Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #541

    Moin Leuts ...


    nach den ersten 8000 km's mit Orginal Z8, habe ich mir für den 'Winter' die K73 von Heidenau draufmachen lassen. Ich bin von diesen Reifen super überzeugt. Selbst leichts gelände ist damit absolut drinn. Auch eine 'Schnee'-fahrt habe ich damit machen können/dürfen -> Meine Winterreifenempfehlung !!! Nur wenn es warm wird schmiert es gerne weg. Also deshalb habe ich jetzt den MPR4 drauf .... ich sag nur WAU!!! geiler Reifen nie wieder Z8.


    Nebenbei:
    Z8 - nicht musikalisch
    K73 - dumfes heulen
    MPR4 - helles Summen


    Ich mags es halt Musikalisch ...


    Gruß Joerg

  • #543

    Hallo,
    also ich fahre seit Anbeginn meiner persönlichen NC-Zeitrechnung den Z8. Und ich kann nur sagen, ich bin super zufrieden damit.
    Da ich ja meist längere Strecken am Stück fahre (eigentlich nie unter mind. 100 Km) und immer möglichst viel gekurve einbaue kann ich das ganz gut beurteilen.
    Ob trocken oder bei Nässe, ob heiß oder kalt - noch nie Probleme bekommen.
    Ok, ich fahre die Kurven ohne Fussrasten-funken-gesprühe. Aber dennoch auch immer wieder mit ziemlicher Schräglage.
    Nun wollte ich ja eigentlich den viel gelobten Pirelli Angel GT als nächsten versuchen. Mein Unfall der letzten Woche bringt mir jedoch kostenlos einen neuen Z8 Vorderreifen ein. Und da mein Hinterpneu noch ca. 2000 km hält, bleibe ich halt vorerst ohne Frust und schlechtem Gewissen beim Metzeler.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #545

    ...und das Sandspielzeug passt sicher super in den "Tank" :lol: :lol: :lol:








    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #546

    Ich glaube fast, daß ich demnächst mal über den Conti RoadAttack2 berichten kann...wenn mein Händler ihn denn da hat...ansonsten kommt wieder Z8 oder TN drauf :mrgreen: Angel GT habe ich ja auf Katers Moppet kurz probiert, super Reifen...BT23 fährt auch gut...TN ist ein handling Knaller....MPR4 ist ein super Reifen...Z8 ist immer ne Bank...Marcel...wie fährt denn der Dunlop ? :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #547

    Habe seit heute den MPR4 drauf und werde den mal testen, falls es irgendwann man wieder aufhört mit regnen...



    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #548


    Der ist für Regen gemacht...teste Ihn im Monsun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #549



    Naja habe ihn heute mal bisschen angefahren, aber im trockenen.
    ...soweit nicht schlecht.




    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #550

    Seit etwa 500 km hab ich jetzt die Michelin Pilot Power drauf und muss sagen die Reifen machen schon Laune :D
    Deutlich verbessertes Handling gegenüber den alten BT023, super Haftung auch auf nassem Untergrund, ich bin nur gespannt was die Laufleistung angeht,
    wenn er 6000km packt bin ich schon zufrieden :drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!