Hi X-Man,
meine hat gut 1300km runter und bremst tadellos.
Habe ein paar Vollbremsungen auf abgelegener Straße gemacht,
um das ABS zu testen, vielleicht hilft das ja,
also ich finde die Bremse echt gut...
Hi X-Man,
meine hat gut 1300km runter und bremst tadellos.
Habe ein paar Vollbremsungen auf abgelegener Straße gemacht,
um das ABS zu testen, vielleicht hilft das ja,
also ich finde die Bremse echt gut...
Waren die Ventile nach 24tkm denn verstellt,
oder alles noch im Toleranzbereich?
Hey Orka,
geht ja gut los,
halt uns weiter auf dem Laufendem.
VG
Rainer
Das gesamte Sauerland ist mopedmäßig ein Träumchen.
Schöne Strecken gehen z. B. von Möhnesee über Neuhaus weiter nach Hirschberg und dann nach Meschede,
von Arnsberg nach Grevenstein (Veltins Brauerei) oder von Arnsberg über den Ochsenkopf nach Sundern und weiter zum Sorpesee,
die Gegend um Olsberg, Bruchhausen, Winterberg, Willingen und und und
es gibt aber auch einige Streckensperrungen Freitags ab 17 Uhr und am Wochenende
also Obacht vor der Rennleitung...
Kleine Ergänzung zum Kauf der Puig Tourenscheibe.
Mir wurden jetzt auf Nachfrage passende Schrauben (kürzere) zur Befestigung der Scheibe vom Lieferanten nachgeschickt.
Ist also alles ok jetzt...
Habe mir eine Puig Touring-Windschutzscheibe für meine 2016er NC 750 X gekauft, nachdem ich hier
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?p=176842#p176842
einen positiven Erfahrungsbericht über diese Scheibe gelesen habe. Danke an Thomas.
Nach gut 400 km mit der Puig Touring hier nun Vor- und Nachteile aus meiner Sicht.
Vorweg ich bin 1,85m groß.
Vorteile
+ die Scheibe misst 52 cm, die Originale nur 38 cm, daraus resultiert deutlich mehr Windschutz
+ der Wind wird an die Helmoberkante bzw. über den Helm gelenkt
+ klar sind noch Windgeräusche da, aber es wird deutlich leiser als mit der Originalscheibe
+ für 69,- € inkl. Versand bei ebay neu gekauft, damit vergleichsweise günstig
Nachteile
- Das Originalteil sieht besser aus, bietet aber keinen effektiven Schutz, von daher kein echter Nachteil der Puig.
- Die mitgelieferten Befestigungsschrauben sind zu lang, da guckt man immer drauf, weil die beiden oberen Schrauben neben der Tachoeinheit sichtbar sind. Die werde ich noch gegen passende kürzere Schrauben tauschen.
- Es fehlten die Unterlegscheiben aus Kunststoff zwischen Scheibe und Schraubenkopf. Ich habe dann die originalen verwendet.
Insgesamt eine Kaufempfehlung.
Hallo Thomas,
danke Dir für diesen fundierten Erfahrungsbericht.
Dann werde ich mir mal die Puig bestellen...
Viele Grüße
Rainer
Habe schon überlegt mir die Puig und die Givi Tourenscheibe zur "Anprobe" zu bestellen für meine weiße 2016er X.
Bin 1,85m, die originale Scheibe ist für Landstraßen ok, für die Bahn auf Dauer eher nicht. Gibts hier eigentlich Erfahrungsberichte speziell für Scheiben für die
2016er NC 750 X ??? Was ich bislang hier so gelesen habe, dreht sich eher um die älteren Modelle...
Zitat von tho_schmitzAlles anzeigenSo langsam bekomme ich mein Bike komplett. Neu: Honda-Bügel mit LED-Neblern und getönte Touring-Scheibe von Puig
Greeetz, Thomas
P.S. Das Bild ist hochkant gespeichert, wird beim Uppen aber um 90 Grad gedreht. Weiß jemand wieso und wie man das unterdrücken kann?
Das Bike sieht sehr gut aus, wie zufrieden bist Du mit der Puig Touringscheibe und wie groß bist Du?
VG
Rainer
Hallo,
ich schaue mir morgen eine gebrauchte NC 750 X an, die erst im Frühjahr 2016 zugelassen wurde, ich weiss aber nicht genau was für ein Baujahr das ist.
Das Motorrad hat erst wenige km gelaufen (ca. 500). Woran kann ich erkennen, ob der Tacho ggf. im Rahmen der Rückrufaktion getauscht wurde?
VG
Rainer