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#23 Hallo zusammen,
viele eurer Hinweise könnten zutreffen, bin selber gelernter Mechaniker.
Aber ehrlich gesagt ist eine Ferndiagnose nicht so mein Ding.
Der Vorschlag, das Vorderrad auszubauen und einer groben Inspektion zu unterziehen ist sicher nicht falsch.
Was aber noch wichtiger ist, das Rad gemäss Honda (trifft auch auf viele weitere Marken zu) Vorgaben einzubauen.
Für die Problematik des grossen Innensechskant, da habe ich mir beim nächsten Handwerkerladen eine überlange M10 Mutter besorgt. Damit kann man dann mit dem 17 Schlüssel des Werkzeugsets die Vorderachse lösen und anziehen. Die Mutter hat zudem im Set platz und ist so immer dabei.
Ich persönlich glaube nicht an einen Defekt.Gruss
Kusi
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#25 Moin Buben,
ich war gerade mal an meiner X hören.
Da ist ein leichtes Kratzgeräusch beim drehen des Vorderrads zu vernehmen.
Das kommt in meinem Fall von den Bremsbelägen die an der Bremsscheibe schleifen. Also normal.
Jedes weitere Geräusch bedarf der Begutachtung durch einen Fachmann.
quietschende Grüße,
Roger
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#27 Zitat von EmilIn der Tat musste ich Teile nachkaufen für den Radwechsel. Für die Achse vorn braucht man eine 17er-Inbusnuss. 27er Sechskant für die Hinterachse.
Also wenn das wirklich so sein sollte das nicht mal passende Werkzeuge dabei sind . Ist echt ne traurige Nummer . Das höre ich wirklich das erste mal . Solche probl. Hatte ich in fast 25 Jahre Honda noch nie .
Aber was solls . Gibt ja immer das erste mal . mit dem Werzeug der CB1000R hätte ich alles bis auf den Motor zerlegen können . Na dann sorry für meine unqualifizierte Aussage . Obwohl es mir immer noch nicht klar ist wozu der 17 imbus gebraucht wird . -
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