Hallo zusammen,
habe interessiert die Diskussion und Meinungen gelesen. Würde mich nicht als Supersportler Fahrer einreihen, eher sportlicher Tourenfahrer, der aber auch gerne sehr flüssig die Kurven angeht. Habe ab werk den Metzeler Z8 gehabt, bis ca. 6000 km guten Eindruck, bei Nässe aber etwas gewöhnungsbedürftig, er hängt ab ohne Vorankündigung. Habe bei 8000km den Reifensatz gewechselt, er hat extrem abgebaut und der Fahrspass hat gelitten.
Habe jetzt den Pirelli Angel GT drauf, kommt zwar aus dem selben Haus wie der Metzeler, hat aber nebst anderer Gummimischung und Profil auch ein etwas andere Geometrie. (Etwas flacher an den Aussenrändern)
Fährt sich näturlich supper, ist ja ein neuer Reifen, aber erste Eindrücke auf den ersten 1000km haben mich positive beeindruckt. Die Reifen zeigen frühzeitig und kontroliert an wenns ans Haftungslimit geht, auch bei Nässe. Und da hält er sehr gut, nur bei Regenbeginn muss man etwas Vorsichtiger angehen, aber das hat mit der "Schmierseife" (Feuchtigkeit und Staub bei Regenbeginn) zu tun, danach voll vertrauenswürdig. Wie sich der Reifen entwickelt, wird sich zeigen.
Versucht verschieden Reifenfabrikate aus, den "Perfekten" für alles wird es nie geben, den Kompromiss was einem Wichtig ist muss jeder selber defineren.
Wünsche immer genug Gummi zwischen Motorrad und Fahrbahn
Kusi