praktisch, effizient, komfortabel,
thats it.
praktisch, effizient, komfortabel,
thats it.
Hab hier schon vieles gelesen,
Decke drüber übers Möpi ist auch nicht schlecht,
aber noch ist es nicht so weit...
Hatte auf bisher 2500 km mit meiner 2016er NC 750 X keine Probleme mit dem LED-Licht.
Auf der Bahn eher das Gefühl, dass die Dosenfahrer früher weichen, als mit meiner alten NTV 650 mit konventionellem Licht.
Will jetzt nicht sagen, dass das LED-Licht eine Verbesserung ist, aber so richtiger Mist ist es auch nicht.
Übersehen hat mich bislang keiner, vielleicht liegt es aber auch an meinem roten Helm
Beim Integra dürfte noch eine Rolle spielen, dass es ein Großroller ist.
Großroller werden m. E. in Punkto Geschwindigkeit von Autofahrern leider häufig unterschätzt...
wenn schon noch ein Moped, dann ein altes Moped
Geb meine NTV 650 jedenfalls nicht mehr her, offener Ansaugschnorchel, fettere Bedüsung + KN
sorgen für Klang, BT 023 für Haftung, ein grauweißmet. lackierter Tank und ne schöne Sitzbank
verbessern die Optik, der breite Fehling - Endurolenker sorgt für noch mehr Handling und ne gute
Sitzposition,
ja dieses Eisen macht einfach Spaß und klingt geil,
die NC 750 X kann alles besser und ist viel praktischer,
aber rein emotional ist das alte Eisen ganz weit vorn...
Sauerlandtour, ich bin dabei, dann gilt es mal einen Termin zu finden...
Dieses WE ist z. B. gutes Wetter angesagt...
Was meinen die X-Perten aus dem Sauerland?
Hallo Jörg,
ich glaube schon, dass das DCT echt gut ist.
Ich bin es nie zur Probe gefahren, vielleicht wäre es sonst eine Kaufoption für mich gewesen.
Bevor ich mir die NC 750 X gekauft habe, bin ich das 2015er und das 2016er Modell Probe gefahren, beide mit Schaltgetriebe.
Am Freitag finde ich geht`s noch verkehrstechnisch an den Stauseen, am WE ist es schon voll, cool sind vor allem die Verbindungsstrecken, z. B. von der Möhne über Hirschberg nach Meschede oder vom Hennesee aus über Schüren nach Grevenstein und weiter nach Arnsberg (Kurven ohne Ende, yes) und dann wieder retour über den Lattenberg Richtung Sundern...
Möhnestr. Richtung Brilon kenne ich, auch gut. Neulich haste mal vom Rhein-Weserturm geschrieben, war ich ein paar Woche zuvor, allerdings mit Family im Panoramapark in der Nähe :-), die Kurven da sind schon der Hammer.
Vielleicht sollte man mal ´ne Sauerlandtour für interessierte NC-ler andenken?
VG
Rainer
Meiner 2016er X hat keine Risse im Lack.
Ist wohl nicht die Regel...
Wenn Ihr beunruhigt seit, wegen der Sache, dann fragt doch mal einen Felgenspezialisten,
z. B. Firma Bursig in Hamm, da habe ich mal für eine Ducati SS eine Felge richten lassen.
Hallo Matthifant,
hier meine Daten:
Postleitzahl 59069
Land: Deutschland
NC 750 X
mattweiß
Dank Dir im Voraus für das Eintragen!
Habe zwar den Schalter, aber egal ob mit DCT oder Schalter, beide sind ellenlang übersetzt im 6. Gang,
fahre fast alles in den Gängen 1-5, nur wenn ich in Ruhe dahingleiten will nehme ich mal den 6.
Vielleicht rüste ich noch das vordere Ritzel auf ein 16er um, ein Honda Händler erzählte mir, dass wäre echt `ne Maßnahme,
danach hätte ihn auf kurvigem Geläuf selbst eine GS nicht mehr abgehängt... na ja ist wohl alles auch stark vom Fahrer abhängig.
Wie auch immer, ich finde NC 750 X klasse, übrigens meine hat jetzt 1900 km runter, habe heute noch ne Talsperrenrunde gedreht,
Möhne, Henne, Sorpe...
wie bist du mit dem Komfort des Bikes zufrieden auf der langen Strecke?