ZitatAlles anzeigenGanz Deiner Meinung. Aus diesem Grund werde ich nächstes Jahr wieder NC 750 X fahren, Schalterversion. Ist zwar nicht die Allerleichteste, aber nach der VFR wird sie mir in etwa so vorkommen ...
Find ich gut, Daumen hoch.
ZitatAlles anzeigenGanz Deiner Meinung. Aus diesem Grund werde ich nächstes Jahr wieder NC 750 X fahren, Schalterversion. Ist zwar nicht die Allerleichteste, aber nach der VFR wird sie mir in etwa so vorkommen ...
Find ich gut, Daumen hoch.
Mit der Traktionskontrolle mussten sie wohl nachziehen, die Konkurrenz schläft ja auch nicht.
Anhebung Drehzahlband ok, aber für die, die sich auf den Motor eingeschossen haben auch kein "must have".
Honda bleibt sich treu und ändert nicht viel, die Kiste ist ja auch gut so wie sie ist.
Das Bike ist schon Hammer,
wenn auch ohne Möglichkeit auf Windschutz.
Hallo Rainman,
ja das ist die Puig.
Habe noch Bruudt - Versteller dran, schon in der untersten Stufe kommt die Scheibe damit noch ein wenig höher,
für mich 1,85 m groß, sehr guter Windschutz, aber auch ohne die Versteller ist dieser schon gut.
VG
Rainer
Ich würde Dir für den Anfang ein Motorrad empfehlen, das leichter ist und auf dem Du tiefer sitzt.
Zwar ist die NC 750 X gut ausbalanciert und fährt auch sehr gut, aber sie wiegt nunmal 220-230 kg, je nachdem ob ohne oder mit DCT.
Und Du sitzt auch recht hoch.
Das mal als Rat vom einem 49-jährigen Biker der seit 31 Jahren Motorrad fährt, dabei die unterschiedlichsten Modelle.
Habe die "polisport evolution integral" für etwas über 20,- € inkl. Versand bei BTS Biketeile-Service gekauft
und dann angepasst an meine 2016er NC 750 X, siehe Fotos.
Pro Seite habe ich rd. eine Stunde benötigt, ich bin kein Schlosser, sondern Kaufmann
Bei der X ist weniger Platz als bei der S, daher ist nur jeweils ein Alu-Befestigungsstreifen oben montiert (nicht im Lieferumfang).
Das Alu gibts als Meterware in jedem Baumarkt, 2mm stark, 20mm breit.
Dann werden noch zwei 6er Inbusschrauben mit zwei Muttern benötigt und vier 8er Muttern (zwei pro Seite, damit das Plastik beim Anschrauben nicht gequetscht wird).
Vom Windschutz her sollte man nicht zuviel erwarten, die Handprotektoren sind nicht besonders hoch und haben ca. im Bereich des Zeigefingers eine kleine
Aussparung. Ich überlege noch, ob ich diese, wenn es kälter wird, einfach mit ein wenig schwarzem Tape zuklebe.
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Mit einem Sportreifen, der sein Temperaturfenster nicht erreicht kann man auch mit 20 PS wunderbar auf die Fresse fallen.
Wird man bestimmt nicht mit einem Sportreifen, wie den besagten Michelin Power RS, der für den sportlichen Straßeneinsatz konzipiert wurde...
Wenn Du es darauf anlegst, kannste Dich natürlich mit jedem kalten Reifen hinlegen...
Aber hier geht ja auch vorrangig um den KM-Stand. Meine NC X ist im August 2016 zugelassen und hat jetzt rd. 6.800 km runter, davon 1.800 km mit Michelin Pilot Power 2CT, 1a Reifen, volle Landstraßenhaftung trocken und nass.
Zitat von KöbesAlles anzeigen110.548 km Hab heute nach fast 10.000km endlich den Michelin Power RS runter geschmissen und Conti Road Attack 3 drauf gezogen. Endlich fühlen sich Schläglöcher wieder nach Schlaglöchern an und nicht nach defektem Schwingenlager.
Ich hab kein Bock mehr was im Reifen-Fred zu schreiben. Aber für die NC ist der Power RS nur dann sinnvoll wenn es über perfekte Fahrbahn geht... Ich werde nur noch Tourensportreifen fahren. Für Sportreifen hatse zu wenig Power.
Naja bei 110 TKM ist die Dämpfung des Federbeins sicher auch nicht mehr die beste, ob das jetzt an den Reifen liegt?
Klar werden die Michelins auf ner NC nicht richtig heiß, aber Grip liefern für 150 PS + müssen sie auch nicht...
Große Freude habe ich, wenn ich mit meinem 15-jährigen Sohn auf dem Mountainbike z. B. im Bikepark Winterberg unterwegs bin,
da muss ich mich als 49-jähriger fast schon alter Sack, ganz schön anstrengen um dran zu bleiben:
Mountainbiken kann ich als Ergänzung zum Motorradfahren nur empfehlen, das schult die Reflexe und die Fahrtechnik und hält geschmeidig
VG
Rainer