So, erst mal Danke für die zahlreichen Tipps.
Bremsenreiniger oder dieses WD40 hab ich nicht greifbar, macht aber nichts. Heute hatte ich auch andere Pläne als einzukaufen und habe es deshalb mal mit dem alten Trick einer ehemaligen Kollegin probiert, die Kleberreste von Etiketten auf den Fertigware-Mustern einfach und erfolgreich mit Sonnenschutzlotion entfernt hat. Ob die UV-Filter, die spreitenden Öle, andere Emulatoren oder alle zusammen das geschafft haben, ist letztlich egal.
Heute Morgen habe ich also die Lotion einen mm dick aufgetragen und mir nach 6 Stunden das Resultat angesehen.
Ich bin zufrieden. Das Zeug war zumindest ordentlich eingeweicht und angelöst. Es ließ sich weitestgehend abwischen und der Rest dann mit weiterer Lotion und Lappen komplett beseitigen.
Meine Empfehlung und Taktik, die ich anschließend für das Hinterrad angewandt habe:
Das grobe Gummimateral mit einem glatten Stück Holz abrubbeln, dass fast nur noch der Kleber drauf pappt. Dann über Nacht Lotion drauf und morgen ist das Zeug ab.
Abgeschleudertes Kettenfett geht prima mit S100 Totalreiniger ab. Davon habe ich seit Ewigkeiten eine kleine Probe. Erst getestet hinter dem Kennzeichen - ich fand's beeindruckend.
VG Klaus
PS: Vielleicht sind aufgeklebte Gewichte nicht das Optimum, aber Patrik ist ganz bestimmt kein A...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!