NC750x von 2015, macht das jetzt noch Sinn

  • #31

    Abgastechnisch hat doch auch die 2015er bestimmt schon Euro 4 .... nur in anderen Belangen, die Euro 4 vorraus setzt nicht. Wie z.B. der Filter in der Benzinentlüftung, Diagnose-Stecker, Laustärke oder was weiß ich.

  • #32


    Gut möglich. 1000PS sagte zum Test der 2016er CB500F dass sie obwohl noch Euro 3 bereits jetzt schon die Euro 4 Grenzwerte einhält. Gut möglich also dass es bei der NC auch so ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #33

    So viel ich mitbekommen habe, hat die Uhr im Cockpit ab dem 2016er Modell einen 24h Modus, allein das wäre für mich Kaufanreiz genug.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #34

    Also bei meiner NC750X EZ 03/2016 steht in der Zulassungsbescheinigung I - EURO 4
    gruß KARL

  • #35

    Hallo!


    Ich fahre seit heuer eine 2015er Integra und vermisse beim DCT nichts.
    Wieso die keine Bergauf-/Abfahrerkennung haben solle verstehe ich nicht, da mein DCT bergauf anders schaltet als bergab?


    Die manuellen Eingriffe halten sich bei mir wirklich sehr in Grenzen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Neue, welches ich noch nie gefahren bin z.B. nach 20 km wo man gemütlich dahincruist bei einem Überholmanöver dann total fix schaltet. Da bleibt einem auch nur die Möglichkeit entweder das Gas aufzureissen (dann schaltet meines aber auch zurück) oder manuell 1-2 Gänge runter zu schalten.


    Für gemütliche Fahrten ist das D perfekt und wenn man kurvige Straßen fährt finde ich das alte S Programm perfekt, da es immer so schaltet wie ich das auch machen würde.


    Es kommt sicher auf die persönlichen Vorlieben an und manchmal kann im Leben auch weniger mehr sein.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #36

    Wie gesagt DU vermisst beim "alten DCT" nichts.
    ich habe/hatte Beide und mir war beim alten der S Modus zu giftig - jetzt der S1 Modus liegt mir wesentlich mehr. Und beim Pässefahren bergauf schätze ich den S3 Modus. Es macht schon Sinn dem User Wahlmöglichkeiten anzubieten - wer Sie nicht nutzen will , der wird sicher auch mit dem alten DCT zufrieden sein.
    Die Bergauf und Berab Kennung ist jetzt wesentlich besser als früher, wo mir bergauf vor Kurven das DCT mit runterschalten manchmal die Linie verhagelt hat.


    Gruß KARL

  • #37


    Die 2016 hat Euro4


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #38

    Ich finde das DCT des 2016er sehr individuell und würde es jederzeit der des 2015er Modell vorziehen, obwohl ich das 2015er Model nur theoretisch kenne. Ich fahre fast sämtliche Modi ausser S1 regelmäßig meist jedoch D in der Stadt und S2 über die Landstraße im Wechsel. Wenn es mal auf der Landstraße flott gehen soll im S3 in Verbindung mit Selberschalten.
    In den Bergen fand ich den Bergabfahrmodus sehr sinnvoll. Bergauf nur im S3 Modus.
    Eine nette Alternative ist in den Bergen auch im komplett manuelle Modus zu fahren.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #39

    Hallo,

    haben die 2016er NC750X eine 24h Modus Uhr oder nur die 12h Variante?


    Mich wundert es , dass überhaupt so eine Zeitanzeige zu Einsatz kommt :o


    Gruss Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!