Mein NC-Experiment ...

  • #51


    Na, wenn Deiner denn wundervoll war, dann dankt es bestimmt auch das Weibchen...
    :violin: :violin: :violin:
    :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #52


    Oh, das hört sich doch gut an! ich fahre seit 30 Jahren Auto im Sauerland und kenne auch recht abgelegene, verkehrsarme Winkel (und befahre diese auch gern mit meiner X), aber für neue Routen bin ich immer zu haben! Der Raum um Sundern herum ist mir z.B. noch nicht so geläufig, auch im Südwesten (Neuenrade etc.) hat die Landkarte noch ein paar weiße Flecken. Rund 2000 Quadratkilometer, das ist halt ein verdammt großes Areal.
    Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, lasse ich mir also sehr gern als Sauerländer von einem Sauerländer das Sauerland zeigen! :D
    Mit Muromesch und Daminator wären wir dann ja bereits vier.


    Gruß
    Jörg

  • #53


    Yes! Sie weiß seit 23 Jahren zu schätzen, was sie an mir hat. Hehe. 8-) :banana-linedance: :mrgreen:

  • #54

    Sauerlandtour, ich bin dabei, dann gilt es mal einen Termin zu finden...


    Dieses WE ist z. B. gutes Wetter angesagt...


    Was meinen die X-Perten aus dem Sauerland?

  • #55


    Shit, am kommenden Wochenende bin ich an beiden Tagen ausgebucht. :|

  • #56

    Guten Abend! :D
    Seit 9. August 2016 bald 3900 Kilometer mit meiner X gefahren. Im Großen und Ganzen läuft alles wie bisher, nämlich weitgehend problemlos.


    die ersten Macken im Lack: Ich bin auf der Bahn auf einen Kiesbomber aufgelaufen. Es war früher Morgen, noch dunkel, und ich habe zu spät erkannt, was sich da vor mir aufgetürmt hat. Am Helm hat's einen Mörderschlag getan, den hat's schlimmer erwischt, Gott sei Dank nicht das Visier. Der Lackschaden an der X ist minimal. Wäre mir das mit der CB1100ex passiert, ich hätte einen Schreikrampf bekommen. Sollte mich das an der X irgendwann stören, bekommt sie neues Plastik, und gut ist.


    Kratzer nun auch am Plastik rund um das Schloss der Utility-Box. Lässt sich wohl kaum vermeiden.


    Verfärbungen am grauen Motorschutz-Bugspoiler, Ursache unbekannt. Die Flecken sind nach eifriger Bearbeitung zwar verblasst, aber ganz verschwinden wollen sie nicht. Hmpf!


    Reifenverschleiss der Trailmax hält sich in Grenzen, vorn etwa 3, hinten etwa 5 mm. Aber irgendwas ist anders, als sonst, was das Fahren betrifft. Sie wirken jetzt irgendwie, wie soll ich es beschreiben - "holziger"? Steifer und spröder im Geradeauslauf und bei leichten Kurven. Die Schräglagenreserve am Hinterreifen ist praktisch nicht mehr vorhanden, was mein Experiment zur Schräglagenfreiheit der X vorerst beendet hat. Da ist nämlich noch einiges mehr drin. Aber das mal mit anderer Bereifung.


    Neulich mal zwischendurch mit der S gefahren. Leute, die ersten Kilometer manuelles Kuppeln nach längerer Abstinenz waren ein echtes Erlebnis. Ich habe sie nicht ein einziges Mal abgebockt, aber ich war viele Male ganz dicht dran ... Und als es dann nach einiger Zeit besser lief, war mir dieses Handhebelziehen und Fußwippen irgendwie total lästig. Doch, das hat mich überrascht! Als ich dann wieder auf meine X geklettert bin, war ich mit DCT ganz klar zufriedener unterwegs. Auch war ich überrascht, um wie Vieles sich die X agiler bewegen lässt, so im direkten Vergleich. So ein wuseliges Gerät! Dagegen wirkt die S beinahe träge.


    Gruß
    Jörg

  • #58

    Ich eröffne mal das lustige Begrifferaten:


    LKW, der Kies geladen hat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!