Beiträge von Rider7

Schau mal im Forum unter Suche, soweit ich mich erinnere bei my- bikeshop im Netz, Katalog/Telefonbuch Stärke, auch für das aktuelle 2016er Modell.

Gruß Peter

Meinen 1er Lappen habe ich 1984 gemacht. Den Fahrschulbesitzer in Frankfurt habe ich damals gefragt was die Pflichtstunden sind, Antwort: 5 :D .

An einem Nachmittag am Stück abgerissen oder besser gesagt auf einer Fahrschul Kawa GPZ 305 abgeritten. Die Sache hatte mich damals mit Prüfung ca. seelige 600 DM gekostet.

Mein ältester Sohn jammert, dass ein 125er Lappen ca 1300 Öcken kostet, selbst der Mofa Lappen, den er Ende Jahr machen will stresst sein Taschengeld mit ca 100-150 Teuro. :shock:

Gruß Peter

Ja, eine CRF 450 L , mein Junior meinte als Einsteiger A2 Bike würde ihm eine CRF 250 M Supermoto aus 2014 gefallen :shock: Die Huski 701 bedient nun die Freunde des gepflegten Wheelie :D

Gruß Peter

Auch meinerseits ein Willkomen im Club der Spätberufenen Wiedereinsteiger. 8-)

Bei mir war es im August letzten Jahres, nach 30 Jahren Pause, statt CB 125 war es für 2 Monate eine PCX125 die ich beim HH in eine neue NC eintauschte.

Gruß Peter

Hallo,

war bei meinem HH Null Problemo. Habe letztes Jahr bei der 1000er Inspektion der PCX125 vollsynth. Motul-Öl mitgebracht, nun im März diesen Jahres bei der 1000er der NC
    das vollsynth. Motul 7100 Öl mitgebracht. Ebenso kein Zucken des HH. Sogar jedesmal das ungebrauchte Restöl im Gebinde mit zurück bekommen.

Händler die meinen, Sie müssten über die Ölpreise Umsatz generieren sind von Vorgestern, wie die Dinos :D sterben irgendwann aus.

Gruß Peter

Moin,

ich selbst bin nach 30 Jahren motorrisierter Zweirad-Abstinenz letztes Jahr wieder nach 1 1/2 Monate Honda PCX125, danach die NC 750 X, zu der Erkenntnis gekommen,
    dass bei den wenigen Ausfahrten vom Main-Kinzig-Kreis über Frankfurt nach Idstein/Taunus ganz klar die Zweiradwelten zu erkennen sind.

Stichwort: Motorradfahrer-Gruß.

BMW-Boxer und Harley-Fahrer: stoischer gerade Ausblick, kein Zucken auch nur des kleinen Fingers der linken Hand anderen Fremd-Moped-Marken-Fahrern gegenüber.

Rollerfahrer, werden von Allen anderen grundsätzlich ignoriert.

Gruß Peter

PS Angefangen habe ich selbst auf einer 50er Vespa danach 200er Vespa.

Leider nicht zu Ende gedacht. Die jetzt schon zu Osteuropa, Österreich, Luxemburg wohnenden Deutschen tanken im grenznahen Ausland ohne Spritsteuerzuschlag.

Dann müsste brutto der Sprit in Europa gleichviel kosten.

Allein der Gedanke an noch mehr politische Macht eines bestimmten Personenkreises der für sein Handeln an den Menschen juristisch mehr oder minder untouchable ist, da die Justiz seit angedenken eben durch solche Gruppen an den Schaltstellen besetzt ist, sollte jedem zu denken geben.

Gruß Peter

Genau mein Gedankengang. Jeder kann selbst mit den eigenen Augen sehen in welchem Zustand die Straßen in Kommune, Land und Bund sind. Der Staat lässt die Infrastruktur seit Jahrzehnten zu Lasten unserer Kinder und deren Kindeskinder verkommen. Mit den Abgaben der Fahrzeughalter werden stattdessen andere Haushaltslöcher gestopft.

Aber solange Gewählte Politiker und Beamte nicht persönlich für Misswirtschaft am Eigentum der Bevölkerung haften müssen, hackt eine Krähe der anderen keine Auge aus.

Schlimm ist nur, daß ein Großteil der Wahlberechtigten Menschen in diesem Land schon resigniert haben, das sich durch Wahlen etwas zum Besseren ändert. Siehe Wahlbeteilung, sollte ein Schlag in das Gesicht der seit Jahrzehnten regierenden Parteien sein.

Gruß Peter

[quote='Rider7']Komme gerade von meinem HH. Konnte leider den Kabelsatz Optionsstecker A nicht zurücknehmen, da Individualbestellung bei Honda D. Egal , liegt jetzt bei mir auf Lager falls doch nochmal irgendwelches Zubehör angeschlossen werden sollte.

Habe soeben bei Xmas1.at den Vielfachstecker, 3 pol. (Teile Nr. V-25029) und zusätzlich die 2,2 mm Steckhülsen (Teile Nr V-19386) bestellt. Mit diesen kann ich vielleicht den orig. Blindstecker bestücken.

Wäre die eleganteste Lösung. Mal sehen wielange es dauert bis die Teile per DPD aus dem schönen Wien ankommen.

Ausserdem noch den Hinweis auf einen Schweizer Honda Händler: http://www.tommasimoto.ch, vertreibt über seine Seite beim Zubehör NC700/750X/XD passende 2 pol. und 3 pol. Stecker für Anschluss
    an orig. Blinker, Bremslicht der NC. Teile Nr für 3 pol Stecker : RPGJB-EA3P090WHF .

Gruß Peter[/

Teile von Xmas1.at angekommen. Der Vielfachstecker 3 pol ist nicht passend zur Optionsbuchse B der 16 er X. Ich habe den vorhandenen Orig. Blindstecker der Optionsbuchse B mit den Steckhülsen von xmas "komplettiert". Thema dadurch abgehandelt 8-)

Gruß Peter