Beiträge von Rider7

Die 1000ps Jungs frönen mal wieder der gepflegten Schräglage :o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Angst-streifen,-nippel was ist das ?????? :whistle:

Gruß Peter

Hallo,

mich würde mal interessieren wie das Rücklicht der CB 650 F montiert ist. Bei genauer Betrachtung der CB kommen einem viele Bauteile von der NC her bekannt vor.

Auch scheint die Gabel und die vorderen Bremsen (Doppelscheibe) wie aus dem Honda Baukasten. Ebenso sieht das CB-Heck sehr nach NC aus.

Gruß Peter

Ausser Frage steht notorische Raser aus dem Verkehr zu ziehen, welche die Allgemeinheit gefährden.

Tatsache ist jedoch, dass mit der Masse an "geringfügig" das Tempo überschreitenden Verkehrsteilnehmern, zudem noch an äuserst fragwürdigen Stellen, Kasse gemacht wird.

Das ist in meinen Augen reine Heuchelei. Und notorische Raser sind mir so unlieb wie Heuchler.

In der Presse wird das "Ergebnis" dieser Blitzermarathons seit Jahren bekannt gegeben, meistens Geschwindigkeitsüberschreitungen bis 20 km/h. Nur wenige Raser müssen sofort zu Fuß gehen.

Stattdessen bräuchte man nur die Gesetzgebung dahingehend ändern, für massive Geschwindigkeitsüberschreitungen im Wiederholungsfall den Führerschein auf lange Jahre zu entziehen.

So würde über kurz oder lang das Heer der notorischen Rasern ausgedünnt, obwohl immer wieder welche Nachwachsen werden. :think:
    Dazu Bedarf es keiner Politshow eines Blitzermarathon. Oder meint die Politik die Bürger wie im Alten Rom mit Brot und Spielen für dumm verkaufen zu müssen.

Gruß Peter

+1. Seit über 30 Jahren besteht in Frankfurt am Riederbruch (vor der Eissporthalle) eine Straße/Kurve, Konstruktion: Asphaltdecke auf alter Kopfsteinpflaster Straße. Aus den Schlaglöchern grinst das Uralte Kopfsteinpflaster. Dieser Abschnitt ist mit diesen "30/Strassenschäden" Schildern versehen. Ein Beispiel von tausenden wie die Machthabenden mit dem Eigentum der Bürger umgehen.

Gruß Peter

PS Bei uns vor Ort wird der Blitzer meist auf der Landstraße vor den Ortschaften aufgestellt, nicht vor den Kitas,Schulen oder Altersheimen,seltsamer weiße immer in Fahrtrichtung der Pendlerströme , morgens Richtung Frankfurt ,nachmittags Richtung Land. Das steuerzahlende Pack was pünktlich zur steuerpflichtigen Arbeit fährt muss ja noch zusätzlich gemolken werden.

Sollten lieber mal den: "wir sanieren die maroden Strassenmarathon", veranstalten.

Nach dem Winter werden aus den Rissen mal wieder Schlaglöcher, der punktuell mit Flüssigasphalt gefüllt wird.

Eine absolute Bankrotterklärung dieses Systems. Möchte nicht wissen wieviele Biker sich auf diesem Murks schon flach gelegt haben.

Aber dann ist ja der Verkehrsteilnehmer Schuld, ist ja juristisches und allgemein Wissen in welchem Zustand die Straßen dieses Landes sind und damit Pech für den Nutzer, da nicht angepasste Geschwindigkeit.

Aber Personal und Geld für "populistischen Blitzermarathon" ist immer da, wie für so manchen weiteren Volkswirtschaflichen Schwachsinn der Altparteien.

Gruß Peter dem Gutmenschenaktionismus am A.... vorbei geht :D

Schau mal im Forum unter Suche, soweit ich mich erinnere bei my- bikeshop im Netz, Katalog/Telefonbuch Stärke, auch für das aktuelle 2016er Modell.

Gruß Peter

Meinen 1er Lappen habe ich 1984 gemacht. Den Fahrschulbesitzer in Frankfurt habe ich damals gefragt was die Pflichtstunden sind, Antwort: 5 :D .

An einem Nachmittag am Stück abgerissen oder besser gesagt auf einer Fahrschul Kawa GPZ 305 abgeritten. Die Sache hatte mich damals mit Prüfung ca. seelige 600 DM gekostet.

Mein ältester Sohn jammert, dass ein 125er Lappen ca 1300 Öcken kostet, selbst der Mofa Lappen, den er Ende Jahr machen will stresst sein Taschengeld mit ca 100-150 Teuro. :shock:

Gruß Peter

Ja, eine CRF 450 L , mein Junior meinte als Einsteiger A2 Bike würde ihm eine CRF 250 M Supermoto aus 2014 gefallen :shock: Die Huski 701 bedient nun die Freunde des gepflegten Wheelie :D

Gruß Peter

Auch meinerseits ein Willkomen im Club der Spätberufenen Wiedereinsteiger. 8-)

Bei mir war es im August letzten Jahres, nach 30 Jahren Pause, statt CB 125 war es für 2 Monate eine PCX125 die ich beim HH in eine neue NC eintauschte.

Gruß Peter

Hallo,

war bei meinem HH Null Problemo. Habe letztes Jahr bei der 1000er Inspektion der PCX125 vollsynth. Motul-Öl mitgebracht, nun im März diesen Jahres bei der 1000er der NC
    das vollsynth. Motul 7100 Öl mitgebracht. Ebenso kein Zucken des HH. Sogar jedesmal das ungebrauchte Restöl im Gebinde mit zurück bekommen.

Händler die meinen, Sie müssten über die Ölpreise Umsatz generieren sind von Vorgestern, wie die Dinos :D sterben irgendwann aus.

Gruß Peter