Beiträge von Rider7

    Richtig, das Relais schaltet beide Optionsstecker (A und B) scharf. Den passenden 3 Pol Stecker zu bekommen, ist wie das karrierte vierblättrige Kleeblatt auf der Wiese zufinden. :lol:


    Auch bei xmas1.at ist der 3 Pol. Stecker für die Optionsbuchse B nicht kompatibel, rausgeschmissenes Geld. Also nur die passenden Steckhülsen ordern und isoliert auf die Plus und Minus Pins der Optionsbuchse B Stecken oder den Orig. Blindstecker auf der Optionsbuchse B zerlegen, mit 4 mm Bohrer passend für die Steckhülsen aufbohren, fertig.


    Gruß Peter

    Das Relais hat der HH für ca . 15 Ocken, gibts auch in Ebucht. Die NC hat zwei Optionsstecker ,Stecker A (unter dem Staufach, 6 Pol. Stecker) und Stecker B ( 3 Pol. Stecker).


    Für simplen Zündungsplusanschluss ohne große Bastelleien einfach den B anzapfen.


    Gruß Peter

    Gestern habe ich die USB Doppelsteckdose (am Lenker neben der DCT Feststellbremse) angeschlossen.
    Easy, Optionsstecker B , links vorne in der Verkleidung neben dem Gabelholm, lässt sich ohne Demontage irgendwelcher Verkleidungen erreichen.


    In den vorhandenen Blindstecker zwei passende Steckhülsen, (Plus und Minus Kabel vorher sauber an die Steckhülsen angelötet), eingesteckt.


    Dauerhaft und sauberer Zündungsplus Anschluss an der NC.


    Natürlich vorher das Optionsrelais nebst 7,5A Sicherung auf die Sicherungsplatine gesteckt, Lego jeden Tag ein neues Spielzeug :lol:


    Gruß Peter


    Stört höchstens den der hinter herfährt und davon Augenparkinson bekommt.


    Gruß Peter


    Da sag ich doch Danke. Vor kurzem erst den Vorrat von WD40 wieder aufgefüllt.


    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren, da ich gerade von der Tagestour zurück gekommen bin und jetzt Couch-Surfen angesagt ist.


    Gruß Peter

    Ist mir bei dem Umbau auf kurzen Kennzeichenhalter nebst LED-Blinkern auch auf gefallen. Anscheinend in Gummi gelagert. Ganz ohne Vibrationen ist der halbierte Automotor der NC halt nicht.


    Good Vibrations (schlecht für die Verschraubungen 8-) ).


    Gruß Peter

    Da hänge ich mich mit einer Frage doch gleichmal dran.


    Der HH hat nach der 1000er Inspektion die Kette gesäubert, nachgespannt und gefettet. Die hintere Felge hat nun auf der linken Hälfte ein Mix aus abgeschleuderten Kettenfett garniert mit Bremsstaub.


    Beim Versuch dies erstmal provisorisch mit Haushaltskrepp und Glasrein abzuwischen ist natürlich nur der lose Bremsstaub entfernt worden. Das Kettenfett klebt wie Sau auf der Felge.


    Sieht mit dem Bremsstaub aus als hätte die silberne Felge eine akute Ebolainfektion :lol:


    Was nehmt ihr für ein Felgenlack schonendes Mittel diesen Mist wieder abzubekommen?


    Gruß Peter

    Hallo, gestern Nachmittag das schöne Wetter ausgenutzt und eine Tour über Landstrassen gemacht.


    Als es dunkel wurde die AB zur schnellen Fahrt zurück angesteuert. Da die 16er X DCT mit nun 2000 km auf der Uhr eingefahren ist, das Teil laufen lassen.


    S1, bis max. Drehzahl ca. 6400, Tacho Peak 194.


    Gruß Peter


    PS Ich fahre seit der 1000er Inspektion das vollsynthetische Öl Motul 7100. Das DCT macht mit diesem Vollsynth. Öl bisher keine Zicken, schaltet normal, Kupplungen grippen.