Zitat von MagnumAlles anzeigen... wieder tagelang nachgedacht und gezweifelt ob 55 PS doch zu wenig sind. Über ein paar weitere Wochen wurden es dann weitere Probefahrten mit Suzuki SV 650 und VStrom 1000, Yamaha MT07, Kawasaki Versys 650, BMW 700GS, KTM 690 und Adventure 1050.
Wow ... So viele Fahreindrücke hätten mich vermutlich verwirrt. Ich habe mir im Vorfeld eine Shortlist angelegt, da ich im Grunde genommen ziemlich genau wusste, wo die Reise hingehen sollte - nachdem klar war, dass ich die CB abgeben werde. Die X war eine von fünf Probefahrkandidatinnen. Dass es letztendlich so schnell ging, hat mich selbst überrascht. Die BMW F700GS stand nicht auf der Liste, bin ich aber mal gefahren. Überhaupt nicht mein Ding gewesen.
ZitatAlles anzeigenJedes Bike hatte so seine Vorzüge aber schlussendlich war dann das Alleinstellungsmerkmal DCT der NC750X das Zünglein an der Waage.
Dieses DCT-Ding war eine meiner spontansten Entscheidungen ever. Auf meiner Zufriedenheitsskala erreicht es momentan 50 von 100 möglichen Punkten. Das ist steigerungsfähig, würde ich sagen. Ich könnte auch sagen: Ich bin bisher ganz zufrieden damit. Davon abgesehen, die X ist ein verdammt gutes Motorrad, das Gesamtpaket stimmt.
ZitatAlles anzeigenBisher hatte ich fast alle Bikes ohne Probefahrt gekauft und das waren in meinem Bikerleben schon einige.
Interessant! Das scheint ein doch weiter verbreitetes Phänomen zu sein.
ZitatAlles anzeigenFazit: Das mit den Probefahrten kann auch fast in Stress ausarten. Hätte ich mich gleich auf mein Gefühl verlassen würde dann hätte ich schon den 1. Kundendienst hinter mir, jetzt aber muss ich noch zwei Tage warten bis ich sie holen kann.
Stress, yo! Deshalb habe ich meine Shortlist auch so short wie möglich gehalten. Dass es dann aber gar keine Probefahrt gegeben hat, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Wünsche Dir viel Freude und Spaß an und mit Deiner Neuen!
Gruß
Jörg