Beiträge von Kusi

    Hallo Felix,
    dein Video hat mich beeindruckt, licht, farben super und sehr wenige Vibrationen. :clap:
    Diese Kamera ist eine Überlegung wert, besonders zu dem Preis. :think:


    Gratuliere und weiter viel spass beim :auto-biker:


    Kusi

    Hallo zusammen,
    anbei noch ein Video zum Thema.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel spass dabei


    Kusi

    Hallo zusammen,
    kurz mein Kommentar zum DCT.
    Fahre neu auch eine XD version mit DCT und habe folgende Erfahrungen dabei gemacht:
    Betrieb in D Mod: Sehr schnelles Hochschalten, bei ca. 63 Kmh schon im 6sten Gang. Geht so in Ordnung bei Fahrten ausserorts und übersichtlichen Terrrain.
    Betrieb in S Mod: Sehr geignet innerorts, um schnelle Geschwindigkeitsänderungen vorzunehmen, bei konstantten Tempo schalte ich in MT (Manuelle Schaltung) um sehr das hoch - und runterschalten zu vermeiden, sobald sich die Möglichkeit ergibt wird wieder in AT (Automatic Mod) geschaltet. Der Betreieb im S-Mod ist auch sehr gut geigent für kurvenreiche Touren sowie Passfahrten usw. Schnelles hoch und runterschalten was ziemlich dem manuellen Schaltvorgängen entspricht. :clap:


    Ergebniss: XD mit DCT macht nicht nur Spass sonder begnügt sich im sportlichen Fahrbereich mit wenig Sprit. Fahre mit Kolegen sportliche Tempi ohne die überlegenheit der grösseren Bikes in Leistung zu spüren. Sind sehr beeindruckt. :clap:


    Würde jederzeit das Bike wieder kaufen. :mrgreen:


    PS. Zum Thema Ausrückelager im DCT, heir wird mit Oeldruck die Kupplung ein- beziehungsweise ausgekuppelt. Das Auskuppeln erfolgt durch Druckabbau, welche durch Federkraft die Kupplung löst.
    Die Technik des ganzen Bikes ist sehr interessant und ich verfolge seit langem die Entwicklung im Motorradbereich, Honda hat hier einen Meilenstein gelegt.


    Wünsche allen Gute Fahrt und viel Spass


    Kusi


    Aus der Zentralschweiz