Metallisches Geräusch von vorne

  • #21

    Das mit dem Steinchen, was Didi schreibt, hatte ich schon mehrmals beim Auto, das kann einen wahnsinnig machen.


    Es grüßt
    sin_wahnsinn

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22


    So isses :obscene-drinkingcheers:

  • #23

    Hallo zusammen,
    viele eurer Hinweise könnten zutreffen, bin selber gelernter Mechaniker.
    Aber ehrlich gesagt ist eine Ferndiagnose nicht so mein Ding.
    Der Vorschlag, das Vorderrad auszubauen und einer groben Inspektion zu unterziehen ist sicher nicht falsch.
    Was aber noch wichtiger ist, das Rad gemäss Honda (trifft auch auf viele weitere Marken zu) Vorgaben einzubauen.
    Für die Problematik des grossen Innensechskant, da habe ich mir beim nächsten Handwerkerladen eine überlange M10 Mutter besorgt. Damit kann man dann mit dem 17 Schlüssel des Werkzeugsets die Vorderachse lösen und anziehen. Die Mutter hat zudem im Set platz und ist so immer dabei.
    Ich persönlich glaube nicht an einen Defekt.


    Gruss


    Kusi

    Kusi
    Immer auf der Suche nach den schönsten Kurven in eindrücklichen Umgebungen.

  • #24

    ....... schlimmstenfalls könnte die Bremsscheibe auf dem Reifen-Montiergerät "gelitten" haben. :|

  • #25

    Moin Buben,


    ich war gerade mal an meiner X hören.


    Da ist ein leichtes Kratzgeräusch beim drehen des Vorderrads zu vernehmen.


    Das kommt in meinem Fall von den Bremsbelägen die an der Bremsscheibe schleifen. Also normal.


    Jedes weitere Geräusch bedarf der Begutachtung durch einen Fachmann.


    quietschende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #27


    Also wenn das wirklich so sein sollte das nicht mal passende Werkzeuge dabei sind . Ist echt ne traurige Nummer . Das höre ich wirklich das erste mal . Solche probl. Hatte ich in fast 25 Jahre Honda noch nie .
    Aber was solls . Gibt ja immer das erste mal . ;) mit dem Werzeug der CB1000R hätte ich alles bis auf den Motor zerlegen können . Na dann sorry für meine unqualifizierte Aussage . Obwohl es mir immer noch nicht klar ist wozu der 17 imbus gebraucht wird . ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #28

    Moin,


    den Imbus brauchst Du um die Vorderachse zu lösen.


    ;)


    schraubende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #30

    Moin,


    da nicht für!


    auch mal was gewusste Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!