Staufach - Sesam öffne Dich

  • #11



    Bloß nicht aufregen, Harry.
    Das wird noch schlimmer, glaub mir. :mrgreen: :roll: ;)

  • #12

    Interessant wäre generell eine Modifikation, mit der das Fach nicht mehr nur durch die Bewegung des Schlüssels aufschnappt, sondern mit einem gesonderten Knopf. Denn das jetzige System belastet den Schlüssel einfach zu stark und hat bei mir letztendlich wohl das Malheur mit dem Abbruch im Zündschloss verursacht. Leichtes Verbiegen und dadurch Schwergängigkeit gibts immer wieder. Was ich da schon an WD40 und Ballistol reingekippt hab..

  • #13

    Wenn ich Touren mache, und auch bei kurzen Pausen, laß ich das Stauchfach immer auf.


    Kein Mensch (außer Insider) weis, dass der "Tank" ein Stauchfach ist, und optisch fällt die leichte Erhöhung des Deckels auch nicht auf.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #14

    Salve Biker,
    interessante Anregung... gibt es jemand der eine Staufachinnenbeleuchtung installiert hat ? Wäre vielleicht ne nützliche Kombination...


    Gruss Biker4Life

  • #17


    Hallo liebe Leute,


    :lol: Irgendwie kann ich gar nicht aufhören zu lachen weil ich genau die gleiche Idee hatte und vor meinem geistigen Auge schon sehe wie man dann versucht der Versicherung zu erklären, warum die Videokamera und das Handy nicht mehr da sind :laughing-rolling:


    Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
    Warmduscher

  • #18

    Hallo zusammen,
    finde die Idee gut, habe mich günstig beholfen mit einem billigen Schlüsselersatz. (Braucht ja kein Induktionssignale, da geht es mit der billigeren und stabileren Variante vom Schlüsselservice)


    Biker Gruss


    Kusi

    Kusi
    Immer auf der Suche nach den schönsten Kurven in eindrücklichen Umgebungen.

  • #19


    Habe mir jetzt einmal einen speziellen Schlüssel für das Staufach selbst gebastelt, den ich zukünftig bei Fahrten einfach anstecke.


    Materialbedarf:


    ein Blankkey ohne Transistor (bereits ab 5,00€) erhältlich
    eine Sternschraube oder Sternmutter M10
    div. einfaches Werkzeug (Säge, Bohrer und Feile)
    Superkleber


    den Blankkey bei einem Schlüsseldienst kopierfräsen lassen (in meinem Fall: Key + fräsen 20.00€)


    Sternschraube Gewindeteil absägen, Schlitz durch mehrere Bohrungen mit 2,5 mm Bohrer erstellen. Mit kleinen Schlüsselfeilen zu Langloch feilen.


    Blankkey auf Länge absägen, Key in Schlitz mit superkleber fix einkleben.


    Siehe Fotos:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!