Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #531

    Ich habe - wie schon geschrieben - den BT023 von Bridgestone drauf.

    Nach meinem Schwarzwald-Urlaub und der An-/Abreise über die BAB A5 (zirka 650km) ist dieser nun endgültig abgefahren.


    Das Profil ist bündig mit den Verschleißmarken (wenn nicht sogar schon ein Stück davon abgefahren wurde), ich denke, dass die BAB dem Reifen den Rest gegeben hat da an den Seiten noch etwas mehr Profil vorhanden ist.
    Vom Fahrgefühl her ist er auch ein "bisschen eckig gefahren".


    Am Dienstag bringe ich die X zum Händler und lasse neue Reifen (wieder BT023) aufziehen. Bis dahin bleibt das Motorrad stehen- das ist mir zu gefährlich ohne Profil.


    Fazit: die Reifen haben jetzt knapp über 16.000km durchgehalten bis sie an die Verschleißmarken gekommen sind. Das ist meiner Meinung nach eine gute Leistung für Motorradreifen.
    Ich bin mit den Teilen zufrieden. Nach den guten Erfahrungen werde ich nach diesem neuen Satz BT dann mal die Angel GT testen.

  • #532

    Die Tage bin ich zufällig in der Bucht auf diesen Reifen gestossen:
    http://www.nankang-tyre.com/ho…etail&lv1=16&lv2=24&no=32
    Preis für einen kompletten Satz: 77 €!!
    Mal kurz im Netz geschaut, welchen Bewertungen dieser Reifen bekommen hat: http://www.reifentest.com/moto…ankang/roadiac/index.html
    Scheint nicht schlecht zu sein - also zugeschlagen... .
    Bin mal gespannt, wie der sich schlägt. Einige schreiben zwar, dass die Laufleistung nicht so dolle sein soll, aber bei dem Preis absolut geschenkt.
    Erst mal für die Duke gekauft, mal schauen, wie der sich schlägt gibt es auch in passender Größe für die NC!

  • #534

    Jo, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Allerdings wird die Entscheidung jetzt schwierig, was ich als nächstes draufpacke, da ich auch noch einen neuen Satz Diablo Supercorsa liegen habe... :think:
    Für die NC kostet der Satz etwa 130 € - auch ein super Kurs!

  • #535

    Da bin ich aber jetzt auf dein Urteil gespannt... und auch die Laufleistung!!

  • #536

    Ich auch, René - am liebsten würde ich den auch zuerst aufziehen, einfach weil ich neugierig bin, wie sich der Exot schlägt. Allerdings liegt der Diablo schon länger, habe ich noch von meiner SZR übrig. Ach ja, einen Satz Pilot Sport habe ich auch noch... . Ich glaube, ich schaue erst mal nicht mehr nach Reifen... :lol:

  • #537


    :lol: :lol: ... oder du machst auf (Klein-)Händler..... :whistle:

  • #538

    zu dem Thema hätte ich mal ne bescheidene Frage ;)


    Bei welcher Restprofiltiefe wechselt ihr die Reifen normalerweise? Auf meinen BT023 hab ich nach knapp 11.000km vorne noch 3,0 und hinten 2,6mm drauf.
    Der Reifen müsste eigentlich noch bis zum 12000er Kundendienst halten, muss ich da Bedenken haben wenn ich den noch drauflasse?


    Gruß Ben

  • #540

    Hat jemand Erfahrung mit ContiAttackSM Reifen?
    Glaubt ihr, dass die auf der X gut funktionieren würden oder ist sie dafür zu schwer?


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!