Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #521

    Aktuell ist meine X in der 12000er Inspektion.


    Ich habe nachgefragt wie es mit neuen Reifen aussieht. Der Chef meinte, die können noch gefahren werden, war also ganz meiner Meinung.
    Gewechselt wird dann wahrscheinlich im April oder Mai vor der großen Tour, die ich zusammen mit Xtracker alias Christian angehe...


    Es sind noch die original Bridgestone BT023 drauf und bei denen werde ich auch bleiben. Die geben mir das nötige Sicherheitsgefühl und wie heißt es doch so schön: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...". Also bleibe ich bei alt bewährtem :whistle:

  • #522

    Hab jetzt ganz aktuell die neuen BT030 drauf.. werde Erfahrungen dann mal bekannt geben..muss die erst noch einfahren ;)

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #523

    Hallo zusammen,
    habe nun die 16000km Marke mit meiner NC700XD in weiss erreicht und der zweite Satz Reifen ist ganz knapp noch legal zu fahren. :roll:
    Die orginalen Metzeler Z8 haben knapp 8000km gehalten, bis ca. 4000 km sehr ausgewogen zu fahren, auch bei etwas sportlicher fahrweise, die zweite Lebenshälfte baute er aber kontinuierlich ab. :(
    Die erste persönliche Reifenwahl fiel auf den Pirelli Angel GT, dieser hat vom Start weg überzeugt und hat ohne negative Einflüsse bis 8000km gehalten. Also die Kilometerleistung bei mir nicht höher als der Metzeler, aber er hat über die ganze Laufzeit bestens performed. :clap:
    Nun liegen Michelin Pilot Road 4 bereit. Bin gespannt auf diese Erfahrungswerte. Ich erwarte er fährt sich so gut wie der Pirelli und hält etwas länger, aber sehen wir mal.
    Da ich in der Schweiz sehr flüssig fahre und keine Kurven auslasse nehme ich an dass diejenigen mit mehr als 10000km Laufleistung reifenschonendere Touren angehen.
    Ich hoffe bis September euch die Erfahrungen auf den Michelin mitteilen kann.
    Nächste Woche geht's zum Sicherheitstraining, anschliessend zum Reifenwechsel.
    Viel Spass und immer Gummi auf der Strasse.


    Kusi

    Kusi
    Immer auf der Suche nach den schönsten Kurven in eindrücklichen Umgebungen.

  • #524


    Da bin ich auch sehr gespannt.
    Ich habe noch die originalen BT023 drauf und mit knapp 10.000 hinten noch gut 4mm, das reicht noch ne zeitlang.
    Aber die Road4 sind zur Zeit meine Favoriten als nächste, also bin ich echt neugierig auf Deine Erfahrungen ;)

  • #526



    Inwiefern fährt der Angel GT sich anders? Der liegt nämlich schon bei meinem Händler, aber ich warte noch auf den Kulanzantrag von Honda, bezüglich den "verschleißarmen" Dunlops. :whistle:

  • #527

    sie legt sich wesentlich leichter in die Kurven, und man hat auch ein sichereres Gefühl als mit dem Dunlops. Natürlich nur meine Empfindung. Aber es fährt sich definitiv besser.
    Bin gespannt ob von seiten Honda etwas kommt (Kulanz) :think:

    Gruß
    750ger

  • #529


    Das ist doch nur Neu gg. Alt.
    Beim Wechsel vom gebrauchten Z8 auf gebrauchten BT023 mit etwa gleicher Fahrleistung (beide nicht eckig gefahren) musste ich letzte Woche bezüglich Handlichkeit/Einlenkverhalten feststellen, dass sich kein großartiger Unterschied feststellen ließ. Vorher hätte ich geschworen, dass der Z8 handlicher ist... .

  • #530


    Ja aber ich bin nur drei Wochen mit den Dunlop gefahren. 1000 km dann waren sie Platt. Neue 750X EZ 3/14. Nix eckig gefahren. Innen wie außen unter 2mm. Vorderreifen 2,5mm.
    Geklebt haben die Dunlop auch Super. Vor allem bei den aktuellen kalten Temperaturen. Benutze die X nur für den Weg zur Arbeit.

    Gruß
    750ger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!