Beiträge von Kusi

    Hallo zusammen,
    habe interessiert die Diskussion und Meinungen gelesen. Würde mich nicht als Supersportler Fahrer einreihen, eher sportlicher Tourenfahrer, der aber auch gerne sehr flüssig die Kurven angeht. Habe ab werk den Metzeler Z8 gehabt, bis ca. 6000 km guten Eindruck, bei Nässe aber etwas gewöhnungsbedürftig, er hängt ab ohne Vorankündigung. Habe bei 8000km den Reifensatz gewechselt, er hat extrem abgebaut und der Fahrspass hat gelitten. :snooty:
    Habe jetzt den Pirelli Angel GT drauf, kommt zwar aus dem selben Haus wie der Metzeler, hat aber nebst anderer Gummimischung und Profil auch ein etwas andere Geometrie. (Etwas flacher an den Aussenrändern)
    Fährt sich näturlich supper, ist ja ein neuer Reifen, aber erste Eindrücke auf den ersten 1000km haben mich positive beeindruckt. Die Reifen zeigen frühzeitig und kontroliert an wenns ans Haftungslimit geht, auch bei Nässe. Und da hält er sehr gut, nur bei Regenbeginn muss man etwas Vorsichtiger angehen, aber das hat mit der "Schmierseife" (Feuchtigkeit und Staub bei Regenbeginn) zu tun, danach voll vertrauenswürdig. Wie sich der Reifen entwickelt, wird sich zeigen. :clap:
    Versucht verschieden Reifenfabrikate aus, den "Perfekten" für alles wird es nie geben, den Kompromiss was einem Wichtig ist muss jeder selber defineren. :think:


    Wünsche immer genug Gummi zwischen Motorrad und Fahrbahn


    Kusi

    Hallo Andy,
    die Geräusche im Kopfbereich kommen mehrheitlich von der Unterseîte des Helms.
    Es gibt Lösungen wie "Flüsterkragen" usw. Mein Helm ist am leisesten wenn er im Wind steht. Deshalb ist die Grösse des Windschutzes zweigeteilt, gute Luftströmung oder guten Wetterschutz. :doh:
    Sicher gibt es Mittelwege, welches beides bestmöglich abdeckt, aber das muss man Ausprobieren. :roll:
    Viel Spass dabei. :P


    Gute Fahrt und geniesst den Sommer (Jetzt endlich da)


    Kusi

    Hallo Dante,
    die Oelkonsistenz wie 5W oder 10W werden heutzutage bereits bei der Entwicklung der Motoren einbezogen. Oelfilmdicke innerhalb der Gleitlager usw. Da bei unserem Motorrad auch das Getriebe mitgeschmiert wird, solltest du den 10W Standard beibehalten.
    Beim Anlassen des Motors wird einige Zeit benötigt bis alle Schmierstellen vollen Oeldruck bekommen, deshalb bitte erst einige Sekunden ohne Last laufen lassen. Je kälter das Oel je länger dieser Vorgang dauert. :think:


    Wünsche viel spass beim Fahren


    Kusi

    Hallo zusammen,
    obige Erfahrungen und Aussagen teffen ziemlich zu, denke das Alter hat auch seinen Anteil an "zurück zum Fahren".
    Mit meinen gut 50 Lenzen habe ich alles Probiert. In der Jugend musste es schnell und brachial abgehen. Habe einen guten Schutzengel gehabt, habe einge Freunde/Kollegen durch tödliche Motorradunfälle verloren. Aber mit 25 gibts manchmal kein Morgen sondern nur das Heute. :roll:
    Heute fahre ich nebst der Honda NC700XD noch eine Motoguzzi 1100 mit 80 PS und eine BMW R25/3 mit ca. 13 PS.
    Der Fahrspass beginnt bei mir nicht mehr Höchstgeschwinigkeit oder schnellste Passfahrtrunde sondern mit Fahrtechnik, das Motorrad und seine Möglichkeiten auszukosten ohne Extremwerte zu erreichen, macht unglaublich spass. :clap:


    Wünsche euch ebensoviel spass


    Kusi

    Hallo Manfred,
    deine Frage ist berechtigt, glaube die Schweiz wird die nächsten 50 Jahre nicht in die EU eintreten, trotzdem liegt die Schweiz im schönen Europa. Reise viel und gerne. :dance:
    Würde aber solche Diskussionen wie hier etwas reduzieren. :pray:


    Wünsche allen eine schöne Woche, wird ja sehr kurz.
    Viel Spass


    Kusi

    Hallo zusammmen,
    hier in der Schweiz werden Motorräder mit Top-Box bereits als neu mit eingebauten Bremslichtern verkauft und sind so auch durch die Zulassungsprüfung gekommen. :D
    Wo bleiben die europaweiten Standarts. :doh:
    Danke für den tollen Beschrieb des Ein- und Aufbaus. Sieht gut aus. :clap:
    Überleg ich mir auch einzubauen.
    So jetzt gehts auf mein Bike (NC700XD) für eine kurze Tour. :dance:


    Viel Spass und immer etwas Gummi auf der Strasse.


    Kusi

    Hallo DCT Fahrer,
    meine Erfahrungen zum Thema sind hier noch nicht eingeflossen. Fahre mehrheitlich im D-Modus, mit manuellen Eingriffen.
    Das DCT lernt gut, nach ca. 5 km weiss es ob ich agressiv fahre oder nur cruise, zeigt sich darin, dass ich auch im D Modus den Motor sehr hoch drehen kann ohne frühzeitiges hochschalten. Braucht dann ca. weitere 5 km geänderte Fahrweise um sich neu einzustellen. Bei Passfahrten ist kein grosser Unterschied mehr zu erkennen, ob S oder D Modus.
    Was ich mag an der NC700XD, ist dass ich fahrerisch mehr gefordert bin, was ja schliesslich spass macht. :dance:
    Fahre auch noch eine Moto Guzzi 1100, mehr PS, schwerer aber der Spass beginnt hier eher im höheren Tempo, was nicht immer der STVO entspricht. :roll:
    Deshalb geniesse ich speziell mit stärkeren Motorrädern mitzufahren, ausgenommen Autobahn komme ich spielerisch nach. :whistle:
    Wünsche viele schöne Kilometer, der Frühling kündet sich leise an.


    Kusi

    Hallo,
    ich fahre problemlos mit den GIVI V35 Koffern und 42Lt Topbox bis 120kmh. ;)
    Schneller noch nicht probiert, da ich selten Autobahn fahre. (Nur im höchsten Notfall) :snooty:
    Deine Seitenkoffern auf dem Foto scheinen kleiner zusein. Sollte kein Problem sein, einzig achte ich darauf, dass die Topbox wärend der Fahrt leer ist. :D


    Wünsche gute Fahrt


    Kusi

    Hallo Felix,
    die Tourenscheibe sieht ausgesprochen gut auf der X aus. :clap:
    Trotz der Grösse wirkt sie nicht klobig oder erdrückend. :dance: Kompliment.
    Hast du einen Beschaffungskontakt, Preis usw.
    Habe diese Scheibe bis anhin noch nicht gekannt.
    Wünsche viel Spass, bei dir scheint der Winter noch nicht angekommen zu sein. :roll:


    Bikergruss


    Kusi