Ob der passt kann ich Dir leider nicht sagen,
schlecht ist der LED-Scheinwerfer jedenfalls nicht,
dazu gibt es hier unterschiedliche Meinungen...
Ob der passt kann ich Dir leider nicht sagen,
schlecht ist der LED-Scheinwerfer jedenfalls nicht,
dazu gibt es hier unterschiedliche Meinungen...
Hi X-Man,
guter Bericht.
VG
Rainer
ich werd´ sie die Tage nochmal ordentlich prügeln, dann aber mit kleinem Windschild...
Mal was anderers, Daumen hoch!
Habe meine 2016er X heute zum ersten Mal Vollgas gefahren auf der Autobahn.
Leicht bergab kam sie lt. Tacho auf 185 km/h, da hatte ich jetzt mit Tachovoreilung etwas mehr erwartet.
Montiert habe ich allerdings eine hohe Puig Scheibe, das bremst wohl etwas.
Wie schnell laufen Eure NC 750 X lt. Tacho?
VG
Rainer
Die NC 750 X kommt im Testbericht insgesamt gut weg, klasse auch das hier mal die Schalter-Version getestet wurde:
Zum Getriebe:
"Die sechs Gänge rasten satt, die Anschlüsse passen wie Topf auf Deckel."
Zum Motor:
"Die Honda hat eher das Gemüt des reifen Middle-Agers, mag den zügigen Touren-Modus, hat Kraft, aber eben nicht den jugendlichen Elan"
"Der Honda möchte man wegen ihres kräftigen Punchs aus dem Drehzahlkeller größere Hubräume andichten."
Zum Fahrwerk mit der "Dual Bending Valve-Gabel" ab Bj. 2016:
"damit hat die NC nicht nur gegenüber ihrem Vorgängermodell klar gewonnen, sondern schnupft auf die Konkurrenz in Sachen Ansprechverhalten."
"Die NC ist schier nicht aus der Ruhe zu bringen, liegt total satt auf der Straße, egal wie tief man sie umlegt."
"Die NC steckt auch Gepäck und Sozius weitgehend unbeeindruckt weg."
So what - genau das isses was ich gut finde an der NC: Das ist ein ausgewogener Bock mit Druck aus dem Drehzahlkeller, sattem Fahrwerk, ungeschlagen von der Tracer im Alltags- und Tourenmodus.
Heizen im oberen Drehzahlbereich interessiert mich persönlich eh nicht mehr so. Dafür würde ich eher einen hochdrehenden Vierzylinder nehmen, am besten gleich auf abgesperrtem Rundkurs...
Bleibt oben!
Rainer
Klappe? Nein!
Der neuere Auspuff mit Euro 4 (ab 2016) klingt für einen Serienauspuff allerdings gut.
Bin 186cm und habe auch die Puig an der X. Bringt was, bin damit sehr zufrieden. Im Sommer schon fast zuviel Windschutz [emoji1]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dem Thema Tracer 700 vs. Honda NC 750 X widmet sich der TOURENFAHRER im kommenden Heft Mai 2017, erhältlich ab 7. April 2017.
Ich persönlich bin die MT 07 zur Probe gefahren, bevor ich die NC 750 X gekauft habe. Der Motor der MT 07 ist schon cool, allerdings war ich damit schnell wieder im Attacke-Modus unterwegs, will heißen sportlich, das Teil quetscht man halt gerne aus.
Mit der NC ist alles ein wenig ruhiger, entspannter und tourenfreundlicher, für mich die sicher richtige Wahl.
Am besten ausprobieren
Das Preisniveau für Großroller ist insgesamt höher als für Motorräder mit vergleichbarer Motorleistung.
Das betrifft auch Marken wie z. B. BMW oder Yamaha.
Die Hersteller kalkuklieren m. E. Großroller teurer, weil die Hauptzielgruppe dieser Fahrzeuge älter und zahlungskräftiger ist.
Letztlich regelt alles der Markt.