Hatte zuhause die Kette gespannt und auf Tour mit Sozia gemerkt, dass die Spannung zu hoch war,
den passenden Schlüssel zum Lockern der Achsmutter gab es nicht im Bordwerkzeug,
das hatte ich auch nicht erwartet, ziemlich daneben von Honda...
Hatte zuhause die Kette gespannt und auf Tour mit Sozia gemerkt, dass die Spannung zu hoch war,
den passenden Schlüssel zum Lockern der Achsmutter gab es nicht im Bordwerkzeug,
das hatte ich auch nicht erwartet, ziemlich daneben von Honda...
Ja, die Sitzbank der NC ist für lange Strecken nicht ganz optimal,
das liegt m. E. daran, dass sie für kleinere Fahrer/innen nach vorne schmaler zuläuft,
die Sitzbank der V-Strom ist einen kleinen Tacken komfortabler, obwohl auch nach vorne schmal zulaufend.
Die ca. 12 PS Mehrleistung (Prüfstandwerte im Motorrad-Vergleichstest 2016) der V-Strom zur NC
dürften im Soziusbetrieb auch ein leichter Vorteil sein. Dafür steht das Gepäcksystem der V-Strom
seitlich sehr weit ab und sie hat im Bereich bis 5000 u/min rd. 15 Nm weniger Drehmoment als die NC.
Im Winter kann man einen guten Preis erzielen, viele Händler wollen jetzt ihr Lager für neue Motorräder leer bekommen.
Spätestens sobald die erste Sonne raus kommt und 10 Grad+ Temperaturen herrschen, ist das vorbei...
Mehrere Angebote einholen, am besten klassisch vor Ort oder telefonisch.
Nicht gleich zuschlagen, vielfach gibt es Möglichkeiten noch günstig an Zubehör oder an die erste Inspektion zu kommen.
Anlieferung im Winter dürfte für viele Händler auch möglich sein.
Aber wenn Du noch nicht sicher bist, besser warten und erstmal in Ruhe probe fahren. Es sollte schon das richtige Bike sein,
sonst wird es immer teuer.
2016er NC´s haben Euro4
Im Sommer war ich mit meinen Kindern mit den Mountainbikes im nahen Trimmwald unterwegs.
Da kam uns eine Frau in Vollverschleierung entgegen ihr Mann schlenderte normal gekleidet nebenher,
das ganze war echt befremdlich und uns tat diese Frau einfach nur sehr leid.
Im Hochsommer in diesem Outfit. Wer will so schon rumlaufen...
Vielleicht wird sie dazu gezwungen, das waren unsere Gedanken dazu.
Gratulation und wieder willkommen im Club,
man sollte immer seinen Bauchentscheidungen folgen
und die blaue sieht echt gut aus,
auch wenn ich ´ne weiße habe...
Viel Spaß mit dem neuen Motorrad.
Gut,
Glückwunsch zum Kauf, der Preis ist ja mal auch mehr als fair, im August konnte man dafür bei weitem keine NC 750 X neu bekommen.
Viel Spaß mit dem Motorrad!
DCT ist innovativ, aber teurer und schwerer. Für manchen Biker ist ein Automatik-Bike auch noch ein NoGo, das wird sich aber bald ändern glaube ich...
Bei Autos ist so ein Doppelkupplungsgetriebe ja auch eine feine Sache.
Ich habe den Schalter gekauft, weil ich immer geschaltet habe und das Bike damit günstiger und leichter ist.
Das Getriebe funktioniert sehr gut, nur das Gangeinlegen in den 1. Gang ist manchmal etwas lauter.
Der 6. Gang ist sehr lang übersetzt, daher nutze ich ihn auf Landstraßen so gut wie gar nicht, das ist aber kein echter Nachteil.
Bin ohne das ich das wollte noch nie im Drehzahlbegrenzer gelandet, für den Motor entwickelt man sehr schnell ein Feeling.
Den Leovince finde ich gut, gibts den auch mit ABE für 2016er NC´s, kann auf deren Seite nichts dazu finden...
Bei aller Mühe für die Optik, es bleibt eine V-Strom,
da finde ich die 2016er NC einfach viel moderner,
die 2017er V-Strom wurde überarbeitet,
guckst Du
https://news.suzuki.de/wp-cont…AL7_Action_9-1024x724.jpg
übrigens Youtube-Mopedist "Cager" hat sich auch lobend über die V-Strom geäußert,
vor kurzem hat er allerdings ein Video hochgeladen, in dem er Überlegungen anstellt,
sich ein neues Bike zu holen und seine jetzige XJ 600 abzulösen,
die V-Strom obwohl gut, hat er klar ausgeschlossen,
die NC ist wohl weiterhin im Rennen...
Bei meiner NTV hatte ich auch einen Nagel im Hinterreifen,
rundes Loch relativ mittig,
erste Werkstatt sachte mach ich nicht,
bei zweiter kein Problem, 15,- gezahlt und fertig.
damit bin ich gut 3000km gefahren bislang keine Probleme,
ist ja auch keine Hayabusa so eine NTV