Beiträge von muromesch


    Find ich gut, Daumen hoch.

    Mit der Traktionskontrolle mussten sie wohl nachziehen, die Konkurrenz schläft ja auch nicht.


    Anhebung Drehzahlband ok, aber für die, die sich auf den Motor eingeschossen haben auch kein "must have".


    Honda bleibt sich treu und ändert nicht viel, die Kiste ist ja auch gut so wie sie ist.

    Hallo Rainman,


    ja das ist die Puig.


    Habe noch Bruudt - Versteller dran, schon in der untersten Stufe kommt die Scheibe damit noch ein wenig höher,
    für mich 1,85 m groß, sehr guter Windschutz, aber auch ohne die Versteller ist dieser schon gut.


    VG


    Rainer

    Ich würde Dir für den Anfang ein Motorrad empfehlen, das leichter ist und auf dem Du tiefer sitzt.


    Zwar ist die NC 750 X gut ausbalanciert und fährt auch sehr gut, aber sie wiegt nunmal 220-230 kg, je nachdem ob ohne oder mit DCT.


    Und Du sitzt auch recht hoch.


    Das mal als Rat vom einem 49-jährigen Biker der seit 31 Jahren Motorrad fährt, dabei die unterschiedlichsten Modelle.

    Habe die "polisport evolution integral" für etwas über 20,- € inkl. Versand bei BTS Biketeile-Service gekauft


    und dann angepasst an meine 2016er NC 750 X, siehe Fotos.


    Pro Seite habe ich rd. eine Stunde benötigt, ich bin kein Schlosser, sondern Kaufmann :mrgreen:


    Bei der X ist weniger Platz als bei der S, daher ist nur jeweils ein Alu-Befestigungsstreifen oben montiert (nicht im Lieferumfang).


    Das Alu gibts als Meterware in jedem Baumarkt, 2mm stark, 20mm breit.


    Dann werden noch zwei 6er Inbusschrauben mit zwei Muttern benötigt und vier 8er Muttern (zwei pro Seite, damit das Plastik beim Anschrauben nicht gequetscht wird).


    Vom Windschutz her sollte man nicht zuviel erwarten, die Handprotektoren sind nicht besonders hoch und haben ca. im Bereich des Zeigefingers eine kleine


    Aussparung. Ich überlege noch, ob ich diese, wenn es kälter wird, einfach mit ein wenig schwarzem Tape zuklebe.


    Wird man bestimmt nicht mit einem Sportreifen, wie den besagten Michelin Power RS, der für den sportlichen Straßeneinsatz konzipiert wurde...


    Wenn Du es darauf anlegst, kannste Dich natürlich mit jedem kalten Reifen hinlegen...



    Aber hier geht ja auch vorrangig um den KM-Stand. Meine NC X ist im August 2016 zugelassen und hat jetzt rd. 6.800 km runter, davon 1.800 km mit Michelin Pilot Power 2CT, 1a Reifen, volle Landstraßenhaftung trocken und nass.


    Naja bei 110 TKM ist die Dämpfung des Federbeins sicher auch nicht mehr die beste, ob das jetzt an den Reifen liegt?


    Klar werden die Michelins auf ner NC nicht richtig heiß, aber Grip liefern für 150 PS + müssen sie auch nicht... :mrgreen:

    Große Freude habe ich, wenn ich mit meinem 15-jährigen Sohn auf dem Mountainbike z. B. im Bikepark Winterberg unterwegs bin,


    da muss ich mich als 49-jähriger fast schon alter Sack, ganz schön anstrengen um dran zu bleiben:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mountainbiken kann ich als Ergänzung zum Motorradfahren nur empfehlen, das schult die Reflexe und die Fahrtechnik und hält geschmeidig :mrgreen:


    VG


    Rainer