Beiträge von Kusi

    Hallo zusammen,
    habe vor ca 4 Wochen ein Fahrsicherheitstraining mit meiner NC700XD (DCT) erfolgreich absolviert.
    Langsam fahren sowie Vollbremsungen aus 80Kmh kein Problem. Die Steuerelektronik reagiert super und dies ohne den Motor abzuwürgen. Hatte bei der Anmeldung noch so meine Bedenken mit dem DCT anzutreten, aber völlig unbegründet. :dance:
    Im Langsamfahren einfach etwas Gas geben, so dass Zug auf dem Antriebsstrang ist und die Geschwindigkeit mit der Fussbremse dosieren. :P
    Wünsche allen besseres Wetter als hier und viele schöne Kilometer
    Kusi

    Hallo zusammen,
    möchte trotz erfolgter Entscheidung auch noch meine Erkenntnisse mitteilen.
    Habe den Pirelli Angel GT knapp 8000km gefahren, hat einen sportlichen Charakter und läuft über seine Lebenszeit sehr gleichmässig ab. (Keine Ecken- oder Sägezahn- Bildung) und gibt bis zuletzt super Vertrauen. :clap:
    Fahre jetzt den Michelin Pilot Road 4, Vorne den GT und hinten den Standart (GT gibts nicht in 160er breite).
    Etwas mehr als tausend Km gefahren, würde das "Sicherheitsgefühl" nicht so hoch wie beim Angel beschreiben, trotzdem über dem Niveau des Metzeler Z8 (Alte Kennung) als Erstausrüstung.
    Der MPR4 und der Pirelli Angel GT sind super auf der NC zu fahren. :dance:
    Wie sich die Laufleistung des MPR4 gegenüber des GT verhält wird sich in den nächsten 2 Monaten zeigen.
    Wünsche viel Spass beim Kurvenräubern und immer etwas Gummi auf dem Asphalt. :auto-biker:
    Kusi

    Hallo zusammen,
    viele eurer Hinweise könnten zutreffen, bin selber gelernter Mechaniker.
    Aber ehrlich gesagt ist eine Ferndiagnose nicht so mein Ding.
    Der Vorschlag, das Vorderrad auszubauen und einer groben Inspektion zu unterziehen ist sicher nicht falsch.
    Was aber noch wichtiger ist, das Rad gemäss Honda (trifft auch auf viele weitere Marken zu) Vorgaben einzubauen.
    Für die Problematik des grossen Innensechskant, da habe ich mir beim nächsten Handwerkerladen eine überlange M10 Mutter besorgt. Damit kann man dann mit dem 17 Schlüssel des Werkzeugsets die Vorderachse lösen und anziehen. Die Mutter hat zudem im Set platz und ist so immer dabei.
    Ich persönlich glaube nicht an einen Defekt.


    Gruss


    Kusi

    Hallo zusammen,
    habe nun die 16000km Marke mit meiner NC700XD in weiss erreicht und der zweite Satz Reifen ist ganz knapp noch legal zu fahren. :roll:
    Die orginalen Metzeler Z8 haben knapp 8000km gehalten, bis ca. 4000 km sehr ausgewogen zu fahren, auch bei etwas sportlicher fahrweise, die zweite Lebenshälfte baute er aber kontinuierlich ab. :(
    Die erste persönliche Reifenwahl fiel auf den Pirelli Angel GT, dieser hat vom Start weg überzeugt und hat ohne negative Einflüsse bis 8000km gehalten. Also die Kilometerleistung bei mir nicht höher als der Metzeler, aber er hat über die ganze Laufzeit bestens performed. :clap:
    Nun liegen Michelin Pilot Road 4 bereit. Bin gespannt auf diese Erfahrungswerte. Ich erwarte er fährt sich so gut wie der Pirelli und hält etwas länger, aber sehen wir mal.
    Da ich in der Schweiz sehr flüssig fahre und keine Kurven auslasse nehme ich an dass diejenigen mit mehr als 10000km Laufleistung reifenschonendere Touren angehen.
    Ich hoffe bis September euch die Erfahrungen auf den Michelin mitteilen kann.
    Nächste Woche geht's zum Sicherheitstraining, anschliessend zum Reifenwechsel.
    Viel Spass und immer Gummi auf der Strasse.


    Kusi

    Hallo zusammen,
    sollte das Wetter es zulassen werde ich auch da sein. (Mit meiner weissen XD) :!:
    Das Wetter lässt mich ernsthaft über eine Ausfahrt nachdenken. Super schön und knapp im zweistelligen Bereich. :P


    Viel spass und gute Fahrt allen die den "Winter" durchfahren.


    Kusi

    Hallo zusammen,
    finde die Idee gut, habe mich günstig beholfen mit einem billigen Schlüsselersatz. (Braucht ja kein Induktionssignale, da geht es mit der billigeren und stabileren Variante vom Schlüsselservice)


    Biker Gruss


    Kusi

    Finde die Idee gut, auch für mich aus der Zentralschweiz als Kurztripp machbar. :dance:
    Merke mir das Datum vor, hoffe es trifft mich keine "höhere" Gewalt welches mich ausbremst. :twisted:


    Bei uns ist es fast schon wieder Bike Wetter, Temperaturen um die 15°C und Sonne. Nehme heute aber das Bike ohne Motor. :D


    Biker Grüsse


    Kusi

    An Lutz,
    habe auch den McCoi für meine X bestellt, im McCoi Forum findest du sogar eine gute Einbauanleitung für die Intgra. (Via Suchfunktion) :clap:
    Hoffe dass ich den nächsten Wochen dazukomme das Teil zu montieren, werde meine Erfahrungen melden. :whistle:


    Gruss und weiterhin solch super Motorradwetter. :auto-dirtbike:


    Kusi

    Hallo Kater,
    bei meinem Fahrstil habe ich nicht den Eindruck dass der Pirelli Angel GT mehr Druck verlangt um die Kurven zu nehmen. Was aber bei mir klar erkennbar ist, der Pirelli hat eine viel bessere Rückmeldung im kritischen Bereich. PS. Habe nach 500 km keinen Angstreifen mehr, dies nur um meine Fahrweise nicht als bummeln aussehen zu lassen. :whistle:
    Aber wie oben schon erwähnt, beim Motorrad ist das Bike, der Fahrstil des Fahrers so entscheidend, dass die Bereifung und deren Testresultate nicht immer reproduzierbar sind. Ich verlass mich auf meinen Popometer. :dance:
    Genau dieser Umstand macht mich zum Fan von der Moto GP, hier ist der Fahrer der Erfolgsfaktor. (Technik hilft mit) :D
    Deshalb sind meine Aussagen auch als das anzusehen, bitte fühlt euch frei eure eigene Erfahrungen zu machen und dies zu kommunizieren. :dance:


    So, nun muss ich los aufs Motorrad, herrliches Wetter, Strassen vom Gewitter der letzten Nacht sauber gewaschen. So müssen arbeitsfreie Tage sein.


    Viel Spass und geniesst den Moment


    Kusi