Blitzermaraton Morgen, 19.April

  • #1

    morgen, Mittwoch ist wieder mal Blitzermaraton ! Also aufpassen !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3

    Einige Bundesländer machen nicht mit. Der offizielle Grund ist fehlendes Personal auf Grund anderer Großereignisse und mangelde Erziehungswirkung.
    Die Standorte der Blitzer werden in den Medien bekannt gegeben.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Sollten lieber mal den: "wir sanieren die maroden Strassenmarathon", veranstalten.


    Nach dem Winter werden aus den Rissen mal wieder Schlaglöcher, der punktuell mit Flüssigasphalt gefüllt wird.


    Eine absolute Bankrotterklärung dieses Systems. Möchte nicht wissen wieviele Biker sich auf diesem Murks schon flach gelegt haben.


    Aber dann ist ja der Verkehrsteilnehmer Schuld, ist ja juristisches und allgemein Wissen in welchem Zustand die Straßen dieses Landes sind und damit Pech für den Nutzer, da nicht angepasste Geschwindigkeit.


    Aber Personal und Geld für "populistischen Blitzermarathon" ist immer da, wie für so manchen weiteren Volkswirtschaflichen Schwachsinn der Altparteien.


    Gruß Peter dem Gutmenschenaktionismus am A.... vorbei geht :D

  • #5

    Na dann hat ja der Wintereinbruch auch sein Gutes - Mit Sommerreifen ausgestattete PKW werden auf Schnee und Eis ganz natürlich eingebremst :dance:
    Wäre ich der Dienstherr über die Polizeibeamten, dann hätten sie morgen alle frei :romance-grouphug:




    Turtlelinchen

  • #6

    Jedes Jahr der gleiche Schwachsinn: erzieherische Effekt gleich Null.
    Blitzermarathon ja, aber ohne Ansage wo und wann. Das würde vielleicht wirken.
    Von mir aus gerne noch mehr Personal für Blitzaktionen wenn das eingenommene Geld dann in den Strassenbau fliesst.
    (sagt jemand der ziemlich sicher ist, dass er selber dann bei dieser Art der Strassenfinanzierung auch beteiligt wird ....)

  • #7

    Trotz der großen Ankündigung und Bekanntgebung wird es wieder genügend Leute geben, die sich nur zu gerne ins Bild drängen. War jedes Jahr so. Nur dass diese Bilder unter Umständen teurer ausfallen können als die professionelleren vom Fotostudio :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #8

    Der Blitzermarathon betrifft mich nicht, wir haben hier aktuell -3° - Da fahre ich
    lieber entspannt mit dem Bus ins Büro :snooty:

    Gruß Andy

  • #9

    Was für ein Aufstand. :D


    Der Termin wird angekündigt, man (frau) muss einfach nur das Tempolimit beachten.


    "Ich habe fertig." :mrgreen: ;)

  • #10

    Bei uns im Kreis wird seit jeher nicht mitgemacht beim Blitzermarathon - die verteilen das auf's ganze Jahr. :lol:


    Man kann ja zum Blitzermarathon immer Vorschläge machen, WO geblitzt werden sollte. Hatte mal unsere Wohnstraße vorgeschlagen, da dort auf 30 beschränkt ist, und in der Straße ein Kindergarten und die Bushaltestelle der Schule ist.


    Antwort war "Machen wir nicht mit - aber das werden wir im Laufe des Jahres unangekündigt nachholen". Ist bis heute nicht passiert.


    Die Polizei blitzt hier nicht - und externe Aufträge vergibt die Gemeinde, nicht die Polizei. Da in der Straße auch das Rathaus ist, und auch Angehörige des Gemeinderates hier wohnen, wird da aber nichts beauftragt. Aussage eines Gemeinderatmitgliedes, das wir drauf angesprochen hatten: "Dann müsste ich ja auch langsamer fahren!" :doh:


    Da passiert wohl erst was, wenn "endlich" (sarkastisch gemeint!) ein Kind unter die Räder kommt. :snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!