Die Macher von http://www.honda-nc-forum.eu/
haben definitv Benzim im Blut und einen Bezug zur Materie.
Ob das hier auch so ist, kann ich nicht sagen...
VG
Rainer
Die Macher von http://www.honda-nc-forum.eu/
haben definitv Benzim im Blut und einen Bezug zur Materie.
Ob das hier auch so ist, kann ich nicht sagen...
VG
Rainer
Alles anzeigen
Und schon geht's munter weiter! ...
Hallo Jörg,
Dein Bericht liest sich wirklich gut. Das sollten sich mal ein paar Redakteure diverser Motorrad-Fachzeitschriften reinziehen...
Daumen hoch!
(Leider kann man in diesem Forum ja die Güte eines Beitrags nicht mehr bewerten, Herr Administrator)
Alles anzeigen
Ok, ok, ok, keine schlechte Idee. Aber, mal ehrlich, lieber muromesch, das kann doch zwei Heißluftpistolen nicht ersetzen. ...
...
Ich sehe aber auf deinem Avatar, dass du mit einer Enduro unterwegs bist. Im Gelände sieht das alles natürlich anders aus.
Hinten reicht mir schon die Auspuffhitze fürn Reifen
Aber mal im Ernst, Endurofahren schult die Fahrtechnik wirklich gut. Schon Rennfahrerlegende Kenny Roberts Senior setzte seine Schüler auf seiner Racing-Ranch erst einmal auf 100ccm Honda Mini-Enduros. Die mussten damit immer im Kreis auf der Sandbahn, ein ausbrechendes Hinterrad beherrschen lernen...
Ich benutze einen 12 Volt Föhn über die Bordsteckdose mit Halterung über dem Vorderrad.
Das bringt phänomenalen Grip vorne.
Wenns Hinterrad mal rutscht ist egal...
Übrigens scheinen viele der neueren NC 750 X ab 2016 gut im Futter zu stehen.
"Dafür überzeugte das geschmeidige Triebwerk auf dem Prüfstand und zeigte sich von seiner besten Seite. Mit 58 PS, gemessen an der Kupplung, stemmte der Motor mehr Leistung, als vom Werk angegeben. Rechnet man nun noch den zweiprozentigen Verlust von Kurbelwelle auf Kupplung rein, befeuern knapp über 60 PS den 750er-Tourer." Quelle: http://www.ride-on-magazin.de/…/work+and+travel_175.html
Alles anzeigen
Die Drehzahlerhöhung bewirkt aber keine Mehrleistung?
Wenn man hier guckt, streuen zumindest einige 750er ja schon beimder Leistung nach oben:
http://www.moto-station.com/ac…016/07/comparo-tracer.jpg
Wie wirkt sich die Drehzahlerhöhung da aus? Das Drehmoment jann ja dann gar nicht mehr so krass abfallen, oder?
Wow, 63,8 PS für die NC 750 X sind schon ein interessanter Wert.
Da hast Du Recht, welcher Jugendliche kann das noch bezahlen.
Mein Sohnemann, gerade 16 geworden, wartet mit dem Motorradfahren entsprechend bis er 18 ist.
Eine günstige zweite Maschine (meine alte) haben wir noch in der Garage stehen
Übrigens fällt mir mit Blick auf die Hitliste der am meisten verkauften Motorräder auf, dass sich die NC 750 X weiterhin im Kreise
ihrer direkten "Adventure"-Konkurrentinnen sehr gut behauptet:
Verkäufe Jan-Okt. 2018:
Honda NC750X - 1565
BMW F700GS - 1.259
Yamaha Tracer 700 - 980
Suzuki V-Strom 650 - 804
Hm, doppelt soviel verkaufte NC750X wie V-Strom650 und die Kawasaki Versys 650 findet sich überhaupt nicht unter den TOP50... die Honda scheint aufgrund ihrer Ausgewogenheit sehr geschätzt zu sein...
Gratulation zum neuen Bike und viel Spaß damit !
Zeit für ein wenig Rock'n Roll:
Ohrenfeidt
Stinger
Jimmy Cornett and the Deadman
Solo Dallas plays AC/DC High Voltage Elements
Was mögt ihr für Musik?
Rein optisch finde ich die Derby sehr gut, aber ob die mehr Freude beim Fahren macht als Deine KTM 390er wage ich doch mal zu bezweifeln.
Wenn Du eine kaufst, gucke ich sie mir nächste Saison gerne mal an...