner Cup R6 gemeint " wenn Du aus der Kurve rausballerst sehe ich erst mal gar nix, unglaublich wie die anschiebt" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Auf ner Tripple wär ich Ihm nicht aufgefallen.


    Jeder wie er mag...aber wo Du schon RS ins Spiel bringst...gibt es da nicht auch was von Rathiopharm...oder Honda :lol: :lol: :lol: ach nee...heisst SP


    I love the Forum


    und freue mich riesig auf Bebra


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Nabend ,
    Ich werde mich nåchste Woche zur RS Probefahrt schleppen.
    Und wenn der RS Motor untenrum nicht zu schlapp ist dann muß meine MT leider gehen.Beii dem Preis
    sollte aber schon alles passen !Die Sitzposition hab ich schon probiert , nur wollten Sie mich mit der Corsa Bereifung nicht im Nassen fahren lassen.


    GRUß Mike

  • #9

    Irgendwie sind für mich die Heritage Bikes wie eine Zeitreise :?
    Letztes Jahr habe ich mir die R Nine T knapp eine Woche gegönnt.


    Die CB1100 ist für mich ebenso ein Bike was ich mindestens mal im Leben gefahren haben will.
    Als Vergleich für ein modernen 90 PS 4er noch die CB650F.


    Gewichtmässig ist die 1100er mit ca 250 kg nicht "viel" schwerer als die NC DCT.


    Gruß Peter

  • #10


    Nicht im Nassen fahren lassen :lol: :lol: :lol:


    Bin mal gespannt wie Du Dich entscheidest und womit Du in Dölln aufläufst. Gegen die Tripple habe ich in Dölln warscheinlich keine Chance mit der X....


    Aber so wie ich Dich kenne ist die MT07 Geschichte. Die Tripple RS hat bestimmt schon ori ein besseres Fahrwerk als deine gepimpte MT :lol:


    Bis plötzlich


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!