Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #512

    Mal was zum Schmunzeln/Lachen in diesem Zusammenhang:
    Man, bin ich dämlich - erst bestelle ich den vorderen Reifen in 120/60, merke es aber noch rechtzeitig, bevor der Händler den Reifen verschickt. Eben beim Aufziehen dann festgestellt, dass ich den 120/70 in 18" geordert habe... - jedenfalls ging der super drauf bzw. drüber... :lol: .
    Zum Glück habe ich noch zwei gebrauchte BT023 für vorn im Keller. Denke, davon werde ich morgen früh erst einmal einen aufziehen - wer weiß, wie oft ich noch bestellen muss, bevor ich die richtige Größe in der Hand habe.
    Möchte nicht wissen, was der Händler denkt... :roll: . Sachen gibts... :lol:

  • #515

    Manchmal ist das Einzige was zählt, dass ich nicht nachdenke, sondern vergesse.... (Zitat Peter Plate) :lol:
    Lüften ist gut, werde ich morgen mal probieren - und wenn der KTM-Gott sich ab und an in braunen Flaschen versteckt hält, liegst Du wohl richtig, Elmar... :whistle:

  • #516

    Hallo,
    ich habe mir Anfang der Woche nach knapp 13.000 km wieder den Z8 aufziehen lassen (vor der anstehenden HU).
    Nun gut, ich bin nicht der Reifenexperte und Schräglagenfahrer und auch bei Nässe fahre ich eher defensiv, aber mich hat der Z8 nie im Stich gelassen und beim Sicherheitstraining auf dem Sachsenring, bei dem es auf der Rennstrecke schon ordentlich "zur Sache" ging, hat er mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. :text-bravo:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #517


    Ich habe zwar einen Satz TN hier rumliegen (flatschneu)...aber da mein vorderer Z8 noch gut 8.000km macht und der Hintere nicht...kommt da hinten dieser neue Sportec M7RR drauf...ich hoffe der hält nur 6.000km...sonst geht die Rechnung nicht auf :D


    Ich glaube echt, daß die Originalbreifung immer was fürn...A.... ist...der Eine schlupft...der Andere ist nach 2.000km blank....


    Aber es gibt 3 Reifen die funzen ...Bridgestone 23, Michelin PR3 und Z8...wenn se neu gekauft worden sind :lol: einfach mal was Neues aufziehen...dann kommt der Rest von allein...auch die Fahrfreude :D


    den Angel GT habe ich noch vergessen und da gibt es bestimmt noch ein paar Andere...mein Reifenhändler sagt immer...den habe ich noch nicht verkauft für das Moppet....aber wenn ich dem Berichte, wird er Ihn auch empfehlen... den oder den :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #518


    Ok, ich werde es mir merken wenn (so in 2 Jahren) der nächste Wechsel wieder ansteht :violin:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #519


    Ja mit dem Angel GT wirst Du dich mindesten 10.000km rumschlagen müssen, der gibt nicht so schnell auf...der nervt dich jeden Tag mit perfektem Grip und tollem Fahrverhalten....du wirst dich dauern fragen, warum meckern einige übers Fahrwerk oder die Reifen...läuft doch alles super :lol: Nein, du hast einen grossen Fehler gemacht...mit diesem Reifen hast du keinen Grund mehr rumzustänkern...und positive Berichte werden hier überlesen...dann fahr halt glücklich und unverstanden durch die Weltgeschichte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wir sehen uns...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #520


    Na da bin ich ja mal gespannt

    Gruß
    750ger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!