Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #501

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #503


    Da bin ich aber auch dabei^^ will zumindest 4. werden

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #505


    wie haste das geschaft?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #506

    Nach 14.700 km mit dem BT23 habe ich jetzt seit ca. 3.000 km den MPR3 auf meiner S.
    Zu dem BT23 habe ich immer viel Vertrauen gehabt, Rutscher gab es eigentlich nur in der Stadt bei engen Kurven und starker Beschleunigung, sie waren aber immer gut kontrollierbar. Mit dem BT23 habe ich viele Touren bei nasser Fahrbahn und auch bei Regen gemacht, trotz zügiger Gangart kam nie ein ungutes Gefühl auf. Mein Fazit, ein sehr guter Reifen für eine NC-S.
    Der MPR3 lenkt etwas leichter ein, und hat vom ersten Meter an, nachdem ich ihn auf einem lehren Parkplatz mit vielen Achten angefahren habe, einen Super Grip. Wenn man in Schräglage in Bedrängnis kommt, ist es kein Problem die NC noch etwas mehr abzuwinkeln.
    Leider kann ich zum vielgelobten Nässegrip noch nicht viel sagen, da bei den 3.000 km die Strassen immer trocken waren oder bei Nässe die Strasse geradeaus ging.

  • #508

    Aber nach 1000 km. mein z8 hinten hat jetzt 14000 km und wurde noch locker die 20000 km schaffen vom Profil her. Da haben die ja bei dunlop richtig murx gemacht.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!